Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
NuBox 400 Set 5; welcher Receiver ?
NuBox 400 Set 5; welcher Receiver ?
Hallo und erstmal guten Tag an alle,
heute habe ich mir das NuBox 400 Set 5 bestellt!
Der Subwoofer muss aber aus Geldmangel zunächst (!) noch bei der Fa.Nubert bleiben.
Nun wäre ich als Neuling auf einige Anregungen bezüglich des passenden Receivers angewiesen.
Der Denon 1705 würde mir schon zusagen, liege ich da richtig? Nutzt der die Nubert Boxen richtig aus?
Preislich sollte sich der Receiver nicht wesentlich über 300 hinausbewegen.
Ach so, meine Hörgewohnheiten liegen bei 30% Filmen und 70% Musik, überwiegend Rockmusik, aber auch Klassik
und Jazz.
Gruß
Volker
heute habe ich mir das NuBox 400 Set 5 bestellt!
Der Subwoofer muss aber aus Geldmangel zunächst (!) noch bei der Fa.Nubert bleiben.
Nun wäre ich als Neuling auf einige Anregungen bezüglich des passenden Receivers angewiesen.
Der Denon 1705 würde mir schon zusagen, liege ich da richtig? Nutzt der die Nubert Boxen richtig aus?
Preislich sollte sich der Receiver nicht wesentlich über 300 hinausbewegen.
Ach so, meine Hörgewohnheiten liegen bei 30% Filmen und 70% Musik, überwiegend Rockmusik, aber auch Klassik
und Jazz.
Gruß
Volker
- mcBrandy
- Veteran
- Has thanked: 317 times
- Been thanked: 322 times
Hi Volkervolkakoe hat geschrieben:aber nun bin ich ratlos! Heisst das, ich kann den Onkyo mit dem "neuen surround-Receiver" verbinden?
Wenn ja, wie? Und was bringt das?
Ich bin wirklich newbie und möchte einfach sowohl bei Rockmusik, bei Barockmusik und bei Filmen so richtig
abspannen ......
Volker
Du kannst den Onkyo über die Vorverstärkerausgänge (falls der AVR welche hat!) den Onkyo anschließen. Hierbei hast du mehrere Vorteile. Du hast den Klang des Onkyo noch, der AVR wird entlastet (2 Endstufen werden somit nicht gebraucht) und du kannst ganz normal Stereo hören über den Onkyo.
Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Hallo,
Der ABL-Trick mit Zone2 geht beim 1905 wohl auch nicht oder?
Bis dann,
teite
Der Denon AVR-1905 hat Pre-Outs und kostet bei Online Versendern 329 Euro. Bin bisher recht zufrieden mit dem Teil. Auch wenn ich die Bedienung etwas komisch finde, aber ich hab auch keine Erfahrung, wie andere AV-Receiver in der Preisklasse sind.Gothic-Beast hat geschrieben:hm, ich persönlich würde versuchen, die Front LS über den Onkyo laufen zu lassen. Dann brauchst du einen Receiver mit Vorverstärker-Ausgängen. Der Denon hat die nicht. In deiner Preisklasse würd ich mal nach Pioneer 814 oder Marantz 4400 gucken.
Der ABL-Trick mit Zone2 geht beim 1905 wohl auch nicht oder?
Bis dann,
teite
Hallo Christian,mcBrandy hat geschrieben:Hi Volker
Du kannst den Onkyo über die Vorverstärkerausgänge (falls der AVR welche hat!) den Onkyo anschließen. Hierbei hast du mehrere Vorteile. Du hast den Klang des Onkyo noch, der AVR wird entlastet (2 Endstufen werden somit nicht gebraucht) und du kannst ganz normal Stereo hören über den Onkyo.
Gruss
Christian
wenn ich Dich richtig verstanden habe, schließe ich die Frontspeaker an den Onkyo an, den Onkyo an den AVR (als Vorverstärker ) und die Rearboxen, den Center und den DVD -Player an den AVR. Was für ein Kabel ist das mit dem ich den Stereoreceiver mit dem AVR verbinde?
Vielen Dank schon mal für die Antworten.
Gruß
Volker