Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

NuBox 400 Set 5; welcher Receiver ?

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
volkakoe
Newbie
Newbie

NuBox 400 Set 5; welcher Receiver ?

Beitrag von volkakoe »

Hallo und erstmal guten Tag an alle,

heute habe ich mir das NuBox 400 Set 5 bestellt! :D
Der Subwoofer muss aber aus Geldmangel zunächst (!) noch bei der Fa.Nubert bleiben. :cry:

Nun wäre ich als Neuling auf einige Anregungen bezüglich des passenden Receivers angewiesen.
Der Denon 1705 würde mir schon zusagen, liege ich da richtig? Nutzt der die Nubert Boxen richtig aus?
Preislich sollte sich der Receiver nicht wesentlich über 300€ hinausbewegen. :oops:

Ach so, meine Hörgewohnheiten liegen bei 30% Filmen und 70% Musik, überwiegend Rockmusik, aber auch Klassik
und Jazz.

Gruß

Volker
LeChef
Star
Star

Beitrag von LeChef »

hast du bereits einen Stereo Verstärker?
volkakoe
Newbie
Newbie

Beitrag von volkakoe »

Hallo Gothic-Beast,

ja, ich habe einen ca. 6 Jahre alten Onkyo-Receiver (Stereo). Der hat damals so um die 400 Mark gekostet.

Gruß

Volker
LeChef
Star
Star

Beitrag von LeChef »

hm, ich persönlich würde versuchen, die Front LS über den Onkyo laufen zu lassen. Dann brauchst du einen Receiver mit Vorverstärker-Ausgängen. Der Denon hat die nicht. In deiner Preisklasse würd ich mal nach Pioneer 814 oder Marantz 4400 gucken. :D
volkakoe
Newbie
Newbie

Beitrag von volkakoe »

ersma danke für die Tipps,

aber nun bin ich ratlos! Heisst das, ich kann den Onkyo mit dem "neuen surround-Receiver" verbinden?
Wenn ja, wie? Und was bringt das?

Ich bin wirklich newbie und möchte einfach sowohl bei Rockmusik, bei Barockmusik und bei Filmen so richtig
abspannen ......

Volker

8)
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

volkakoe hat geschrieben:aber nun bin ich ratlos! Heisst das, ich kann den Onkyo mit dem "neuen surround-Receiver" verbinden?
Wenn ja, wie? Und was bringt das?

Ich bin wirklich newbie und möchte einfach sowohl bei Rockmusik, bei Barockmusik und bei Filmen so richtig
abspannen ......

Volker

8)
Hi Volker

Du kannst den Onkyo über die Vorverstärkerausgänge (falls der AVR welche hat!) den Onkyo anschließen. Hierbei hast du mehrere Vorteile. Du hast den Klang des Onkyo noch, der AVR wird entlastet (2 Endstufen werden somit nicht gebraucht) und du kannst ganz normal Stereo hören über den Onkyo.

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
teite
Star
Star

Beitrag von teite »

Hallo,
Gothic-Beast hat geschrieben:hm, ich persönlich würde versuchen, die Front LS über den Onkyo laufen zu lassen. Dann brauchst du einen Receiver mit Vorverstärker-Ausgängen. Der Denon hat die nicht. In deiner Preisklasse würd ich mal nach Pioneer 814 oder Marantz 4400 gucken. :D
Der Denon AVR-1905 hat Pre-Outs und kostet bei Online Versendern 329 Euro. Bin bisher recht zufrieden mit dem Teil. Auch wenn ich die Bedienung etwas komisch finde, aber ich hab auch keine Erfahrung, wie andere AV-Receiver in der Preisklasse sind. :wink:

Der ABL-Trick mit Zone2 geht beim 1905 wohl auch nicht oder?

Bis dann,
teite
volkakoe
Newbie
Newbie

Beitrag von volkakoe »

mcBrandy hat geschrieben:Hi Volker

Du kannst den Onkyo über die Vorverstärkerausgänge (falls der AVR welche hat!) den Onkyo anschließen. Hierbei hast du mehrere Vorteile. Du hast den Klang des Onkyo noch, der AVR wird entlastet (2 Endstufen werden somit nicht gebraucht) und du kannst ganz normal Stereo hören über den Onkyo.

Gruss
Christian
Hallo Christian,

wenn ich Dich richtig verstanden habe, schließe ich die Frontspeaker an den Onkyo an, den Onkyo an den AVR (als Vorverstärker ) und die Rearboxen, den Center und den DVD -Player an den AVR. Was für ein Kabel ist das mit dem ich den Stereoreceiver mit dem AVR verbinde?

Vielen Dank schon mal für die Antworten.

Gruß

Volker
Master J
Star
Star
Been thanked: 9 times
Beitrag von Master J »

volkakoe hat geschrieben:Was für ein Kabel ist das mit dem ich den Stereoreceiver mit dem AVR verbinde?
Normales Stereo-Cinch.

Gruss
Jochen
nuSeum
- Billig ist blöd und Geiz macht gierig -
Mein Kram
beam
Semi
Semi

Beitrag von beam »

Hi hi,
ich habe da jetzt auch nochmal eine Frage:

Ich habe einen Denon 2105 der Vorverstärkerausgänge hat. Kann ich jetzt mit diesen Ausgängen meinen alten AVR Technics anschließen? Wenn ja, wo geht man bei dem Technics rein?

Gruss
beam
Antworten