Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Welche Lautsprecher für meinen Raum / Receiver?

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
takeshi
Newbie
Newbie

Beitrag von takeshi »

Hallo,

danke für eure Antworten :)

Ich werde mir dann wahrscheinlich die RS-300 Dipole bestellen, doch wie stellt man die denn am besten auf (oder montiert sie am Regalbrett)?

Kann man die RS-300 einfach an die Positionen der Würfel setzen? Oder muss man bei den Dipolen irgendetwas beachten?

Hier nochmal mein Regalbrett (Wandmontage geht natürlich auch):

Bild

Das Brett hat eine Tiefe von etwa 27cm, also müssten die RS-300 da eigentlich ran passen (?) *grübel*

takeshi :)
BlueDanube
Star
Star
Has thanked: 38 times
Been thanked: 82 times

Beitrag von BlueDanube »

takeshi hat geschrieben:Kann man die RS-300 einfach an die Positionen der Würfel setzen? Oder muss man bei den Dipolen irgendetwas beachten?
Ein Suchbildrätsel? :wink:

Dipole strahlen nach zwei Seiten.
Wenn Du sie hinten an der Wand montieren möchtest, müssten sie quer zur Wand ausgerichtet werden. Der Klang kommt dann hauptsächlich von hinten.

Eine zweite Möglichkeit wäre, die Dipole links und rechts seitlich zum Hörplatz anzubringen (Ausrichtung nach vorn/hinten), so füllen sie den Raum besser. Im Kino sind die Surround-Lautsprecher auch hauptsächlich an der Seitenwand.

Am besten probieren.
Gruß
BlueDanube

nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
takeshi
Newbie
Newbie

Beitrag von takeshi »

Vielen Dank für Ihre Bestellung

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

Ihre Bestellung wurde gesendet. Wir bedanken uns für Ihr Vertrauen. Bitte beachten Sie, dass unsere Lautsprecher in aller Regel ab Lager innerhalb 24h lieferbar sind.
Falls Sie Fragen oder Anregungen zu unseren Produkten oder Ihrer Bestellung haben, nutzen Sie bitte unsere gebührenfreie Telefon-Hotline unter 0800-6823780.
Ich hab auch nochmal Wandhalterungen mit dazu bestellt, man weiß ja nie ;)
Hoffentlich hab ich dann Mittwoch meine neuen Nubis *Vorfreude*

Danke nochmal an die vielen Tipps, die ihr mir gegeben habt - mal gucken, ob die Aufstellung einigermaßen klappt.
Ein Suchbildrätsel? ;)
Ich hab gerade mal nachgemessen.. die sind wirklich nur 6*6*6cm. Irgendwie niedlich im Vergleich zu den RS-300 ;)

Der nächste Kauf wird dann bei genügend Geld der CS-330 sein und dann endlich ein schöner AW-440 und evtl. noch 2 380er .. mal sehen ;)

viele Grüße,

takeshi
takeshi
Newbie
Newbie

Beitrag von takeshi »

Heute morgen um 9:10 kam der Postmann schon vorbei und hat einen kleinen Nubert Karton abgegeben.
Großes Lob, das ist ja wirklich eine TURBO Lieferung :)

Die Boxen hab ich nun auch aufgebaut und muss sagen... ich bin begeistert. Einfach klasse. Surroundeffekte kommen in so toller Qualität rüber, sind gut ortbar, wobei z.B. Regen sehr diffus klingt.

Die Boxen stehen jetzt in einem kleinem Winkel zu mir und sind an den Positionen der Brüllwürfel angebracht.

Als nächstes kommt dann wohl der Center... einen Sub brauche ich höchstwahrscheinlich garnicht mehr. Ist schon so ein enorm guter, knackiger Bass :D

viele Grüße,
takeshi, überglücklich :)

P.S.: Das kleine "Nubi" Männchen, was beilag, hat auch schon einen Platz ;)
BlueDanube
Star
Star
Has thanked: 38 times
Been thanked: 82 times

Beitrag von BlueDanube »

Viel Vergnügen! :D
Gruß
BlueDanube

nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
Antworten