Danke @Richard Alpert, für diesen (für mich) sehr informative Beitrag.
Ich bin letzte Woche mal unterwegs gewesen, um bei den einschlägigen Händlern nach dem 778 zu schauen. Diesen mal Live erleben und mir ein eigenes Bild davon zu machen. So die Idee. Nur, das keiner diesen im Laden hatte
Das war also nix.
Damit tue ich mich schwer. Nicht den Tausch an sich, aber das es ein Gerät ist, welches in der oberen Klasse mitspielen will.Richard Alpert hat geschrieben: ↑Di 3. Jan 2023, 21:31 Entweder man greift zur Selbsthilfe und tauscht den verbauten Lüfter gegen einen Noctua (glaube Noctua NF-A8 PWM) oder aber man arrangiert sich damit.
Und bei dem neuerlichen Preisanstieg
Jep. Auch bei nubert ist der Preis angekommen.Richard Alpert hat geschrieben: ↑Di 3. Jan 2023, 21:31 ... bitter ist aber das NAD den UVP erneut korrigert hat und man nun bei gut 4.000€ offizell liegt. Inwieweit die Händler da mitgehen werden ist eine andere Frage, freundlich Fragen hilft sicher.
Da bin ich dann doch raus. Zuvor war die Grenze bei rd. 1.000,- Euro weniger. Zumal es für den Aufpreis keinerlei Mehrwert gibt.
Optisch sehr schönes Gerät (für mein Empfinden), was gut zur Optik der nupower/nucontrol passen würde.
Aber die Verhältnismäßigkeit ist nich gegeben. Und in der Praxis doch zu viele nervende "Kleinigkeiten".
Ich werde also nochmal etwas ruhiger werden und die angekündigten Neuheiten Endes des Quartals abwarten.
Danke für eure Beiträge!