Andreas H. hat geschrieben: Sa 14. Jan 2023, 12:53
Logisch, die stehen bei uns z.B. dafür lieber an einer 4km langen Landstrasse, die schnurgeradeaus führt und blitzen die Fahrer, die statt mit 80 mit 100 unterwegs sind. Von Gefahr, bzw. Verkehrsgefährdung KEINE Spur.
Bei ins im Wohngebiet (Tempo 30) steht hingegen 1-2x im Jahr für ein paar Std. ein mobiles Gerät...
Genau so ist es hier bei uns auch - wann und wo geblitzt wurde wird bei uns in der Zeitung veröffentlicht und daraus ist klar erkennbar, dass das nicht danach ausgewählt wird, ob da ein Unfallschwerpunkt ist (oder ob da überhaupt jemals ein Unfall passiert ist ... ) sondern ob man die richtige "Trefferquote" hinbekommt.
Wir haben hier eine Sportplatz mit 2 Zufahrtsmöglichkeiten. Deine eine ist der offizielle Weg, der andere wird von vielen Kindern zum Radfahren benutzt und ist nur für landwirtschaftlichen Verkehr freigegeben.
Da hat vor ein paar Jahren schon mal ein Autofahrer ein radfahrendes Kind gerammt (dem Kind ist zum Glück fast nix passiert, das Rad war im Eimer) und mein Sohn wäre mal fast angefahren worden, wenn er nicht so gut reagiert hätte. Die Autos haben da, wie gesagt nix verloren - aber der Weg ist ein paar hundert Meter kürzer als die offizielle Zufahrt.
Da entwickelt das Ordnungsamt keiner Aktivitäten, das mal zu kontrollieren (auch wenn man am Sonntag, wenn der lokale Fussballverein spielt, eine ganze Menge Strafzettel ausstellen könnte). Aber hier geht es ja nicht ums Stadtsäckel sondern nur um die Sicherheit von Kindern und Fußgängern, das ist nicht so wichtig ...
(unfassbar vor allem, wenn man weiß, dass gleichzeitig 2 neue Stellen in der Stadtverwaltung geschaffen (!!) wurden, die kontrollieren, ob man unerlaubterweise sein Gartengrundstück eingezäunt hat oder - ganz schlimm - eine Bank fest installiert oder eine Kinderschaukel aufgestellt hat. Leider kein Witz.
Und ich wurde mal amtlich verwarnt, weil von ein paar Sträuchern die Äste ein paar Zentimeter auf einen Fußweg ragten ... da fasst man sich an den Kopf ...
Die legen sich lieber kurz vor Ortsende auf die Lauer, wo die letzten Häuser fast 300m hinter einem liegen und wo es schnurgerade und kreuzungsfrei aus dem Ort geht, weil da ein paar Ortsunkundige zu früh beschleunigen.