Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Rund ums Auto

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Andreas H.
Star
Star
Has thanked: 10 times
Been thanked: 150 times

Re: Rund ums Auto

Beitrag von Andreas H. »

David 09 hat geschrieben: Sa 14. Jan 2023, 10:38 Allerdings - und da sage ich sicherlich gegen die Auffassung vieler - „leider“ gibt es viel zu wenig Blitzer, die dieser Raserei ein Ende bereiten könnten
Logisch, die stehen bei uns z.B. dafür lieber an einer 4km langen Landstrasse, die schnurgeradeaus führt und blitzen die Fahrer, die statt mit 80 mit 100 unterwegs sind. Von Gefahr, bzw. Verkehrsgefährdung KEINE Spur.
Bei ins im Wohngebiet (Tempo 30) steht hingegen 1-2x im Jahr für ein paar Std. ein mobiles Gerät... :sweat:
Front: NuVero 14 an Hypex NCore500 Mono-Endstufen
Center: NuVero 7
Rear: NuVero 7
Sub: 2x AW 17
cambridge CXU, cambridge CXR 200, cambridge Azur 851N, Sony KD-85XH9505
DIY-Lautsprecherkabel / DIY-Deckensegel

Lasst den Metal-Thread nicht sterben !!!
CarlTheodor
Star
Star
Has thanked: 44 times
Been thanked: 98 times

Beitrag von CarlTheodor »

Andreas H. hat geschrieben: Sa 14. Jan 2023, 12:53
David 09 hat geschrieben: Sa 14. Jan 2023, 10:38 Allerdings - und da sage ich sicherlich gegen die Auffassung vieler - „leider“ gibt es viel zu wenig Blitzer, die dieser Raserei ein Ende bereiten könnten
Logisch, die stehen bei uns z.B. dafür lieber an einer 4km langen Landstrasse, die schnurgeradeaus führt und blitzen die Fahrer, die statt mit 80 mit 100 unterwegs sind. Von Gefahr, bzw. Verkehrsgefährdung KEINE Spur.
Bei ins im Wohngebiet (Tempo 30) steht hingegen 1-2x im Jahr für ein paar Std. ein mobiles Gerät... :sweat:
Das ist hier in HD und Umgebung anders. Da werden 30er-Bereiche mit gefährlichen Stellen ziemlich flächendeckend mit fest installierten Blitzern kombiniert. Vor allem dort, wo frühere Durchgangsstraßen jetzt herabgestuft und verlangsamt werden sollen, um den Durchgangsverkehr aus den Ortskernen rauszuhalten.

Gruß CT
WZ 5.0: nuLine 264, nuLine CS 44, ReVox Forum B MK IV; Onkyo TX-NR 626; Samsung NU8009 55 Zoll; Samsung BD-H8900; RasPi2/Kodi;
Küche: 2xnuBox A-125
Office: Resttechnik; 2xMagnat Vector 3; Synology DS 214; Audio-Technica AT-LP5X
http://www.seitenwahl.de
David 09
Star
Star
Has thanked: 840 times
Been thanked: 422 times

Beitrag von David 09 »

Das würde ich mir genau so auch in meinem Einzugsgebiet wünschen - aber hier hat man die Polizei dermaßen abgewirtschaftet, dass die zu einem „gegenwärtigen“ Kfz-Diebstahl nach 45 Minuten zurückrufen und fragen, ob die Täter noch am Ort sind… und auf die Antwort NEIN, heißt es dann lapidar, dass man nun keinen Grund mehr erkenne, zum Ort zu kommen und der Geschädigte möge sich bitte zum nächsten Polizeirevier begeben und dort auf der Wache Anzeige zu erstatten - Deutschland hat fertig
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
Modell T
Star
Star
Has thanked: 565 times
Been thanked: 392 times

Beitrag von Modell T »

In unserem kleinen Dorf fahren die aus dem Dorf wie die bekloppten durch die 30er Zone. Groß auf der Straße aufgepinselt interessiert keinen. Na ja, dank Smartphone und Co gibt es ja auch keine Kinder mehr auf der Straße. Da isses ja wurscht wenn Oma platt ist!

Polizei Fehlanzeige, auch wenn Dorffest ist und die trinken alle ganz bestimmt nur Limo und Wasser, Polizei sieht man hier nicht. Ich überlege gerade wann ich das letzte Mal kontrolliert wurde? War irgendwann Anfang der Achtziger und auch nur, weil eine Großrazzia lief. Aber Kollegen und Kolleginnen: "Wir schaffen das!" Muss aufhören, mir wird übel.
Musik ist Leben und mit Nubert fühlst du es auch. :)
Andreas H.
Star
Star
Has thanked: 10 times
Been thanked: 150 times

Beitrag von Andreas H. »

David 09 hat geschrieben: Sa 14. Jan 2023, 17:10 aber hier hat man die Polizei dermaßen abgewirtschaftet, dass die zu einem „gegenwärtigen“ Kfz-Diebstahl nach 45 Minuten zurückrufen und fragen, ob die Täter noch am Ort sind…
Als meine jetzige Frau und ich vor Jahren in einer Wohnanlage in einem etwas "kriminellen" Stadtteil gewohnt haben, hat uns ein Rentner folgendes erzählt:
Er hat beobachtet, wie sich ein paar Jugendliche an einem Roller zu schaffen gemacht haben & diesen klauen wollten.
Da solche Leute oft auch nicht davor zurückschrecken, ältere Leute körperlich anzugehen, hat er die Polizei per Telefon verständigt.
Antwort: Wir sind gerade etwas unterbesetzt. Er solle versuchen die Jungs festzuhalten bis eine Streife eintrifft, oder zumindest deren Personalien aufzunehmen.... :sweat:
Prinzipiell bin ich ja froh, dass nicht an jeder Ecke die Rennleitung steht, um Kontrollen durchzuführen, aber man möchte sich nicht vorstellen, wie lange es dauert, wenn ein Gewaltdelikt, EInbruch o.ä. gemeldet wird.
In der näheren Umgebung wurden die letzten Jahre kleinere Polizeiposten geschlossen, so dass das "Hauptrevier", dass oft genug personell schwach besetzt ist, ein sehr großes Einzugsgebiet hat...
Front: NuVero 14 an Hypex NCore500 Mono-Endstufen
Center: NuVero 7
Rear: NuVero 7
Sub: 2x AW 17
cambridge CXU, cambridge CXR 200, cambridge Azur 851N, Sony KD-85XH9505
DIY-Lautsprecherkabel / DIY-Deckensegel

Lasst den Metal-Thread nicht sterben !!!
Bravado
Star
Star
Has thanked: 244 times
Been thanked: 276 times

Beitrag von Bravado »

Andreas H. hat geschrieben: Sa 14. Jan 2023, 12:53 Logisch, die stehen bei uns z.B. dafür lieber an einer 4km langen Landstrasse, die schnurgeradeaus führt und blitzen die Fahrer, die statt mit 80 mit 100 unterwegs sind. Von Gefahr, bzw. Verkehrsgefährdung KEINE Spur.
Genau so ist es hier bei uns auch - wann und wo geblitzt wurde wird bei uns in der Zeitung veröffentlicht und daraus ist klar erkennbar, dass das nicht danach ausgewählt wird, ob da ein Unfallschwerpunkt ist (oder ob da überhaupt jemals ein Unfall passiert ist ... ) sondern ob man die richtige "Trefferquote" hinbekommt.

Wir haben hier eine Sportplatz mit 2 Zufahrtsmöglichkeiten. Deine eine ist der offizielle Weg, der andere wird von vielen Kindern zum Radfahren benutzt und ist nur für landwirtschaftlichen Verkehr freigegeben.
Da hat vor ein paar Jahren schon mal ein Autofahrer ein radfahrendes Kind gerammt (dem Kind ist zum Glück fast nix passiert, das Rad war im Eimer) und mein Sohn wäre mal fast angefahren worden, wenn er nicht so gut reagiert hätte. Die Autos haben da, wie gesagt nix verloren - aber der Weg ist ein paar hundert Meter kürzer als die offizielle Zufahrt.
Da entwickelt das Ordnungsamt keiner Aktivitäten, das mal zu kontrollieren (auch wenn man am Sonntag, wenn der lokale Fussballverein spielt, eine ganze Menge Strafzettel ausstellen könnte). Aber hier geht es ja nicht ums Stadtsäckel sondern nur um die Sicherheit von Kindern und Fußgängern, das ist nicht so wichtig ... :evil:
(unfassbar vor allem, wenn man weiß, dass gleichzeitig 2 neue Stellen in der Stadtverwaltung geschaffen (!!) wurden, die kontrollieren, ob man unerlaubterweise sein Gartengrundstück eingezäunt hat oder - ganz schlimm - eine Bank fest installiert oder eine Kinderschaukel aufgestellt hat. Leider kein Witz.
Und ich wurde mal amtlich verwarnt, weil von ein paar Sträuchern die Äste ein paar Zentimeter auf einen Fußweg ragten ... da fasst man sich an den Kopf ...

Die legen sich lieber kurz vor Ortsende auf die Lauer, wo die letzten Häuser fast 300m hinter einem liegen und wo es schnurgerade und kreuzungsfrei aus dem Ort geht, weil da ein paar Ortsunkundige zu früh beschleunigen.
All nu
Modell T
Star
Star

Beitrag von Modell T »

Bei uns kommt man mit 8% Gefälle in den Ort rein. 30m nach dem Ortsschild steht das erste Haus. In deren Einfahrt versteckt sich die Rennleitung. Hallo? Ich komme von einer freien Bundesstraße die im letzten Stück auch noch kerzengerade ist und die Lasern am ersten Haus? In unserer Nebenstraße bollert alles mit 50 - 70 rum obwohl 30 aufgepinselt ist. da siehst du das ganze Jahr keine Sau, sorry Polizei! Ich möchte mit Polizisten nicht tauschen, ist mit Sicherheit einer der schlimmsten Berufsbilder, aber verdammt nochmal wir brauchen mehr davon an der richtigen Stelle!
Bravado
Star
Star
Has thanked: 244 times
Been thanked: 276 times

Beitrag von Bravado »

Modell T hat geschrieben: So 15. Jan 2023, 18:25 Bei uns kommt man mit 8% Gefälle in den Ort rein. 30m nach dem Ortsschild steht das erste Haus. In deren Einfahrt versteckt sich die Rennleitung. Hallo?
Das ist bei uns im Nachbarteilort ähnlich (aber keine Ahnung ob das 8% sind, jedenfalls geht es da runter und früher bretterten die meisten da rein wie die Bekloppten.
Jetzt ist vor dem Ortsschild erst 70, dann 50, dann Ortsschild und dann kurz danach 30.
Die Anpassung vor dem Ortsschild finde ich gut, weil da die meisten jetzt schon deutlich langsamer in den Ort fahren.
Die 30 im Ort sind ein Witz, denn die Begründung ist "Lärmschutz".
Der Lärm entsteht aber nicht innerorts, sondern bei den Fahrzeugen, die rausfahren und den erwähnten Berg wieder hoch.
Da ist kein Tempolimit und da gibt natürlich der Großteil der Fahrer Gas und dreht hoch. Das dröhnt in der Ortsmitte volle Pulle ... aber 30 ... wg. "Lärmschutz" ... is' klar ... :roll:
Modell T hat geschrieben: So 15. Jan 2023, 18:25 Ich möchte mit Polizisten nicht tauschen, ist mit Sicherheit einer der schlimmsten Berufsbilder
Ich weiß nicht, wie groß der Ort/die Stadt ist, in der Du wohnst, aber innerorts wird das eher das Ordnungsamt sein, das blitzt.
Zumindest bei uns ist das so.
Polizei steht dann auf den Kreisstraßen und alles darüber.
All nu
Modell T
Star
Star

Beitrag von Modell T »

Stimmt, im Umkreis von Aschaffenburg belichten die Ordnungsämter. Dennoch gibt es viel zu wenig Kontrollen. Obwohl, das am Ortseingang war definitiv Polizei. Ist also gemischt. Ist auch egal, wenn man Stellen raus sucht die wirklich kritisch sind, ist ja auch nichts dagegen zu sagen. Aber wie o.g., du rollst in den Ort rein, hast den Fuß auf der Bremse und die Kollegen kriegen dich zwischen 56 & 62, dann finde ich bei 8% Gefälle nicht i.O. Gleiches wenn man aus dem Spessart nach Bad Orb rein fährt. Direkt hinter dem Ortsschild steht die stationäre Säule. Ok, jetzt weiß ich es, aber als Ortsfremder bist du zahlendes Mitglied. Da kannst du noch so ein braver Verkehrsteilnehmer sein. In unserer Einhausung bei Aschaffenburg ist Tempo 100, da brausen Idioten mit 130 - 150 durch und da ist fast keine Kontrolle. Warum nicht? Da ist richtig Geld zu verdienen und dann noch wirklich begründet.
tf11972
Star
Star
Has thanked: 183 times
Been thanked: 251 times

Beitrag von tf11972 »

@Modell T
Nur 30 Meter? Üblich sind je nach Bundesland 100 bis 150. Wenn man da Einspruch gegen den Bescheid einlegt, hat man gute Chancen.
Viele Grüße
Thomas

Das ganze Haus voller Nubis :)

https://forestpipes.de
Antworten