ich verwende (unter anderem) ein paar NuPro A200 und bin akkustisch sehr zufrieden mit diesen Lautsprechern. Im Gegensatz zu den passiven Nubert Boxen gibt es hier aber bei mir das leidige Thema der defekten Elektronik. Ich habe bei diesem Paar aktuell zum dritten mal den gleichen Defekt: Aus einem Lautsprecher kommt kein Ton mehr. Er schaltet mit an und aus, Display reagiert, wird per USB erkannt etc. - er bleibt aber stumm.
Zweimal wurde bereits repariert, nach der ersten Reparatur ereilte den selben Lautsprecher identisches Schicksal nach gerade einmal 6 Monaten wieder. Das war im Dezember 2020. Jetzt ist es wieder soweit. Und natürlich damit auch aus der Gewährleistung für die Reparatur raus. Ich finde es sehr ärgerlich.
Kennt noch jemand diese Probleme? Meine Lautsprecher stehen lediglich auf meinem Schreibtisch, sind per optischem Kabel angeschlossen und werden nicht mal per Schalter an der Steckdosenleiste gequält, ich lasse sie immer in den Stand-By fahren wenn mein PC nicht läuft. Eventuell ein Bauteil in der Endstufe das nach einigen Jahren on-time wiederholt stirbt?
![Sad :(](./images/smilies/nuforum/icon_sad.gif)