Am Ende kommt es auf gute Codecs und ausreichende Bitrate an. Die Codecs sind seit über 10 Jahren ausgereift. Wichtig sind auch die Playereinstellungen. Lautstärke Abgleich immer aus. CD ist für mich lange vorbei.aaof hat geschrieben: ↑Di 31. Jan 2023, 21:58 @tf11972
Wobei ich mittlerweile auch viel streame und nur darauf achte, bewußt damit umzugehen. Es ist eigentlich ein geniales Feature. Ich habe Musik schon früher geliebt (andere Genres, als wie heute), konnte es mir aber nie leisten. Also zumindest gab es mehr interessante Musik, als ich kaufen konnte. Meine Jugendliebe Depeche Mode hat allein ganze Lehrlingsgehälter gekostet.
Heute hat sich mein Musikgeschmack teilweise total geändert, weil es eben Streaming gibt. Ich viel einfacheren Zugang dazu habe. Streaming muss also nicht unbedingt eine Abwertung sein. Ich höre z.Bsp. selten Playlisten und bin auch unter Streaming ein klassischer Albumhörer.
Und in Zeiten von TIDAL könnte man…. Flac, Master. Spotify wird demnächst HiFi können, dann ist die CD eh Geschichte.
Das ist der Lauf der Zeit.
Vlt nix für Puristen, aber ich höre keinen Unterschied zwischen einer guten mp3 und cd/flac. Hier Gott sei Dank mal kein kleiner Mann im Ohr der nervt.
@aaof meine Playlisten kannst ruhig mal anhören. Schick dir welche per PN.
Hier ein Beispiel