Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Rund ums Auto
- Weyoun
- Veteran
- Has thanked: 1430 times
- Been thanked: 924 times
Re: Rund ums Auto
@Modell T
Ja, ist ein Kombi, wobei der im Vergleich zum Schwestermodell Passat Variant eher wie ein Coupé daherkommt. Und ja, die Heckscheibe verdreckt sehr schnell sowie auch die Rückfahrkamera, die leider nicht versenkbar ist. Ich glaube, der Passat Variant wird nicht schmutziger als der Superb, obwohl er steiler ist. Selbst mein Vectra C Fließheck damals war verdammt schnell dreckig (gut, dass er einen Scheibenwischer hatte), obwohl er wenig mit einem Kombi gemein hatte.
Ja, ist ein Kombi, wobei der im Vergleich zum Schwestermodell Passat Variant eher wie ein Coupé daherkommt. Und ja, die Heckscheibe verdreckt sehr schnell sowie auch die Rückfahrkamera, die leider nicht versenkbar ist. Ich glaube, der Passat Variant wird nicht schmutziger als der Superb, obwohl er steiler ist. Selbst mein Vectra C Fließheck damals war verdammt schnell dreckig (gut, dass er einen Scheibenwischer hatte), obwohl er wenig mit einem Kombi gemein hatte.
-
- Star
- Has thanked: 565 times
- Been thanked: 392 times
Ok, danke für die Antwort. Somit spielt es offensichtlich keine Rolle ob Schrägheck oder Steilheck.
Da denke ich noch an die alte Citroen CX Limo, mit konkaver Heckscheibe, wurde bei Regen nicht nass und man brauchte keinen Scheibenwischer.
Da denke ich noch an die alte Citroen CX Limo, mit konkaver Heckscheibe, wurde bei Regen nicht nass und man brauchte keinen Scheibenwischer.
Musik ist Leben und mit Nubert fühlst du es auch. ![Smile :)](./images/smilies/nuforum/icon_smile.gif)
![Smile :)](./images/smilies/nuforum/icon_smile.gif)
- Weyoun
- Veteran
- Has thanked: 1430 times
- Been thanked: 924 times
Letztens meinte der Werkstattmeister, dass selbst viele reine Limousinen massive Schmutzprobleme haben (liegt wohl an der Aerodynamik der letzten Jahre, die stetig optimiert wird) und man dort ohne Scheibenwischer wohl auch nicht glücklich wird.Modell T hat geschrieben: Fr 17. Feb 2023, 13:12 Da denke ich noch an die alte Citroen CX Limo, mit konkaver Heckscheibe, wurde bei Regen nicht nass und man brauchte keinen Scheibenwischer.
- High-Ender
- Profi
- Has thanked: 13 times
- Been thanked: 89 times
aber auch die Frontg.vogt hat geschrieben: Fr 17. Feb 2023, 20:24Das Heck unserer japanischen Reisschüssel wird auch schnell dreckig.
![Lol :lol:](./images/smilies/nuforum/icon_lol.gif)
P.S. dafür ruckelt hier dank CVT-Getriebe nichts beim Gas geben
![Cool 8)](./images/smilies/nuforum/icon_cool.gif)
![Wink :wink:](./images/smilies/nuforum/icon_wink.gif)
wieviel Watt hat diese Box ?
Sie hat keine, sie braucht welche.
- Christian H
- Star
- Has thanked: 21 times
- Been thanked: 88 times
@High-Ender Schönes Auto
. Bei euch in DE bist da damit ja ein extremer Aussenseiter ![MrGreen :mrgreen:](./images/smilies/nuforum/icon_mrgreen.gif)
. Du hast also den 1.6 DIT. Macht sicher etwas mehr Spass als mein 2.0i, aber ist wohl auch trinkfreudiger...
![MrGreen :mrgreen:](./images/smilies/nuforum/icon_mrgreen.gif)
. Du hast also den 1.6 DIT. Macht sicher etwas mehr Spass als mein 2.0i, aber ist wohl auch trinkfreudiger...
Yamaha RX-V385 | SONOS ZP-90
NuLine 24 | Yamaha NX-E 700 | B&W ASW-608 (ex: NuLine 82 | NuLine CS 150)
Keller: Sony LBT-D609 | Nubert 471-A
- High-Ender
- Profi
- Has thanked: 13 times
- Been thanked: 89 times
das stimmt, viele fahren hier nicht rumChristian H hat geschrieben: Sa 18. Feb 2023, 07:44 Bei euch in DE bist da damit ja ein extremer Aussenseiter.
Du hast also den 1.6 DIT. Macht sicher etwas mehr Spass als mein 2.0i
Nein, mein (modifizierter) Vorgänger mit 2.0 Ltr. hat DEUTLICH mehr Spaß gemacht, war auch Handschalter, aber z.T. genauso dreckig
![Cool 8)](./images/smilies/nuforum/icon_cool.gif)
![Eek 8O](./images/smilies/nuforum/icon_eek.gif)
Bei uns in den Bergen salzen die halt, was das Zeug hergibt. Dafür macht der Allrad in den Bergen auch extrem gute Laune
![Dance :dance:](./images/smilies/eusa/dance.gif)
wieviel Watt hat diese Box ?
- Christian H
- Star
Bei uns sieht man die Subis etwas häufiger, ein lokales Taxi-Unternehmen hat sogar Levorgs im Fuhrpark.
Ok, ggü. einem modifizierten WRX ist der Levorg DIT natürlich fast eine WanderdüneHigh-Ender hat geschrieben: Nein, mein (modifizierter) Vorgänger mit 2.0 Ltr. hat DEUTLICH mehr Spaß gemacht, war auch Handschalter
- aaof
- Star
- Has thanked: 907 times
- Been thanked: 762 times
Schick.David 09 hat geschrieben: Fr 17. Feb 2023, 11:20 Ich war vor 3 Tagen mal in der WA, war mal nötig…
Nu war er bis heute früh schick…bis der große Regen kam
A59DE09C-8405-435E-8F20-DB1035FED1F4.png
![Smile :)](./images/smilies/nuforum/icon_smile.gif)
Ich habe mir die Tage mal die übliche Mühe gegeben, mal meinen Preis den ich bezahlt habe, noch tiefer zu vergleichen. Also alles gut, ich habe gut gekauft, die Region hier ist sehr zahlungskräftig, gibt mehr Millionäre als Arbeitslose. Man zahlt hier immer etwas mehr, als vielleicht irgendwo in der Pampa.
Interessant finde ich was es doch noch alles so an Ausstattung tatsächlich gibt. Also meiner hat nicht alles, da gibts noch Tonnenweise Gimmicks, von belüfteten Sitzen, Po-Heizung für die hinteren Plätze, Bose-Anlage, Front-Kamera, Frontscheibenheizung usw.. Kurios: es gibt für meine Limousine sogar einen rückwärtigen Scheibenwischer.
![Eek 8O](./images/smilies/nuforum/icon_eek.gif)
Ich werde mir deswegen noch einen Abzieher ins Auto legen, bei kniffligen Parksituationen ist es ganz praktisch, die Heckscheibe kurz mal trocken machen zu können. Auf Blindflug habe ich keine gesonderte Lust.
Das ist der Vorteil vom Golf oder einem Kombi.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
- Christian H
- Star
In den 90ern war das Standard bei den Fliessheck-Autos: Ford Mondeo, Toyota Carina/Avensis, Mazda 626, Opel Vectra, Honda Accord - alle hatten eine Heckwischer. Aber heute ist das aus der Mode gekommen. Wie so oft: Design über Funktionaaof hat geschrieben: Sa 18. Feb 2023, 13:58 Kurios: es gibt für meine Limousine sogar einen rückwärtigen Scheibenwischer.Sieht potthässlich aus, aber das gibts. Ist ja eigentlich schon auch praktisch, aber bei den Schreghecklimos ist sowas doch sehr selten bzw. bewußt habe ich sowas noch nie gesehen.
![Rolleyes :roll:](./images/smilies/nuforum/icon_rolleyes.gif)