Muss man eigentlich alles für dich vorkauen?Weyoun hat geschrieben: ↑Mi 1. Mär 2023, 09:38Wer sagt denn, dass ein Pedelec nicht schneller als 30 oder 35 fahren "darf"? Nur die Motorunterstützung geht halt nur bis 25 km/h, alles darüber hinaus darf der Fahrer gerne mit Muskelkraft draufpacken und die modernen Bosch-Antriebe haben auch nicht mehr die befürchtete "Mauer", wenn man gegen den Freilauf ankämpfen muss.Chris 1990 hat geschrieben: ↑Mi 1. Mär 2023, 09:33 Wenn ein ,,Pedelec,, 30-35 km/h fahren dürfte fände ich das sehr gut, würde einige überzeugen weniger Auto zu fahren.
Ja mit meinem ,,Pedelec,, mit Elektromotor Unterstützung bis Max 360% bei 70 Nm Drehmoment und einer maximalen Motorunterstützung bis 25 km/h fahre ich auch oft weit über 50 km/h .
Wäre es denn nicht schön wenn die Elektromotoren der Pedelecs in Deutschland bis ca 30 bis 35 km/h Motorunterstützung zugelassen wären?
Hoffe das ist verständlicher Formuliert.
Die Gesetzgebung oder Softwarebedingter Funktionsweise wie viel Leistung (Watt) ein Pedelec für welche Dauer am Stück maximal leisten kann oder darf, und wieviel er mindestens leisten muss bzw wie weit er davon abweichen darf gemäß herstellerangabe lasse ich mal hier weg.