Das macht 1,2 Megawatt Ladeleistung pro Auto, Verluste nicht eingerechnet.
Welches Leitungsnetz und welche Kraftwerke oder Zwischenspeicher sollen während der Rush Hour solche Leistungen liefern ? Das ist kompletter Unfug.
Das macht 1,2 Megawatt Ladeleistung pro Auto, Verluste nicht eingerechnet.
? In der Rushhour könnten auch nicht alle Verbrenner gleichzeitig tanken und das müssen sie auch nicht. Ich versteh den Einwand nicht.
https://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/ ... 71155.html
Leute wie Du, sind das, was die DDR damals ausgewiesen hat. Soviel zum positives/erfreulichesBravado hat geschrieben: ↑Sa 25. Mär 2023, 13:34Hätten Leute wie Du über Photovoltaik entschieden, damals als die Technologie neu war und die Herstellung so energieintensiv, dass die Panels über ihre Lebenszeit noch nicht mal die Energie produziert haben, die zu ihrer Herstellung nötig waren, hätte man diese Technologie damals gleich eingemottetnu-Micha hat geschrieben: ↑Sa 25. Mär 2023, 11:36 Weitere Nachteile
Energieeffizienz ist im Vergleich zu Verbrennungsmotoren vier bis sechs Mal geringer
es gibt weiterhin Luftschadstoffemissionen, ggf. sogar schlimmere Substanzen
um ein Vielfaches teurer als fossile Kraftstoffe, auch bei groß Produktion fallen die Preise nicht
Zum Glück war das nicht der Fall.
Nur mal eine ehrliche Verständnisfrage zu diesem Thema. Es ist doch unstreitig so, dass auf dem Land ein sehr viel höherer Prozentsatz an Menschen in der eigenen Immobilie wohnt als in der Stadt. Warum soll dort das Laden auf dem eigenen Grundstück nicht funktionieren?
Wer von der DDR ausgewiesen wurde, hat IMHO alles richtig gemacht.