Ich war heut auch mittags beim MM, was da abging, das ist schon nicht mehr feierlich. Da hätte Jochen sicherlich den Glauben an die Menschheit verloren
Schon von weitem konnte man die Leute zu Massen in den Laden pilgern sehen. Im Laden selbst gab es im Prinzip keinen freien Quadratmeter mehr, man kam nur noch durch Drängeln vorwärts. Mindestens die Hälfte der Leute standen dabei in einer der Schlangen, die kreuz und quer durch den Laden gingen. Wartezeit sicherlich bis zu einer Stunde. Manche Leute standen da bloss mit einer Spindel Rohlinge für 10 an, Ersparnis 1.
Als ich mich dann so ein bisschen durch den Laden gekämpft hatte, ist mir aufgefallen, dass dort hauptsächlich Ramsch und Ladenhüter gestapelt waren. Der Hit war ein glaube ich 55cm Fernseher für 169 (mit angeblich astronomischem UVP!), da war die ganze Palette schon fast leer, bestimmt 30 Stück weg. Auch beliebt war so eine Yamaha Surround Combo (Reveiver, DVD, Brüllwürfel), hatte keine Zeit, mirs näher anzugucken, sah aber aus wie ein Ladenhüter. Von Sachen die ich mir kaufen wollte keine Spur.
Also wie der MM die Massen bewegt, ist wirklich unglaublich. Man hätte meinen können, es gibt was umsonst.