Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten
-
- Profi
- Danksagung erhalten: 47 Mal
Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten
Wir konnten unseren Stromverbrauch der letzten 12 Monate gegenüber der vorherigen Abrechnungsperiode um 14 % senken.
Das lag bestimmt an meinem Wechsel vom AVR zum ampX
Das lag bestimmt an meinem Wechsel vom AVR zum ampX
- aaof
- Star
- Danksagung erhalten: 762 Mal
Unsere Stromrechnung fürs gesamte Haus ist immer noch viel zu hoch. Wir liegen aktuell insgesamt bei über 300 Euro. Ich rege schon länger hier an, einen Profi mal ins Haus zu lassen und hier mal zu checken, woran das liegt. Einige Übeltäter haben wir bereits ausgemacht und ausgewechselt.
Aber gut Homeoffice und die Waschmaschine und Trockner läuft bei 4 Personen auch rund um die Uhr.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
-
- Star
- Danksagung erhalten: 1387 Mal
Stimmt schon, man kann auf den Trockner schon verzichten, aber bei Handtüchern wollte ich es nicht. Die werden so schön weich, wenn sie da rauskommen. Auf der anderen Seite, lässt man sie aus dem Trockner raus, spart man sich das Geld für´s Peeling
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!
Gruß Micha :)
Gruß Micha :)
-
- Star
- Danksagung erhalten: 486 Mal
Wir haben vor Jahren ebenfalls einen Wäschetrockner geschenkt bekommen. Dieser war schon älter, aber noch funktionsfähig. Aber auch wir stellten fest, dass er für uns eigentlich unnötig ist.
Inzwischen haben wir das Gerät entsorgt .
Bei Trocknern sollte man übrigens beachten, dass sie nach längerem Gebrauch im Inneren verstauben und dadurch eine zunehmende Brandgefahr darstellen. Der uns überlassene Trockner war ebenfalls innerlich verstaubt.
Beste Grüße
OL-DIE
-
- Star
- Danksagung erhalten: 392 Mal
Hallo Thomas,
danke für die Antwort. Als DHCP ist er konfiguriert, aber in der 7490 am PC sehe ich die Anlage nicht. Im Handy wie beschrieben, ist das Signal zu schwach und verbindet sich nicht.
Mal sehen, entweder kaufe ich mir Morgen einen Fritz Repeater oder einen Stromzähler mit Wieland Eingang. Die Anlage ist noch nicht endgültig verkabelt. Wenn ich den Stromzähler habe, brauche ich eigentlich keine App und kann mir die 100€ sparen.
Gruß Frank
danke für die Antwort. Als DHCP ist er konfiguriert, aber in der 7490 am PC sehe ich die Anlage nicht. Im Handy wie beschrieben, ist das Signal zu schwach und verbindet sich nicht.
Mal sehen, entweder kaufe ich mir Morgen einen Fritz Repeater oder einen Stromzähler mit Wieland Eingang. Die Anlage ist noch nicht endgültig verkabelt. Wenn ich den Stromzähler habe, brauche ich eigentlich keine App und kann mir die 100€ sparen.
Gruß Frank
Musik ist Leben und mit Nubert fühlst du es auch.
- aaof
- Star
- Danksagung erhalten: 762 Mal
Ja, wir brauchen den hier aufgrund des größeren Anfalls von Wäsche. Bin auch kein Fan davon. Die Wäsche wird hart und teilweise ziehen sich T-Shirts und Socken zusammen.
Aber herkömmliches Trocknen dauert entsprechend länger, dafür benötigst du mehr Platz und möglichst trockene und warme Räume.
Hat alles seine Vor- und Nachteile.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
-
- Star
- Danksagung erhalten: 422 Mal
Ich glaube, da muss man sich keine Gedanken mehr drum machen… eine Haltbarkeit über 20 Jahre gibt es doch gar nicht mehr, das Zauberwort ist „geplante Obsoleszenz“, in diesem Zeitpunkt sollten „innerliche Verstaubungen“ und eine damit verbundene Brandgefahr wohl keine Rolle spielenOL-DIE hat geschrieben: ↑Mo 10. Apr 2023, 09:35Wir haben vor Jahren ebenfalls einen Wäschetrockner geschenkt bekommen. Dieser war schon älter, aber noch funktionsfähig. Aber auch wir stellten fest, dass er für uns eigentlich unnötig ist.
Inzwischen haben wir das Gerät entsorgt .
Bei Trocknern sollte man übrigens beachten, dass sie nach längerem Gebrauch im Inneren verstauben und dadurch eine zunehmende Brandgefahr darstellen. Der uns überlassene Trockner war ebenfalls innerlich verstaubt.
Beste Grüße
OL-DIE
RiF nuForum 18.07.2023
- tf11972
- Star
- Danksagung erhalten: 251 Mal
@aaof
Wäre bei euch eine PV möglich? Wir werfen unsere Großverbraucher hauptsächlich dann an, wenn wir genug Strom vom Dach bekommen.
Einen relativ alten Trockner haben wir auch, dessen Staubfilter ich regelmäßig reinige. Solange das Gerät funktioniert, wird es auch nicht ersetzt.
Wäre bei euch eine PV möglich? Wir werfen unsere Großverbraucher hauptsächlich dann an, wenn wir genug Strom vom Dach bekommen.
Einen relativ alten Trockner haben wir auch, dessen Staubfilter ich regelmäßig reinige. Solange das Gerät funktioniert, wird es auch nicht ersetzt.