Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

DVD-Player Pioneer DV-575 ---Wer kann helfen?---

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Antworten
Blues
Star
Star
DVD-Player Pioneer DV-575 ---Wer kann helfen?---

Beitrag von Blues »

Mein Cyberhome 505 kann keine SACD abspielen. Bei DTS-Audio hat er manchmal Aussetzer. Nun erwäge ich den Kauf eines neuen Players. Natürlich habe ich da schon ein Gerät ins Auge gefasst. Der Pioneer DV-575 wurde überall sehr gelobt und steht daher in der engeren Auwahl. Da hätte ich aber noch einige Fragen, vielleicht hat ja irgendwer Antworten.

1. Welche Qualitätsunterschiede im Bild bestehen zwischen Cyberhome und Pioneer?
2. Sehr wichtig ist mir die Tonqualität des Players. Wie stark unterscheiden sich die Player bei der Wiedergabe von DVD, CD, SAVD und DTS-Audio. Gibt es im Verhältnis zum Cyberhome 505 große klangliche Unterschiede?
3. Das Laufwerk ist beim Cyberhome zu laut, bei leisen Musikpassagen ist das störend. Wie ist es um die Laufruhe des Pioneers bestellt?
4. Wenn ich den Cyberhome einschalte, muss ich einige Sekunden warten, bis er auf die Taste Schublade öffnen reagiert. Wie verhält sich das beim Pioneer?
5. Wie schnell ist der Vorlauf bei CD, DVD, SACD, DTS-Audio und DivX.
6. Wie gut ist das Display in der Praxis ablesbar? (bei zirka 3m Entfernung)
7. Gibt es an dem Pioneer Dinge, die euch nicht so gefallen?
8. Welches sind die Punkte, die ihr an dem Player besonders schätzt?
9. Welchen Player könnt ihr mir als Alternative zum Pioneer empfehlen?

Über jede Antwort, die mich bei meiner Entscheidung unterstützt, freue ich mich sehr.

B L U E S :?:
TV: Samsung UE55D8090 ☻ AV-Receiver: Pioneer VSX-1014 ☻ DVD: Pioneer DV-575A ☻ Front: nuLine 102 ☻ Center: nuLine CS-40 ☻ Sub: AW-1000 ☻ Surround: nuLine DS-50 ☻ nuPro A-100
emo
Profi
Profi

Beitrag von emo »

Hallo Blues,

schau mal in folgende Threads rein.

Was haltet ihr vom Pioneer DVD Player DV-575 ?
Welchen DVD-Player bis max. 150€ (Straßenpreis)

In beiden Threads wurde über den 575er von Pioneer berichtet (auch von mir).

emo
Ekkehart

Re: DVD-Player Pioneer DV-575 ---Wer kann helfen?---

Beitrag von Ekkehart »

Hi Blues,

nachdem ich selber lange Zeit denn 505er im Betrieb hatte, kann ich Dir vielleicht ein wenig weiterhelfen ;-)
Blues hat geschrieben:1.Welche Qualitätsunterschiede im Bild bestehen zwischen Cyberhome und Pioneer?
Ich glaube nicht, das es hier einen Unterschied geben wird. Der Cyberhome ist, für das was er gekostet hat, schon ein ziemlich guter Player. Selbst im Vergleich zu meinem neuen (Denon DVD 3800) schlägt er sich, zumindestens an meinem alten 4:3 Röhrenfernseher, nicht schlecht.
Blues hat geschrieben:2.Sehr wichtig ist mir die Tonqualität des Players. Wie stark unterscheiden sich die Player bei der Wiedergabe von DVD, CD, SAVD und DTS-Audio. Gibt es im Verhältnis zum Cyberhome 505 große klangliche Unterschiede?
Ich bin mir ziemlich sicher, dass Du auch hier keine wesentlichen Unterschied hören wirst. Ich bilde mir zwar ein, geringe Unterschiede zwischen dem 505er und dem DVD3800 gehört zu haben, aber der liegt ja nun auch in einer anderen Preisklasse.
Blues hat geschrieben:3.Das Laufwerk ist beim Cyberhome zu laut, bei leisen Musikpassagen ist das störend. Wie ist es um die Laufruhe des Pioneers bestellt?
emo hat ja in dem einen Thread auch schon geschrieben, dass der Pio gut hörbar ist. Und ich habe auch schon Kontakt zu Hayes gehabt, der diesen Player auch besitzt und mir auch berichtete, das der 575 nicht zu den leisesten gehört.
Blues hat geschrieben:4.Wenn ich den Cyberhome einschalte, muss ich einige Sekunden warten, bis er auf die Taste Schublade öffnen reagiert. Wie verhält sich das beim Pioneer?
Das ist selbst bei meinem DVD3800 so. Ich kann mir nicht vorstellen, warum es beim 575 anders sein sollte.
Blues hat geschrieben:9.Welchen Player könnt ihr mir als Alternative zum Pioneer empfehlen?
Man darf halt nicht vergessen, dass der Pio so ziemlich der billigste Universal-Player ist, den man zur Zeit bekommen kann. Ich kann mir zwar vorstellen, dass Du nicht allzuviel investieren willst, aber ein bisschen mehr könnte schon nicht schaden. Schau dir doch z.B mal den Denon DVD1400 oder den DVD2200 an.
Bei den anderen Fabrikaten gibt es bestimmt auch noch gute Modelle, bei denen kenne ich mich aber nicht so gut aus.

Denke immer dran, wer billig kauft, kauft doppelt ;-)

Gruß
Ekkehart
Blues
Star
Star
Beitrag von Blues »

Hi Ekkehart,

zuerst mal vielen Dank für deine Einschätzung. Wenn ich dich richtig verstanden habe, so währe der einzige Zugewinn die SACD-Fähigkeit und DivX. Daß an einem herkömmlichen TV die Bildqualität nicht besonders ins Gewicht fällt konnte ich mit einigen Modellen schon selber testen. Also beschränkt sich für mich als TV-Normalo das Ganze auf die Tonqualität und die Anzahl der unterstützten Formate. Die beiden Denon werde ich mir mal anschauen. Auf jeden Fall werde ich vorerst mal nichts überstürzen. Momentan sind für den Pioneer ja zirka 160,- Euro zu berappen. Billig kaufen ist nicht schlecht aber ich habe natürlich keinen Bock permanent meine sauer verdienten Euronen abzufackeln.

Gruß

B L U E S 8)
TV: Samsung UE55D8090 ☻ AV-Receiver: Pioneer VSX-1014 ☻ DVD: Pioneer DV-575A ☻ Front: nuLine 102 ☻ Center: nuLine CS-40 ☻ Sub: AW-1000 ☻ Surround: nuLine DS-50 ☻ nuPro A-100
burki

Beitrag von burki »

Hi,
hab den Cyberhome 505 als Zweitplayer und kenne auch den Pio 564A (der soll ja angeblich dem 575er deutlich ueberlegen sein) etwas naeher.
Ich kann mich da Ekkehart's Meinung nur anschliessen: Es lohnt sich nicht !
Probleme mit dts (CDs/DVDs) hab ich beim Cyberhome (auch die aktuelle Firmware aufgespielt ?) nicht; ebenso haelt sich m.E. das Laufwerksgeraeusch in Grenzen (allerdings verbaute Cyberhome verschiedene Laufwerke in den 505er).
Die lange Startzeit (er moechte halt eine eingelegte Scheibe sehen) und die "Zwangsumschaltung" bei RGB-Anschluss sind natuerlich weniger schoene Dinge.
Ich persoenlich taete uebrigens eher auch mal bei den Sony-Playern vorbeischauen, da z.B. der DVP-LS785V trotz DivX-Wiedergabemoeglichkeit ein ordentliches Bild und auch sonst eine ordentliche Verarbeitung liefert.
Allerdings verstehe ich nicht so ganz, wozu man heute noch soetwas wie DivX bemoetigt :wink: ...
Gruss
Burkhardt
DVDGLADIATOR
Newbie
Newbie

Beitrag von DVDGLADIATOR »

Hallo,
wenn du Wert legst auf guten SACD und DVD-Audio-Klang, kann ich dir nur den Pio 565 empfehlen. Er hat ein Lautsprechersetup, was der 575 nicht hat. Er gibt zwar progressiv nur NTSC aus, aber ich kann ihn nur empfehlen.
mfg
KLAUS
Tea
Semi
Semi
Beitrag von Tea »

Ich kann Dir nur zu Punkt 7 "Dinge die euch nicht gefallen" was zu schreiben, evtl interessiert dich dieses Feature gar nicht, aber ich schreibe es dennoch, da ich mich auch mal für den Player interessiert hatte und eben über diesen Punkt lange im Dunkeln getappt bin, weil irgendwie kaum einer so genau darüber bescheid wußte...

Der Progressive Modus!

Dieser ist nämlich beim 575 NICHT manuel einstellbar, was er aber können sollte um ein ruhiges Bild zu produzieren - zumindest am Beamer, denn dafür war er bei mir gedacht... Jetzt habe ich gerade einen Sony NS-730 von einem Kumpel bei mir daheim, und man merkt (bei den meisten Filmen) deutlich einen Unterschied, ob der Progressive Modus auf Auto oder Film steht. Daher finde ich es sehr wichtig daß ein Player, der Progressive genutzt wird, auch dieses Feature besitzt!!!

Der Sony stellt für Dich keine ALternative dar, da er kein SACD kann. Ich schreibe dies nur nochmal hier rein, weil ich glaube, daß das mit dem Progressive-Mode nicht sehr bekannt ist. Wer den 575 am Progressiveausgang nutzen möchte, der sollte auf jeden fall keine übermäßigen Wunder vom Bild erwarten...

edit: @blues [OT]Deine Anlage sieht ja wohl so was von geil aus *neid*[/OT]
[size=75][b]Front nb580, Center nb400, Rears 2x RS300, Backcenters 2x nb310, Sub 2x AW1000
AVR Pio AX3, Behringer DEQ2496; Licht: Proki von Panasonic + Denon 1720 DVDP
DVDs: http://www.dvdb.de/mb/index.cfm?user=snowscoot-rider[/b][/size]
Antworten