Hi Blues,
nachdem ich selber lange Zeit denn 505er im Betrieb hatte, kann ich Dir vielleicht ein wenig weiterhelfen
Blues hat geschrieben:1.Welche Qualitätsunterschiede im Bild bestehen zwischen Cyberhome und Pioneer?
Ich glaube nicht, das es hier einen Unterschied geben wird. Der Cyberhome ist, für das was er gekostet hat, schon ein ziemlich guter Player. Selbst im Vergleich zu meinem neuen (Denon DVD 3800) schlägt er sich, zumindestens an meinem alten 4:3 Röhrenfernseher, nicht schlecht.
Blues hat geschrieben:2.Sehr wichtig ist mir die Tonqualität des Players. Wie stark unterscheiden sich die Player bei der Wiedergabe von DVD, CD, SAVD und DTS-Audio. Gibt es im Verhältnis zum Cyberhome 505 große klangliche Unterschiede?
Ich bin mir ziemlich sicher, dass Du auch hier keine wesentlichen Unterschied hören wirst. Ich bilde mir zwar ein, geringe Unterschiede zwischen dem 505er und dem DVD3800 gehört zu haben, aber der liegt ja nun auch in einer anderen Preisklasse.
Blues hat geschrieben:3.Das Laufwerk ist beim Cyberhome zu laut, bei leisen Musikpassagen ist das störend. Wie ist es um die Laufruhe des Pioneers bestellt?
emo hat ja in dem einen Thread auch schon geschrieben, dass der Pio gut hörbar ist. Und ich habe auch schon Kontakt zu Hayes gehabt, der diesen Player auch besitzt und mir auch berichtete, das der 575 nicht zu den leisesten gehört.
Blues hat geschrieben:4.Wenn ich den Cyberhome einschalte, muss ich einige Sekunden warten, bis er auf die Taste Schublade öffnen reagiert. Wie verhält sich das beim Pioneer?
Das ist selbst bei meinem DVD3800 so. Ich kann mir nicht vorstellen, warum es beim 575 anders sein sollte.
Blues hat geschrieben:9.Welchen Player könnt ihr mir als Alternative zum Pioneer empfehlen?
Man darf halt nicht vergessen, dass der Pio so ziemlich der billigste Universal-Player ist, den man zur Zeit bekommen kann. Ich kann mir zwar vorstellen, dass Du nicht allzuviel investieren willst, aber ein bisschen mehr könnte schon nicht schaden. Schau dir doch z.B mal den Denon DVD1400 oder den DVD2200 an.
Bei den anderen Fabrikaten gibt es bestimmt auch noch gute Modelle, bei denen kenne ich mich aber nicht so gut aus.
Denke immer dran, wer billig kauft, kauft doppelt
Gruß
Ekkehart