Weyoun hat geschrieben: Do 1. Jun 2023, 16:03
PS: Was beim PC ja auch noch dazukommt: Bei neuen Spielen wartet man oft Wochen, wenn nicht gar Monate, bis die Treiber-Updates der Grafikkartenhersteller ein Spiel überhaupt lauffähig machen.
Das stimmt so nicht, mit Grafiktreibern hatte ich bisher nie ein Problem. Eher sind die Spiele grundsätzlich verbugt, dass sich bestimmte Spielstände nicht abspeichern lassen, die abgespielte Musik nicht zur Szene passt o.ä.
Bei Batman Arkham City war das am Anfang so. Da waren aber querbeet alle Versionen betroffen, die Konsolen genauso.
Zweck0r hat geschrieben: Do 1. Jun 2023, 17:07
Weyoun hat geschrieben: Do 1. Jun 2023, 15:56Doch man kann es sehr wohl ändern, indem man prinzipiell keine Spiele am Veröffentlichungstag kauft, sondern erst nach einem halben Jahr nach der ersten Preissenkung und im "eingepatchten" Zustand, wo alles rundläuft.
![Wink :wink:](./images/smilies/nuforum/icon_wink.gif)
Das mache ich schon so, seit die Spieleindustrie frech die spielbaren Demos gestrichen hat.
Vollpreis-Katze-im-Sack ? Ohne mich
Ich mache das davon abhängig, ob es das Spiel beim Release zeitgleich für alle Plattformen gibt. Wenn nicht, dann kann ich auch noch länger warten
,,Life is strange" habe ich zum Beispiel immer zum Vollpreis gekauft. Das erschien jedesmal zum selben Datum für XBox, PS und PC. So gehört sich das eigentlich auch.
Diese Marketingstrategie mit ,,zuerst exklusiv hier" unterstütze ich nicht mehr. Selbst dann nicht, wenn es für den PC zuerst erscheint und für die Konsolen erst später (aber dieses Szenario kommt sowieso sehr selten vor, meist ist es umgekehrt - und da wird dann ein Jahr später bei MMOGA oder Steam im Sale gekauft).
Weyoun hat geschrieben: Fr 2. Jun 2023, 08:57
Das habe ich bis heute nicht gespielt. PC zu langsam, Konsolen zu langsam...
Ich weigere mich einfach, für eine GraKa mehr auszugeben als für eine komplette Konsole.
lst zweifellos ein Problem - aber dann hol dir halt eine gute Graka später gebraucht. Eine RTX 2070Ti reicht immer noch für alles, die kriegt man inzwischen für etwa 300 € gebraucht. Und die ist im Vergleich zu einer noch älteren GTX 980 oder sowas trotz-dem ein Fortschritt.