Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Paffi
Star
Star
Danksagung erhalten: 509 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Beitrag von Paffi »

gpabarth hat geschrieben: Fr 16. Jun 2023, 09:21 Uns geht es in diesem Land und allg. so gut, dass wir uns über jeden scheiß im Konjunktiv unterhalten können was den passieren könnte und bla.
Solang sich Leute in einem Offtopic-Witze-Thread über Wiederholungen mokieren und dann noch die Zeit haben, rauszusuchen wann genau ein Witz das erste Mal gepostet wurde, geht es uns allgemein viel gut. Da kann man sich manchmal wünschen, dass es uns schlechter geht :twisted:
KEF LS50 meta, Antimode X2, minidsp DDRC24, Apollon 1ET400A mini, NuXinema PreAV, WIIM Pro,
KEF LSX (Rear), 4 x NuSub XW800 in DBA-Konfiguration, Raumakustik von Hofa, RTFS, Addictive Sound sowie Schaumstofflager, 4 TRX-Module

Zu verkaufen: 2 XW700
0rbit
Profi
Profi
Danksagung erhalten: 47 Mal

Beitrag von 0rbit »

Paffi hat geschrieben: Sa 17. Jun 2023, 11:34geht es uns allgemein viel gut.
Da hast du wohl recht. Uns geht es global gesehen viel gut. Wirklich existenzielle Sorgen brauch(t)en wir uns im Großen und Ganzen nicht machen.
Und trotzdem ist dieser Thread hier bislang 2128 Seiten lang.

Hab neulich mit einem gesprochen, der in einem der nicht gerade besten Stadtteile von Los Angeles aufgewachsen ist und seit vielen Jahren in Deutschland lebt. Seine Familie in LA wollte oder konnte ihm anfangs nicht glauben, dass man sich hier keine Sorgen machen muss, auf offener Straße niedergeschossen zu werden.

Paffi hat geschrieben: Sa 17. Jun 2023, 11:34Da kann man sich manchmal wünschen, dass es uns schlechter geht :twisted:
Vielleicht sollten wir einfach lernen, das wertzuschätzen, was wir haben.
David 09
Star
Star
Danksagung erhalten: 422 Mal

Beitrag von David 09 »

Bravado hat geschrieben: Sa 17. Jun 2023, 07:01
David 09 hat geschrieben: Sa 17. Jun 2023, 06:30 …wenn jemand mit 100km/h auf einer erlaubten 50er-Strecke durchbrettert, dann nimmt er imho billigend in Kauf, dass Menschen zu Schaden kommen (...)
Wenn ich „billigend“ etwas in Kauf nehme bin ich im Strafrecht bei der Vorsatztat (...)
Diese Auslegung ist nicht unumstritten.
Das ist völlig richtig. Leider gerät diese Schuldform bei der Rechtsprechung immer mehr in den Hintergrund und die Hürden, damit ein Richter den bedingten Vorsatz überhaupt mal gewillt ist zu prüfen, scheinen mir mittlerweile so hoch, dass man diesen gänzlich vernachlässigen kann…
Ich meine, bei dem Prozess gegen die KuDamm-Raser, bei der ein Mensch sein Leben lassen musste, hat das Gericht den bedingten Vorsatz bejaht, allerdings mussten hierzu das Verhalten der Täter durch eine Masse an aneinandergereihten „Verstößen“ über einen längeren Fahrtzeitraum bewiesen werden…
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
Bravado
Star
Star
Danksagung erhalten: 276 Mal

Beitrag von Bravado »

David 09 hat geschrieben: Sa 17. Jun 2023, 12:12 Das ist völlig richtig. Leider gerät diese Schuldform bei der Rechtsprechung immer mehr in den Hintergrund und die Hürden, damit ein Richter den bedingten Vorsatz überhaupt mal gewillt ist zu prüfen, scheinen mir mittlerweile so hoch, dass man diesen gänzlich vernachlässigen kann…
Ich meine, bei dem Prozess gegen die KuDamm-Raser, bei der ein Mensch sein Leben lassen musste, hat das Gericht den bedingten Vorsatz bejaht, allerdings mussten hierzu das Verhalten der Täter durch eine Masse an aneinandergereihten „Verstößen“ über einen längeren Fahrtzeitraum bewiesen werden…
Ich finde das dem Grundsatz nach schon richtig, denn das begrenzt auch die Wahrscheinlichkeit für Fehlurteile.

Und um so wichtiger ist es, nachher mal in der Begründung nachzulesen, warum er einen Eventualvorsatz nicht in Betracht gezogen bzw. verworfen hat.
All nu
Bravado
Star
Star

Beitrag von Bravado »

0rbit hat geschrieben: Sa 17. Jun 2023, 11:55 Vielleicht sollten wir einfach lernen, das wertzuschätzen, was wir haben.
Das gehört aber nicht zum Grundrepertoire hierzulande.
All nu
Slyce
Profi
Profi
Danksagung erhalten: 34 Mal

Beitrag von Slyce »

Sonst müsste man es ja auch nicht lernen.
Bravado
Star
Star

Beitrag von Bravado »

Slyce hat geschrieben: Sa 17. Jun 2023, 14:09 Sonst müsste man es ja auch nicht lernen.
Jetzt könnte ich ja sagen, ich meinte das "lernen" :mrgreen: aber das wäre gelogen.
Das hatte ich schlicht überlesen.

Daher jetzt einfach nochmal ohne "schlauen" Kommentar:
0rbit hat geschrieben: Sa 17. Jun 2023, 11:55 Vielleicht sollten wir einfach lernen, das wertzuschätzen, was wir haben.
All nu
David 09
Star
Star
Danksagung erhalten: 422 Mal

Beitrag von David 09 »

…vielleicht sollten wir das wertschätzen, was wir nicht verlieren, auch wenn wir unmittelbar nicht daran schuld sind, liebgewonnenen Lebensstandard zu verlieren…🤔
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
Modell T
Star
Star
Danksagung erhalten: 392 Mal

Beitrag von Modell T »

Ihr habe ja alle Recht, jeder auf seine Sichtweise. Aber nur weil es uns im Verhältnis recht gut geht ist doch nicht alles Friede, Freude Eierkuchen. Das hat in meinen Augen auch nichts mit permanentem Meckern zu tun wenn ich mich über Politik aufrege, oder die Steuer die ich nachzahlen muss als Rentner, oder den Strompreis, oder oder oder. Gleichzeitig wird Geld verschwendet als gäbe es kein Morgen. Ich denke schon das man sich darüber aufregen sollte und jeder so gut es geht auch etwas dagegen tun und wenn es nur die Wahlen sind alle 4 Jahre. Oder einfach mal die gelben Westen raus holen!

Die USA haben von jetzt auf gleich die Getreidelieferung in einen afrikanischen Staat eingestellt. Weil sie einem Betrug auf die Spur gekommen sind. Ein Teil wird für die Armee abgezwackt, ein anderer wird für eine Industrie geklaut, weiter verarbeitet und exportiert. Das nenne ich mal eine Maßnahme und wie lange zahlen wir an jeden Staat in Afrika Entwicklungshilfe ohne das es etwas bewirkt! Da soll ich mich nicht aufregen? Meine Frau und ich haben 45 Jahre voll gearbeitet und brav unsere Steuern bezahlt die z.T. sinnlos in der Welt verteilt werden. Übrigens, auch China kassiert noch Entwicklungshilfe von uns. Einfach mal nach Statistiken googeln.

Gruß Frank
Musik ist Leben und mit Nubert fühlst du es auch. :)
Weyoun
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 924 Mal

Beitrag von Weyoun »

aaof hat geschrieben: Do 15. Jun 2023, 17:48 Wir wurden in der Schule übrigens in der 8 Klasse aufgeklärt. Ok, etwas früher schadet heute sicherlich nicht. Aber muss es die 4 sein? Da spielen die Kinder gestern noch im Sandkasten, heute wissen sie schon wie Mama und Papa…. Ok. :mrgreen:
Sollte die Aufklärung nicht in einem Alter stattfinden, in dem man (größtenteils) noch nicht fortpflanzungsfähig ist?
In der achten Klasse erwarten manche Mädels bereits das zweite Kind. Dann doch lieber in der vierten Klasse aufklären.
Die Kinder sind heute halt deutlich früher in der Pubertät als früher.
https://www.quarks.de/gesundheit/medizi ... r-frueher/
mcBrandy hat geschrieben: Fr 16. Jun 2023, 08:30 Was hab ich gestern lesen müssen!? In Neuschwanstein hat ein 30-jähriger 2 Frauen nen Abhang in diese Schlucht "geworfen". Eine starb dabei. Nur weil er wahrscheinlich nicht das bekommen hat, was er wollte!
Ich kenne mich leider nicht mit internationalem Recht aus. Der Täter und beide Opfer sind bzw. waren Amerikaner. Kann man den Täter nicht in die USA abschieben, damit man ihm dort den (vielleicht endgültigen) Prozess macht? Oder muss er zwingend in Deutschland verurteilt werden und hier die Haftstrafe absitzen?
Antworten