Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Der Thread um richtig Dampf abzulassen!
- BlueDanube
- Star
- Danksagung erhalten: 82 Mal
Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen!
Win 11 funktioniert eigentlich eh fast wie Win 10.
Nervig finde ich, dass beim Drücken auf die "Start"-Schaltfläche nich gleich die Liste aller Programme angezeigt wird, sondern "Angeheftete" und "Empfohlene" - erst mit einem weiteren Klick kommt man in die Liste aller Programme.
Die mittige Ausrichtung der Taskleiste konnte ich wieder auf linksbündig ändern.
Nur ein Problem konnte ich bisher nicht lösen:
Ich habe einen Link zu einer Exceldatei auf dem Desktop und ein selbst erstelltes Icon benutzt - stattdessen wird nun ein weißes Blatt gezeigt.
Nervig finde ich, dass beim Drücken auf die "Start"-Schaltfläche nich gleich die Liste aller Programme angezeigt wird, sondern "Angeheftete" und "Empfohlene" - erst mit einem weiteren Klick kommt man in die Liste aller Programme.
Die mittige Ausrichtung der Taskleiste konnte ich wieder auf linksbündig ändern.
Nur ein Problem konnte ich bisher nicht lösen:
Ich habe einen Link zu einer Exceldatei auf dem Desktop und ein selbst erstelltes Icon benutzt - stattdessen wird nun ein weißes Blatt gezeigt.
- Dateianhänge
-
- Individuelles Icon.png (1.42 KiB) 393 mal betrachtet
Gruß
BlueDanube
nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
BlueDanube
nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
-
- Profi
- Danksagung erhalten: 32 Mal
Guten Abend.
Kann man beim 11er nicht "win shell" oder wie das heisst für das startmenue benutzen?
Euer unwissender
Hinnicher
Kann man beim 11er nicht "win shell" oder wie das heisst für das startmenue benutzen?
Euer unwissender
Hinnicher
-
- Star
- Danksagung erhalten: 346 Mal
Mein Rechner ist zwar neumodisch, aber trotzdem gegen diese Überraschung gefeit.
Ich habe als erste Amtshandlung sämtlichen UEFI-Dreck abgeschaltet, und Win 10 mit CSM im Bios-Modus (MBR-Formatierung) installiert. Damit erledigt sich nebenbei die Win 11-Kompatibilität.
Win 11 vor 2025 auf diesem Rechner zu installieren, ziehe ich nur dann in Betracht, wenn die selbstgefälligen Spielehersteller sich endlich dazu bequemen, Direct Storage vollständig zu nutzen, statt ständig nach mehr VRAM zu schreien.
PCIe4.0-SSD ist bereits vorhanden, jetzt fehlt nur die Software.
Ich habe als erste Amtshandlung sämtlichen UEFI-Dreck abgeschaltet, und Win 10 mit CSM im Bios-Modus (MBR-Formatierung) installiert. Damit erledigt sich nebenbei die Win 11-Kompatibilität.
Win 11 vor 2025 auf diesem Rechner zu installieren, ziehe ich nur dann in Betracht, wenn die selbstgefälligen Spielehersteller sich endlich dazu bequemen, Direct Storage vollständig zu nutzen, statt ständig nach mehr VRAM zu schreien.
PCIe4.0-SSD ist bereits vorhanden, jetzt fehlt nur die Software.
-
- Star
- Danksagung erhalten: 422 Mal
…also gilt für solche Straftäter nicht, dass sie den „normalen“ Menschenverstand einzuschalten haben???
Gestern abend in einem kleinen Dorf in Brandenburg:
Ca. 10 Enduros rasen durch ein Dorf, an Spielplätzen vorbei, rasen durch die Wald, rasen durch ein Naturschutzgebiet, dB-Killer entfernt, Kennzeichen nicht vorhanden, Wheelies bei ca. 70km/h, Provozieren von Fehlzündungen - Was soll sowas? Ich nenne so etwas Verkehrsterrorismus und gänzlich inakzeptabel - selbst ich, der seit über 50 Jahren motorisiertes Zweirad fahre, habe für solch ein Verhalten Null Verständnis, solche Menschen sind schlichtweg nicht geeignet, mit Kraftfahrzeugen am Straßenverkehr teilzunehmen…
Und die Polizei: Schulterzucken, die haben nicht den Hauch einer Chance, diese Straftäter an den Arsch zu kriegen…Rechtsfreie Räume auf öffentlichem Straßenland
RiF nuForum 18.07.2023
- daXXes
- Profi
- Danksagung erhalten: 48 Mal
Fahren ohne dB-Killer, Wheelies und ähnliche Zirkusaktionen haben unter jüngeren Motorradfahren deutlich zugenommen, seitdem Influencer wie ,,Querly" auf YouTube und im Fratzenbuch ein solches Verhalten angestachelt haben. Da sollte man vielleicht zuerst einmal diese Influencer so weit bringen, dass sie diesen Mist nicht mehr weiter verbreiten können.David 09 hat geschrieben: ↑Mo 26. Jun 2023, 06:39 …also gilt für solche Straftäter nicht, dass sie den „normalen“ Menschenverstand einzuschalten haben???
Gestern Abend in einem kleinen Dorf in Brandenburg:
Ca. 10 Enduros rasen durch ein Dorf, an Spielplätzen vorbei, rasen durch die Wald, rasen durch ein Naturschutzgebiet, dB-Killer entfernt, Kennzeichen nicht vorhanden, Wheelies bei ca. 70km/h, Provozieren von Fehlzündungen - Was soll sowas? Ich nenne so etwas Verkehrsterrorismus und gänzlich inakzeptabel - selbst ich, der seit über 50 Jahren motorisiertes Zweirad fahre, habe für solch ein Verhalten Null Verständnis, solche Menschen sind schlichtweg nicht geeignet, mit Kraftfahrzeugen am Straßenverkehr teilzunehmen…
Und die Polizei: Schulterzucken, die haben nicht den Hauch einer Chance, diese Straftäter an den Arsch zu kriegen…Rechtsfreie Räume auf öffentlichem Straßenland
In Bayern ist die Rennleitung aber stark auf sowas geschult, die legen dir das Moped dann gnadenlos still. Da wirst sogar auf dem E-Scooter angehalten, wenn man zu zweit darauf herum rollert, was in Berlin nach meinen Beobachtungen kaum jemand interessiert...
- Weyoun
- Veteran
- Danksagung erhalten: 924 Mal
Ich wurde letzte Woche auch wieder gefragt wegen Windows-Updates. Erst als ich auf "Details" geklickt habe, wurde klar, dass der Dreggsagg-Updater Windows 11 installieren will. Aber nich mit mir, nich mit Commander!bjohag hat geschrieben: ↑Sa 24. Jun 2023, 12:31 Unbenannt.JPGUnbenannt.JPGIch dachte immer das man den Versionsupdates explizit mehrfach zustimmen muss beim runterladen?BlueDanube hat geschrieben: ↑Sa 24. Jun 2023, 10:14 Windows 10 meldete, ein Sicherheits-Update machen zu müssen. Also Neustart, lange warten und ... jetzt habe ich Windows 11.
Wer weiß was Windows da bei dir wieder fün Bockmist gebaut hat.
Wenn man sich nicht jedes Mal die Details anschaut, kann man leider böse Überraschungen erleben.
Also hier in Nürnberg fahren die Jugendlichen nach wie vor völlig hemmungslos zu zweit mit dem eTretroller durch die Stadt. Ich habe nicht das Gefühl, dass die Ordnungskräfte hier vermehrt kontrollieren. Aber Nürnberg ist ja auch nicht Bayern.daXXes hat geschrieben: ↑Mo 26. Jun 2023, 09:17 In Bayern ist die Rennleitung aber stark auf sowas geschult, die legen dir das Moped dann gnadenlos still. Da wirst sogar auf dem E-Scooter angehalten, wenn man zu zweit darauf herum rollert, was in Berlin nach meinen Beobachtungen kaum jemand interessiert...
-
- Profi
- Danksagung erhalten: 32 Mal
Guten Abend.
Alles ein Sturm im Wasserglas!
Schon vor 40 Jahren und mehr brannten wir die DB-Killer aus. *abwink
Das ärgste was ich je erlebt habe war, dass einer von der Polente einem lauten KTM die Winkerkell nachgeschossen hat und dieser Schuß genau das Zündschloß traf.
Motor down, Sturz. Verletzungen.
Die Polente kam mit einem blauen Auge davon, tat das aber meines Wissens nie wieder.
Ich persönlich bin mal mit einer Kawa 900 ohne Kennzeichen bei Nacht und dichtem Nebel mit 190 davongefahren - nachdem ich das Krad plakativ vor eine Lokal geparkt hatte LÖL, stellte das Krad dann seelenruhig in der Nähe meines damaligen Wohnortes ab und legte mich schlafen.
Die Polente entdeckte zwar einen glühend heissen Motor, war aber ansonsten handlungsunfähig und ich bekam soweit ich mich erinnern kann keine direkte Strafe.
Ja, das sind halt die kleinen (oder größeren) Jugendsünden.....was soll uns das sagen?
WIR waren auch nicht besser!
Nix für ungut
Hinnicher
Alles ein Sturm im Wasserglas!
Schon vor 40 Jahren und mehr brannten wir die DB-Killer aus. *abwink
Das ärgste was ich je erlebt habe war, dass einer von der Polente einem lauten KTM die Winkerkell nachgeschossen hat und dieser Schuß genau das Zündschloß traf.
Motor down, Sturz. Verletzungen.
Die Polente kam mit einem blauen Auge davon, tat das aber meines Wissens nie wieder.
Ich persönlich bin mal mit einer Kawa 900 ohne Kennzeichen bei Nacht und dichtem Nebel mit 190 davongefahren - nachdem ich das Krad plakativ vor eine Lokal geparkt hatte LÖL, stellte das Krad dann seelenruhig in der Nähe meines damaligen Wohnortes ab und legte mich schlafen.
Die Polente entdeckte zwar einen glühend heissen Motor, war aber ansonsten handlungsunfähig und ich bekam soweit ich mich erinnern kann keine direkte Strafe.
Ja, das sind halt die kleinen (oder größeren) Jugendsünden.....was soll uns das sagen?
WIR waren auch nicht besser!
Nix für ungut
Hinnicher
-
- Star
- Danksagung erhalten: 422 Mal
…das mag deine Sicht sein - klar, haben wir auch Schei*e gebaut, deswegen muss ich es jetzt nicht für gut heißen - ICH finde es respektlos, nervend und gefährlich obendrein, diese Leute, die ohne Kennzeichen rasend mit Wheelies ganze Gegenden ganz bewusst terrorisieren und sich gegen Grundlagen der StVO stellen, sind es nicht reif, ein Kraftfahrzeug zu führen… und wenn Mami mit ihrem Kinderwagen oder Opi mit seinem Rollstuhl, weil ersiees nicht schnell genug wegkommen, von solchen Idioten umgemetert werden, wenn es dein Enkelkind wäre, was da im Kinderwagen schläft, redest du dann immer noch voller Stolz von „Jugendsünden“???
Bei uns im Dorf ist ein 5jähriges Kind von einem Auto, was zu schnell gefahren ist, getötet worden - ich habe noch gesehen, wie sich der NA abgemüht hat… nee, es gibt sicherlich Regeln, die lächerlich sind und überregulieren, aber es gibt Grundlagen im Straßenverkehr, die hält man ein, allein aus Respekt vor anderen Verkehrsteilnehmern…
Bei uns im Dorf ist ein 5jähriges Kind von einem Auto, was zu schnell gefahren ist, getötet worden - ich habe noch gesehen, wie sich der NA abgemüht hat… nee, es gibt sicherlich Regeln, die lächerlich sind und überregulieren, aber es gibt Grundlagen im Straßenverkehr, die hält man ein, allein aus Respekt vor anderen Verkehrsteilnehmern…
RiF nuForum 18.07.2023
- daXXes
- Profi
- Danksagung erhalten: 48 Mal
Heute früh das genaue Gegenteil erlebt: 30er-Zone, der rechte Straßenrand ist größtenteils mit Autos zugeparkt. Ein mausgrauer VW Golf Plus tuckert mit 15 bis 20 km/h daran vorbei, dahinter vier genervte andere Autofahrer. Als dann von oben plötzlich Gegenverkehr kommt, hält der Golf auf der linken Seite neben den parkenden Autos einfach an! Ein Hupkonzert war dann die Folge.
An der nächsten Ampel konnte ich an besagtem Golf am Kennzeichen die Zahl 1936 erkennen, beim kurzen Blick Richtung Fahrer schien das auch zu passen. Höchste Zeit, dass man diese Führerschein-Untersuchungen für Senioren einführt! In der Schweiz und den Niederlanden gibt es das schon seit längerem.
An der nächsten Ampel konnte ich an besagtem Golf am Kennzeichen die Zahl 1936 erkennen, beim kurzen Blick Richtung Fahrer schien das auch zu passen. Höchste Zeit, dass man diese Führerschein-Untersuchungen für Senioren einführt! In der Schweiz und den Niederlanden gibt es das schon seit längerem.
-
- Star
- Danksagung erhalten: 392 Mal
Na dann aber Untersuchungen für Alle und zwar alle 5 Jahre. Ab 20 auf geistige Eignung und ab 70 auf Körperliche.
Hier im Dorf haben wir eine kleine aber gute und erfolgreiche Physiopraxis. Da kommen nicht nur Sportler sondern vorwiegend ältere Menschen. Bei einigen Damen und Herren frage ich mich auch ob Auto fahren noch das richtige Mittel ist. Aber was sollen sie machen? Selbst Einkaufsmöglichkeiten gibt es keine mehr. Bis zum nächsten Supermarkt sind es 6 km einfach. Wir hatten 5 Jahre einen kleinen Dorfladen, da haben sich vorwiegend die Älteren versorgt. Die Jüngeren sind wegen Geiz ist geil zum Discounter gefahren. Jetzt ist der Laden geschlossen wegen mangelndem Umsatz. Hätte jede Familie einmal die Woche 15 € in dem Lädchen gelassen, hätten wir ihn heute noch.
Also, was sollen die Alten machen? Übrigens, jeder von uns wird älter, schon vergessen?
Aber Rücksicht ist ja kein Thema mehr, braucht man ja auch nicht!
Nur so meine Meinung
Gruß Frank
Hier im Dorf haben wir eine kleine aber gute und erfolgreiche Physiopraxis. Da kommen nicht nur Sportler sondern vorwiegend ältere Menschen. Bei einigen Damen und Herren frage ich mich auch ob Auto fahren noch das richtige Mittel ist. Aber was sollen sie machen? Selbst Einkaufsmöglichkeiten gibt es keine mehr. Bis zum nächsten Supermarkt sind es 6 km einfach. Wir hatten 5 Jahre einen kleinen Dorfladen, da haben sich vorwiegend die Älteren versorgt. Die Jüngeren sind wegen Geiz ist geil zum Discounter gefahren. Jetzt ist der Laden geschlossen wegen mangelndem Umsatz. Hätte jede Familie einmal die Woche 15 € in dem Lädchen gelassen, hätten wir ihn heute noch.
Also, was sollen die Alten machen? Übrigens, jeder von uns wird älter, schon vergessen?
Aber Rücksicht ist ja kein Thema mehr, braucht man ja auch nicht!
Nur so meine Meinung
Gruß Frank
Musik ist Leben und mit Nubert fühlst du es auch.