g.vogt hat geschrieben: Sa 24. Jun 2023, 21:54
David 09 hat geschrieben: Sa 17. Jun 2023, 12:12
…wenn jemand mit 100km/h auf einer erlaubten 50er-Strecke durchbrettert, dann nimmt er imho billigend in Kauf, dass Menschen zu Schaden kommen (...)
Wenn ich „billigend“ etwas in Kauf nehme bin ich im Strafrecht bei der Vorsatztat (...)
So fürchterlich ich das auch finde, ich glaube tatsächlich, dass solche Leute glauben, sie hätten alles im Griff.
…also gilt für solche Straftäter nicht, dass sie den „normalen“ Menschenverstand einzuschalten haben???
Gestern abend in einem kleinen Dorf in Brandenburg:
Ca. 10 Enduros rasen durch ein Dorf, an Spielplätzen vorbei, rasen durch die Wald, rasen durch ein Naturschutzgebiet, dB-Killer entfernt, Kennzeichen nicht vorhanden, Wheelies bei ca. 70km/h, Provozieren von Fehlzündungen - Was soll sowas? Ich nenne so etwas Verkehrsterrorismus und gänzlich inakzeptabel - selbst ich, der seit über 50 Jahren motorisiertes Zweirad fahre, habe für solch ein Verhalten Null Verständnis, solche Menschen sind schlichtweg nicht geeignet, mit Kraftfahrzeugen am Straßenverkehr teilzunehmen…
![🤬](//cdn.jsdelivr.net/gh/twitter/twemoji@latest/assets/svg/1f92c.svg)
Und die Polizei: Schulterzucken, die haben nicht den Hauch einer Chance, diese Straftäter an den Arsch zu kriegen…Rechtsfreie Räume auf öffentlichem Straßenland