Ich dachte, ich hätte schon darauf hingewiesen, dass Deine Endstufen "anständig" genug sind...Guidmo hat geschrieben:Was wären denn Deiner Meinung nach "anständige Endstufen"???
Die liefern an Deinen Boxen sicher 350-400W - ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Endstufen jemals am Limit arbeiten!
![Wink :wink:](./images/smilies/nuforum/icon_wink.gif)
Guidmo hat geschrieben:Ich meine, die Endstufen stehen doch hier nur bedingt zur Debatte.
Doch, denn wie Malte schon schrieb, bringt BiAmping (oder TriAmping) nur eine Verbesserung, wenn die vorhandene Endstufe schwächelt.
Das hast Du bereits getan!Guidmo hat geschrieben:Mein Anliegen besteht ja darin mein bestehendes System klanglich aufzuwerten und die vorhandenen Ressourcen voll auszuschöpfen.
![Biggrin :D](./images/smilies/nuforum/icon_biggrin.gif)
Da diese Terminals nur in den seltensten Fällen klangverbessernd verwendet werden können, reduziert sich der Nutzen im Wesentlichen auf eine Imageverbesserung.Guidmo hat geschrieben:Warum werden denn die Lautsprecher beinahe aller Firmen mit Bi- bzw. in meinem Fall mit Tri- wiring Terminals ausgestattet....Erhöhung des Marktwertes durch den vermehrten Einsatz von Material, als Werbemittel oder das Ganze auch einen Nutzen????
Da - unterstützt durch die sogenannte "Fachpresse" - viele Kunden glauben, ein Mehrfachanschluss ist unbedingt nötig, wird ein Lautsprecher mit einfachen Anschlüssen oft gering geschätzt. Und soviel kostet die Sache dann doch nicht, dass da gespart werden muss....
![Confused :?](./images/smilies/nuforum/icon_confused.gif)