Ihr macht es mir aber auch schwer, nicht zu antworten - eigentlich wollte ich erstmal ne gute Woche mit Höreindrücken abwarten. Aber dann vorab:
Tatsächlich treffen eure Ideen eine im Kopf geisternde Utopie von mir (Trinnov und ringsum LSX und LS50 meta). Allerdings ist mir das aktuell preislich noch viel viel zu heftig (die neuen Nova könnte spannend werden, ist günstiger, da Studiobereich).
Lustigerweise passen aber eure Ideen nahezu perfekt zu dem Kollegen, bei dem ich am Sonntag die Kisten zur Leihgabe abgeholt habe: Markus Wierl aka Audiofreak (
https://audio-freak.de/mein-hoerraum/,
https://www.youtube.com/channel/UCbrhvU ... U_PVPDoVaw), einer der Trinnov-Experten schlechthin.
Ich mag seinen Youtube-Kanal und seine menschlich coole Art.
Da durfte ich dann auch gleich mal "kurz" (ich hab nach 1,5 Stunden abgebrochen, weil meine Freundin unten im Auto saß und warten musste
Ich hätte noch stundenlang weiterhören können, der Hörraum und das Equipment sind Perfektion) ein extrem feines Setting hören. Prototypen eines neuen Lautsprechermodells, dass im Herbst auf den Markt kommt (ich werde hier im Nubertforum keine näheren Details veröffentlichen), nen haufen dicker Subs, top Raumakustik und eingemessen mit Trinnov. Auf Basis dieser kurzen Hörsession muss ich sagen, dass mir Trinnov bei Musik auch erheblich gut gefällt (hatte ich mit Dirac nicht).
Und jetzt werdet ihr alle enttäusch sein: es handelt sich lediglich um Raumakustikelemente (kostet allerdings auch nen Arsch Geld, mehr als die gesamte bisherige Raumakustik...)- die Sirrahs von RTFS. Die vertreibt Markus nämlich auch. Da mir die Frontwand schon so lange ein Dorn im Auge war, dachte ich, ich probiere es damit.
Vier Stück:
Sechs Stück:
Testweise (Leihgabe) in grau, ich denke, im Fall der Fälle wird es weiß werden. Als Paar sind die Grauen noch recht schick. mit sechs Stück finde ich es optisch etwas erdrückend - was meint ihr?
KEF LS50 meta, Antimode X2, minidsp DDRC24, Apollon 1ET400A mini, NuXinema PreAV, WIIM Pro,
KEF LSX (Rear), 4 x NuSub XW800 in DBA-Konfiguration, Raumakustik von Hofa, RTFS, Addictive Sound sowie Schaumstofflager, 4 TRX-Module
Zu verkaufen: 2 XW700