Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Warum bewertet kaum jemand Bilder?
-
- Star
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 2 times
Zurück zum Thema:
Ich finde es absolut verkehrt, die Bilder nach der Güte der Anlage zu bewerten, sonst könnten alle außer den 120/125-Besitzern und einigen wenigen High-Endern ja sofort einpacken.
Das einzige Kriterium, das ich an ein Bild anlege, ist die Ästhetik.
Dabei ist es egal, ob die Ästhetik durch einen schönen Hörraum erzeugt wird (einer meiner größten Favoriten kommt übrigens nicht von hier, sondern aus dem Hifi-Forum: Anlage von "Dan72"), oder durch geschickte Fotografiertechnik.
Meine eigenen (schnell hingepfuschten) Bilder gefallen mir persönlich nicht allzusehr, ich bin aber überzeugt dass ich meine Boxen mit ein wenig Zeitaufwand auch recht schön in Szene setzen könnte...
Ich finde es absolut verkehrt, die Bilder nach der Güte der Anlage zu bewerten, sonst könnten alle außer den 120/125-Besitzern und einigen wenigen High-Endern ja sofort einpacken.
Das einzige Kriterium, das ich an ein Bild anlege, ist die Ästhetik.
Dabei ist es egal, ob die Ästhetik durch einen schönen Hörraum erzeugt wird (einer meiner größten Favoriten kommt übrigens nicht von hier, sondern aus dem Hifi-Forum: Anlage von "Dan72"), oder durch geschickte Fotografiertechnik.
Meine eigenen (schnell hingepfuschten) Bilder gefallen mir persönlich nicht allzusehr, ich bin aber überzeugt dass ich meine Boxen mit ein wenig Zeitaufwand auch recht schön in Szene setzen könnte...
Berieselung: Bluesound Powernode 2 --> nuBox 383
Musikhören: Bluesound Node 2i --> Harman/Kardon HK 970 --> nuWave 85 + ATM
Musikhören: Bluesound Node 2i --> Harman/Kardon HK 970 --> nuWave 85 + ATM
-
- Star
- Been thanked: 1 time
Genau! Da wollte mir nämlich irgendein Typ meine Fußhocker ähh... 400er an meinem 30 Jahre alten Verstärker mit eingebauter K.I.T.T.-Funktion und billigen DVD-Player schlechtmachen...Das einzige Kriterium, das ich an ein Bild anlege, ist die Ästhetik.
Die Anlage von Dan72 hat mich auch fasziniert! Besonders der Schaumstoff an Decke mit dieser fleischigen Optik. Muss sicher toll klingen. (auch wenn ich vorne Absorber angebracht hätte, anstatt Diffusoren ähh.. CD-Regale )
Mach doch! Wäre sicher interessant das zu sehen; es gibt ja nicht gerade arg viele 85er im Forum. Am interessantesten wäre doch ein jährlicher Bilder-Kontest hier im Forum. (Unter Ausschluss von OL-DIE und Frente versteht sich, da die beiden das nahezu Unschlagbare aufweisen. [nur als Scherz ansehen, ihr seid natürlich dabei! ])ich bin aber überzeugt dass ich meine Boxen mit ein wenig Zeitaufwand auch recht schön in Szene setzen könnte...
Gruß
Denis
Also auf deutsch gesagt:
Vielen ist also ein künstlerisch schönes Bild mit schlechten Lautsprechern lieber, als eine gute Anlage, wo auf die Art und Weise der Fotografie nicht so viel wert gelegt wird???
Machen wir hier ein Foto-Contest - oder gehts hier im Heimkino bzw. HiFi-Technik??
Für mich persönlich haben die Bilder hauptsächlich die Funktion neue Ideen bzw. Verbesserungsmöglichkeiten für die eigenen Heimkinos zu ergründen; da finde ich Effekthascherei unnötig und lästig. (imho)
Wenn wir wirklich ernsthaft die Bilder bewerten wollten, sollte es eigentlich 2 Noten geben. Die A-Note für die technische und akustische Umsetzung, die B-Note fürs Künstlerische und Kreative.
Na ja - was solls - in Anbetracht der Geschehnisse in SO-Asien zeigt diese Diskussion uns wenigstens wie gut es uns allen scheinbar geht - wenn das unsere größten Sorgen sind...
Vielen ist also ein künstlerisch schönes Bild mit schlechten Lautsprechern lieber, als eine gute Anlage, wo auf die Art und Weise der Fotografie nicht so viel wert gelegt wird???
Machen wir hier ein Foto-Contest - oder gehts hier im Heimkino bzw. HiFi-Technik??
Für mich persönlich haben die Bilder hauptsächlich die Funktion neue Ideen bzw. Verbesserungsmöglichkeiten für die eigenen Heimkinos zu ergründen; da finde ich Effekthascherei unnötig und lästig. (imho)
Wenn wir wirklich ernsthaft die Bilder bewerten wollten, sollte es eigentlich 2 Noten geben. Die A-Note für die technische und akustische Umsetzung, die B-Note fürs Künstlerische und Kreative.
Na ja - was solls - in Anbetracht der Geschehnisse in SO-Asien zeigt diese Diskussion uns wenigstens wie gut es uns allen scheinbar geht - wenn das unsere größten Sorgen sind...
-
- Star
Eine 125er sieht besser aus als eine nuBox380; ein Z9 besser als ein AX-396. Wo ist das Problem? Wer Geld für einen Z9 hat, hat auch Geld für eine optische Hevorhebung dessen. Somit sind teure und gute Anlagen eher schöner als billige. Ein Teufelskreis.Vielen ist also ein künstlerisch schönes Bild mit schlechten Lautsprechern lieber, als eine gute Anlage, wo auf die Art und Weise der Fotografie nicht so viel wert gelegt wird ???
Welch Pragmatismus. Jeder sollte selber seinen Nutzen aus den Bildern ziehen und zufrieden sein. Ich finde die Lösung mit den Bildern, so wie sie jetzt ist, super. Mein guter alter Bilderthread würde da längst nicht mitkommen.Für mich persönlich haben die Bilder hauptsächlich die Funktion neue Ideen bzw. Verbesserungsmöglichkeiten für die eigenen Heimkinos zu ergründen; da finde ich Effekthascherei unnötig und lästig. (imho)
Lassen wir diese Diskussion, sonst wird wieder alles zerredet und der Admin muss sich wieder irgendwelche Lösungen einfallen lassen...
...da gebe ich dir wiedermal zu 100% recht!- in Anbetracht der Geschehnisse in SO-Asien zeigt diese Diskussion uns wenigstens wie gut es uns allen scheinbar geht -.
12 PUNKTE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Philipp hat geschrieben:Dabei ist es egal, ob die Ästhetik durch einen schönen Hörraum erzeugt wird (einer meiner größten Favoriten kommt übrigens nicht von hier, sondern aus dem Hifi-Forum: Anlage von "Dan72"),
jaja, die Anlage von Dan72 *träum. Jeder der das Foto sieht, würde sich in dem Raum sofort heimisch fühlen.
War auch IMHO das schönste Foto eines Hörraums, das ich bisher gesehen habe. Der ist so perfekt wie er ist, da ist nichts mehr hinzuzufügen. Da passt alles (zumindest optisch... und klanglich hat die Anlage bestimmt auch was drauf).
Ich würde mal sagen, man sollte jeder Boxen Serie (nuBox, Wave, Line) die Möglichkeit geben, 10 Punkte zu erreichen.
Dass die technische Note einer nuLine Kette wohl immer höher sein wird als die einer nuBox Kette und das erstere wohl besser ist, das kann man sich ja auch ohne Bewertung denken.
Ich würd immer noch sagen, man sollte bei den Fotos schaun, was derjenige aus seinem Budget gemacht hat. Schließlich sollte (IMHO) die Bewertung auch dazu dienen z.B. einem nuBox Besitzer zuzugestehen, dass er sich trotz finanzieller Mängel eine schöne, wohl überlegte, gut positionierte, auch noch optisch gemütlich in Szene gesetzte Anlage aufgebaut hat und das dann mit einer hohen Bewertung honorieren.
So würden als Beispiel die Fotos von raw bei mir immer eine höhere Note bekommen als die Fotos von jemandem, der in seinem langweiligen Wohnzimmer einfach zwei nuWave 10 ausgepackt und hingestellt hat. Obwohl der Lautsprecher technisch natürlich drüber spielt. Aber das weiss ja eh jeder, das brauch ich nicht bewerten.
War auch IMHO das schönste Foto eines Hörraums, das ich bisher gesehen habe. Der ist so perfekt wie er ist, da ist nichts mehr hinzuzufügen. Da passt alles (zumindest optisch... und klanglich hat die Anlage bestimmt auch was drauf).
Ich würde mal sagen, man sollte jeder Boxen Serie (nuBox, Wave, Line) die Möglichkeit geben, 10 Punkte zu erreichen.
Dass die technische Note einer nuLine Kette wohl immer höher sein wird als die einer nuBox Kette und das erstere wohl besser ist, das kann man sich ja auch ohne Bewertung denken.
Ich würd immer noch sagen, man sollte bei den Fotos schaun, was derjenige aus seinem Budget gemacht hat. Schließlich sollte (IMHO) die Bewertung auch dazu dienen z.B. einem nuBox Besitzer zuzugestehen, dass er sich trotz finanzieller Mängel eine schöne, wohl überlegte, gut positionierte, auch noch optisch gemütlich in Szene gesetzte Anlage aufgebaut hat und das dann mit einer hohen Bewertung honorieren.
So würden als Beispiel die Fotos von raw bei mir immer eine höhere Note bekommen als die Fotos von jemandem, der in seinem langweiligen Wohnzimmer einfach zwei nuWave 10 ausgepackt und hingestellt hat. Obwohl der Lautsprecher technisch natürlich drüber spielt. Aber das weiss ja eh jeder, das brauch ich nicht bewerten.
Ok, nun haben wir also anstelle einer technischen Bewertung nicht nur eine künstlerische Benotung, sondern lassen auch gleich noch den sozialen Aspekt einfließen?!Gothic-Beast hat geschrieben:...Ich würd immer noch sagen, man sollte bei den Fotos schaun, was derjenige aus seinem Budget gemacht hat. Schließlich sollte (IMHO) die Bewertung auch dazu dienen z.B. einem nuBox Besitzer zuzugestehen, dass er sich trotz finanzieller Mängel eine schöne, wohl überlegte, gut positionierte, .... und das dann mit einer hohen Bewertung honorieren....
Na gut - jedem sein eigenes Bewertungssystem.
P.S.
Damit niemand denkt, ich sage sowas aus eigenem Interesse, habe ich meine Bilder vom Album gelöscht.
-
- Star
Um himmels Willen, Al! Komm, wir wollen doch Bilder von deiner Anlage sehen! Stell doch bitte die Bilder wieder rein. [vielleicht auch ein paar neue von den Absorbern etc. (und Schlafzimmer) ] Ich denke eh nicht, dass jemand so etwas denkt...Damit niemand denkt, ich sage sowas aus eigenem Interesse, habe ich meine Bilder vom Album gelöscht.
Gruß
Denis
-
- Star
- Been thanked: 12 times
jo al,
die bilder könnteste ruhig wieder reinstellen, dat bringt ja auch nix.
@bewertungskriterien-definier-experten: ich finde langsam ises auch mal gut. es gibt halt nur eine note für ein jeweiliges bild, auch wenns ganz schön ist was ihr euch so teliweise noch alles vorstellen könnt.
es soll übrigens auch besitzer von nuboxen geben, die sich bewusst und nicht aus finanziellen mängeln für diese serie entschieden haben, aber das ist wieder ein anderes thema...
die bilder könnteste ruhig wieder reinstellen, dat bringt ja auch nix.
@bewertungskriterien-definier-experten: ich finde langsam ises auch mal gut. es gibt halt nur eine note für ein jeweiliges bild, auch wenns ganz schön ist was ihr euch so teliweise noch alles vorstellen könnt.
es soll übrigens auch besitzer von nuboxen geben, die sich bewusst und nicht aus finanziellen mängeln für diese serie entschieden haben, aber das ist wieder ein anderes thema...
- *-chipmunk-*
- Star
HAMMER
was hat der kerl denn da für eine hammeranlge...... und der raum.... wahnsinn
da bleibt mir echt die spucke weg.
am besten iat natürlich der button "report the image as violation", was ich natürlich sofort gemacht habe. da ist man ja selbstmordgefährdet oder läuft gefahr in tiefe depressionen zu verfallen.
gruß chip
wer gefährlich lebt, lebt vielleicht kürzer.....
wer vorsichtig lebt, lebt vielleicht gar nicht....
wer vorsichtig lebt, lebt vielleicht gar nicht....