Hi ,
seit ich im sommer meine nuwave 10 gekauft habe finde ich immer mehr gefallen an klassischer musik, darum suche ich cd's/dvd's/dvd-a's die vergleichbar mit vivaldi - vier jahreszeiten sind.
kenn mich leider bisher in dem bereich nicht gut aus und bei dem unüberschaubaren angebot bei amazon würde es wohl tage dauern bis ich mir zig stücke angehört hätte. vielleicht hat ja jemand nen ähnlichen musik geschmack und könnte mir nen paar werke empfehlen.
danke schonmal
mfg flo
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Klassische Musik vergleichbar Vivaldi - Vier Jahreszeiten
- *-chipmunk-*
- Star
LaLeLu hat geschrieben:Hallo flo,
wenn Du sagen würdest was dir an den Vier Jahreszeiten besonders gefällt wärs einfacher ...
Gruß
Markus
eigentlich alles
also am besten gefällt mir zum beispiel das erste stück : Spring: Concerto in E major, Allegro
an der ganzen dvd-a gefällt mir das sie zwischendrin schnelle passage hat, ich kenn mich leider wie gesagt nicht wirklich aus. is schwer zu beschrieben, aber ich versuchs:
also mir gefallen daran die schnellen ( vielleicht sogar leicht "aggressiven") passagen, wenn das orchester plötzlich laut einsetzt, also quasi was passiert
hab mich schon mit anderen klassischen stücken probiert, aber die waren mir meist zu "sanft", hoffe mal das hilft weiter
danke schonmal,
mfg flo
Gerade Vivaldi wird nachgesagt, dass all seine (vielen) Werke gleich klingen. Stimmt natürlich nicht völlig, aber Ähnlichkeiten sind tatsächlich nicht von der Hand zu weisen.
Das Label Divox beispielsweise hat glaub ich ein paar prima aufgenommene CDs mit unbekannteren Vivaldi-Werken herausgebracht.
Das Label Divox beispielsweise hat glaub ich ein paar prima aufgenommene CDs mit unbekannteren Vivaldi-Werken herausgebracht.
I'd rather be called sour and bitter than be deemed the flavour of the weak. (M. Walkyier)