Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Klassische Musik vergleichbar Vivaldi - Vier Jahreszeiten

Alles rund um die Musik auf CD, DVD und Schallplatte
Antworten
Frieh
Semi
Semi

Klassische Musik vergleichbar Vivaldi - Vier Jahreszeiten

Beitrag von Frieh »

Hi ,

seit ich im sommer meine nuwave 10 gekauft habe finde ich immer mehr gefallen an klassischer musik, darum suche ich cd's/dvd's/dvd-a's die vergleichbar mit vivaldi - vier jahreszeiten sind.
kenn mich leider bisher in dem bereich nicht gut aus und bei dem unüberschaubaren angebot bei amazon würde es wohl tage dauern bis ich mir zig stücke angehört hätte. vielleicht hat ja jemand nen ähnlichen musik geschmack und könnte mir nen paar werke empfehlen.

danke schonmal :)

mfg flo
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo flo,

wenn Du sagen würdest was dir an den Vier Jahreszeiten besonders gefällt wärs einfacher ...

Gruß

Markus
*-chipmunk-*
Star
Star

Beitrag von *-chipmunk-* »

mozarts fünfte wäre ein bisschen ähnlich.

gruß chip
wer gefährlich lebt, lebt vielleicht kürzer.....
wer vorsichtig lebt, lebt vielleicht gar nicht....
Frieh
Semi
Semi

Beitrag von Frieh »

LaLeLu hat geschrieben:Hallo flo,

wenn Du sagen würdest was dir an den Vier Jahreszeiten besonders gefällt wärs einfacher ...

Gruß

Markus

eigentlich alles :)

also am besten gefällt mir zum beispiel das erste stück : Spring: Concerto in E major, Allegro

an der ganzen dvd-a gefällt mir das sie zwischendrin schnelle passage hat, ich kenn mich leider wie gesagt nicht wirklich aus. is schwer zu beschrieben, aber ich versuchs:
also mir gefallen daran die schnellen ( vielleicht sogar leicht "aggressiven") passagen, wenn das orchester plötzlich laut einsetzt, also quasi was passiert :)
hab mich schon mit anderen klassischen stücken probiert, aber die waren mir meist zu "sanft", hoffe mal das hilft weiter :P

danke schonmal,

mfg flo
gereon
Star
Star
Been thanked: 12 times

Beitrag von gereon »

hör dir halt andere konzertante musik aus dem barock an, händel, vivaldi, telemann.
wenns auch ohne geige sein kann, natürlich auch scarlatti, bach, corelli, purcell...
Henry
Star
Star

Beitrag von Henry »

Gerade Vivaldi wird nachgesagt, dass all seine (vielen) Werke gleich klingen. Stimmt natürlich nicht völlig, aber Ähnlichkeiten sind tatsächlich nicht von der Hand zu weisen.
Das Label Divox beispielsweise hat glaub ich ein paar prima aufgenommene CDs mit unbekannteren Vivaldi-Werken herausgebracht.
I'd rather be called sour and bitter than be deemed the flavour of the weak. (M. Walkyier)
Frieh
Semi
Semi

Beitrag von Frieh »

danke für die anregungen/tipps :)
ich werd sie mir bei nächster gelegenheit alle mal in ruhe anhören

mfg flo
Antworten