Hallo Nubert-Team !
Ein Bekannter war von meinem Boxensystem (nuBox 390, CS-3, RS-3) so sehr angetan, dass er mir meine RS-3 abgeworben hat.
Ich werde in Kürze eure preisgekrönte, prämierte nuBox 310 bestellen.
Meine Frage ergeht daher, hat die nuBox 310 einen klanglichen Vorteil gegenüber der RS-3 (Eingliederung als rückwärtige Surroundbox)
Mit freundlichen Grüssen "Mr. Black"
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
nuBox 310 als Rear-Speaker?
Hallo,
diese Frage ist nicht so leicht zu beantworten.
Die 310 ist ein Direktstrahler. -
Wenn man bei der nuBox RS-300 den hinteren Hochtöner (wirklich dicht) mit einem dicken Moosgummi-Streifen lahm legt, ist die 310 in allen Punkten deutlich überlegen.
Viele Test-Redakteure (und etwa ein Drittel unserer Kunden) sind inzwischen "emotionell" von Dipol / Bipol-Stahlern für die Rück-Kanäle auf Direkt-Strahler umgestiegen.
- Ich selbst bin eher ein Dipol-Fan.
Optimal wäre wohl eine Dipol-Variante der nuBox 310 (also die "größere Version" eines nuLine DS-50), die zwischen "Direkt" und "Dipol" umschaltbar wäre.
Am besten ausprobieren...
Gruß, G. Nubert
diese Frage ist nicht so leicht zu beantworten.
Die 310 ist ein Direktstrahler. -
Wenn man bei der nuBox RS-300 den hinteren Hochtöner (wirklich dicht) mit einem dicken Moosgummi-Streifen lahm legt, ist die 310 in allen Punkten deutlich überlegen.
Viele Test-Redakteure (und etwa ein Drittel unserer Kunden) sind inzwischen "emotionell" von Dipol / Bipol-Stahlern für die Rück-Kanäle auf Direkt-Strahler umgestiegen.
- Ich selbst bin eher ein Dipol-Fan.
Optimal wäre wohl eine Dipol-Variante der nuBox 310 (also die "größere Version" eines nuLine DS-50), die zwischen "Direkt" und "Dipol" umschaltbar wäre.
Am besten ausprobieren...
Gruß, G. Nubert
- PhyshBourne
- Star
- Has thanked: 111 times
- Been thanked: 21 times
Na, da hat der "Chef" ja wieder was losgetreten... darauf würde ich auch gerne warten. Aber die Aussage ist so konsequent im Konjunktiv gehalten (...wäre...wäre...), dass kaum Chancen auf Realisation in absehbarer Zeit zu erwarten ist.Phish hat geschrieben:Würde das das nubert-Programm zu sehr diversifizieren oder lohnt es sich eben, genau darauf zu warten?G. Nubert hat geschrieben:Optimal wäre wohl eine Dipol-Variante der nuBox 310 (also die "größere Version" eines nuLine DS-50), die zwischen "Direkt" und "Dipol" umschaltbar wäre.
Gruss, Frente
[url=http://www.nubert-forum.de/nuforum/album_showpage.php?pic_id=1464][b]Mehr Lichtspiele![/b][/url] Blaue NuWave 10 + 3 mit ABL * CS4 * HK AVR 5550 * Marantz CD-67SE * NAD SPA2200 Endstufe * Panasonic DVD 75S * Technisat D1 * NuBox 310 * 2 x AW440