Werd ich sofort noch mal nachtesten. Hatte meine persönlichen Drittelgötter (nur John Myung ist ein echter Halbgott, und James LaBrie...) extra außen vor gelassen. Werd aber jetzt doch mal das Instrumedley ausprobieren.elchhome hat geschrieben:Die DT DVD "live at Budokan" ist echt fett abgemischt, da muß ich sogar den Sub runterregeln ... wie es bei der live-CD ist weiß ich allerdings nicht.
Ich kann mir auch gut vorstellen, dass es darauf hinauslaufen könnte. Aber es bleibt leider derzeit dabei, dass ich nichts investieren kann. Daher erstmal die 10er gegen die 3er testen...ghnomb hat geschrieben:Nach Deiner Schilderung würde ich unbedingt mal ein ABL zum testen bestellen.
Mit der Klangwaage vom ABL kannst Du dann auch die Höhen entschärfen (und zwar feinfühliger als mit dem Höhenregler vom Amp).
Was ich noch im "Versuchsprotokoll" vergessen hatte: Ich hatte kurz auch mal die Bassanhebung der Box (den Schalter am Terminal) ausprobiert, aber ich hatte Schwierigkeiten, mir einen Unterschied auch nur einzubilden.
Edit: Grundsätzlich ist die DVD ohne Boost "fetzig" genug, obwohl ich zuwenig Halbgott raushöre Mit EQ klingt's aufgeblasen, und ich bekomme auch nicht mehr Göttlichkeit mit...