Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

NuBox 380/400 + nuLine CS 150

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
MasterB
Newbie
Newbie

Beitrag von MasterB »

Gestern habe ich die von mir bestellten Boxen erhalten - es sind die 380er mit dem CS 150 geworden. 8)

Aufgestellt habe ich sie in einem Regal mit ca 5 cm Wandabstand (ich werde das Regal aber vielleicht noch etwas von der Wand wegziehen).
Hier will ich nun meine ersten Hörerfahrungen schildern:

Die Höhen sind wirklich absolut brilliant und klar, auch wenn sie nicht DEN Quantensprung darstellen, den ich Aufgrund mancher Meinungen erwartet hatte (vielleicht sind die Universum doch besser, als ich dachte? Haben auf jeden Fall einen optisch sehr ähnlichen Hochtöner) Aber die Mitten: Jippieh!!! Endlich kein Musikbrei mehr!! Endlich kann man jedes Instrument, jede Stimme klar heraushören! Und wo zum Teufel kommt denn der Bass auf einmal her?? Herrlich trocken, trotz Wandnähe nicht dröhnig, und bei weitem nicht so unpräzise wie von meinem Sub. 8O

Und Surround wird zum neuen Erlebnis - Der Raumklang ist spürbar besser geworden - ob das aber vielleicht mehr daran liegt, dass nun die Universum ihren Dienst hinten verrichten anstatt der Aiwa Miniboxen kann ich nicht so genau sagen. Auf jeden Fall kommen die Dialoge jetzt absolut klar aus dem Center (als allererstes habe ich den Centerkanal wieder zurückgedreht, den ich mit meinem alten "Center" hatte aufdrehen müssen, um überhaupt etwas zu verstehen.... ;) )

Nach nur ein paar Stunden Probehören steht für mich fest: DIE SCHICKE ICH NICHT ZURÜCK!!! :D
Antworten