Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Nuline-Pendant zur nuWave 35 in Sicht?
ich hab mal die rs6 neben die nuline30 gestellt und verglichen.
wirk toll räumlich, man sitzt mittendrin, aber präzision ortbarkeit und bassimpuls war nix, trotzt sub.! ist meiner meinung nur ein lustiger effekt, mehr nicht. klingt wie so ein hall oder matrixprogramm aus der endstufe...
die ganze "greifbarkeit" war weg
ich würd's lassen.
sorry
p_beier
wirk toll räumlich, man sitzt mittendrin, aber präzision ortbarkeit und bassimpuls war nix, trotzt sub.! ist meiner meinung nur ein lustiger effekt, mehr nicht. klingt wie so ein hall oder matrixprogramm aus der endstufe...
die ganze "greifbarkeit" war weg
ich würd's lassen.
sorry
p_beier
[size=84]Denon AVC A1D "rudituned"/DVD 3800/ NL120ATM / CS70ATM / RS6 / AW900+behringer fbd2496 / PT AE700 / Gehörschaden 3,5 und 6kHz [/size]
da würd ich aber gleich den cs 70 nehmen...
rein technisch kann ich da eigentlich nichts mehr begründen, aber vom gefühl her würd ich den ds nicht "kastrieren" ausser der optische grund ( 5 mal gleich) steht im vordergrund.
??
gruß
pb
rein technisch kann ich da eigentlich nichts mehr begründen, aber vom gefühl her würd ich den ds nicht "kastrieren" ausser der optische grund ( 5 mal gleich) steht im vordergrund.
??
gruß
pb
[size=84]Denon AVC A1D "rudituned"/DVD 3800/ NL120ATM / CS70ATM / RS6 / AW900+behringer fbd2496 / PT AE700 / Gehörschaden 3,5 und 6kHz [/size]
...wie hoch ist der Boxenständer? Wenn ich z.b. den BS 70 nehmen würde, käme ich auf eine Höhe von ca. 1,27m. Das wäre zwar Ohrenhöhentechnisch i.O. aber optisch zu hoch...(?). Ein kurzes Stativ...dann müssten die Boxen geschrägt daraufgestellt werden, da der Hochtöner zu niedrig...pbeier hat geschrieben:Tag zusammen,
wer auf die "nuline35" wartet, sollte eventuell mal die cs70 als hauptlautsprecher einsetzen. meinen senf dazu habe ich gestern im gästebuch eingetragen:
nachdem bei mir lange ein cs330 und die nuline 30 mit abl im einsatz waren - und zwar sehr erfolgreich - musste ein neuer center her (eigentlich aus optischen gründen, der cs330 in buche passte nicht wirklich zur schönen nuline 30 in kirsche). - hin und her überlegt und dann doch den cs70 geordert.
wer jetzt aber die lobpreisung des centers erwartet, den muss ich enttäuschen!
die cs70 hat es bei mir nicht zum center geschafft, sondern hat nach kurzem test in der mitte ihren platz links gefunden und rechts noch eine schwester bekommen. hochkant versteht sich; wie schön, dass die gewinde zur montage auf dem stativ schon drin sind.
ein center, der als hauptlautsprecher taugt, ja wahre begeisterung hervorruft, fundament dass es kracht und doch fein genug, um auch ein orchester in stereo mit einer ungeahnten leichtigkeit in den raum zu werfen, optisch eine augenweide (auf kurzem stativ), herz wass willst du mehr.
mein tipp: statt der nuline 80 den cs70. und nicht vergessen, den einen hochtöner zu drehen!
p_beier
TR
Nubert: 1x Nuline CS 150, 2 x Nuvero 110, 1x Nuvero A 17 ; Accuphase E 406 V Sony PS3 TV Samsung 75" LEDTV, Stereo mit Accuphase DP 55, E 210 und 2x Nubert NuVero 110
format und alles ist ok; ich tippe auf unsere firewall hier..
nächster versuch mit den bildern heute abend mit ner anderen leitung....
und stative: da ist wohl eigenbau beim schlosser angesagt, kost' aber auch nicht mehr als die bs von den nubis..
nächster versuch mit den bildern heute abend mit ner anderen leitung....
und stative: da ist wohl eigenbau beim schlosser angesagt, kost' aber auch nicht mehr als die bs von den nubis..