Das passiert zwangsläufig, wenn mehr als drei Parteien miteinander kommunizieren, das liegt irgendwie in der Natur des Menschen Da Kommunikation eine Eigendynamik entwickelt, läßt sich das auch nicht ohne Regularien vermeiden.Steppenwolf hat geschrieben:Divergierende Diskussionsstränge, wie du es jetzt beschreibst, sollen hier eigentlich gar nicht abgehandelt werden oder aufkommen.
Wobei ein über Threads gegliedertes "Beisammensein" einfach dazu führt, daß ein Thread "stirbt", sobald das Thema an Reiz verliert und die Teilnehmer sich anderen Threads zuwenden, die für sie reizvoll erscheinen. Bei einem all-in-one-Thread wird's aber um einiges wirrer, weil eine Orientierungshilfe fehlt, es ist vergleichbar mit einer Horde querbeet kommunizierender Personen, die sich einfach "in die Mitte" artikulieren.Natürlich wird sich mit der Zeit eine gewisse Unübersichtlichkeit ergeben, das tun andere spezifizierte Threads auch.
Das können wir doch auch bereits mit der bisherigen Struktur, indem wir einfach einen neuen Thread eröffnen oder uns einem existierenden Thread zuwenden.Einfach nur locker vom Hocker miteinander kommunizieren.
Im Gegenteil, mir gehen Raummoden und Konsorten eher auf den Keks als "Allerweltstalk"Hast du eventuell damit ein Problem, wenn es gerade mal nicht um die Anregung von Raummoden, Druckminimum -maximum etc. geht?
Wir können's ja einfach mal ausprobieren, es ist ja schließlich nicht so, daß ich strikt dagegen wäre. Ich habe nur Zweifel, daß sich so etwas in einem Forum (egal ob webbasiert, Usenet etc.) etablieren läßt...Halt nur etwas "Smalltalk" bezogen auf den Augenblick des Forumbesuchs.
Siehe Posts oben. Es geht doch irgendwie.
greetings, Keita