Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

.::Der nuForum Stammtisch::.

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Koala
Star
Star

Beitrag von Koala »

Steppenwolf hat geschrieben:Divergierende Diskussionsstränge, wie du es jetzt beschreibst, sollen hier eigentlich gar nicht abgehandelt werden oder aufkommen.
Das passiert zwangsläufig, wenn mehr als drei Parteien miteinander kommunizieren, das liegt irgendwie in der Natur des Menschen ;) Da Kommunikation eine Eigendynamik entwickelt, läßt sich das auch nicht ohne Regularien vermeiden.
Natürlich wird sich mit der Zeit eine gewisse Unübersichtlichkeit ergeben, das tun andere spezifizierte Threads auch.
Wobei ein über Threads gegliedertes "Beisammensein" einfach dazu führt, daß ein Thread "stirbt", sobald das Thema an Reiz verliert und die Teilnehmer sich anderen Threads zuwenden, die für sie reizvoll erscheinen. Bei einem all-in-one-Thread wird's aber um einiges wirrer, weil eine Orientierungshilfe fehlt, es ist vergleichbar mit einer Horde querbeet kommunizierender Personen, die sich einfach "in die Mitte" artikulieren.
Einfach nur locker vom Hocker miteinander kommunizieren.
Das können wir doch auch bereits mit der bisherigen Struktur, indem wir einfach einen neuen Thread eröffnen oder uns einem existierenden Thread zuwenden.
Hast du eventuell damit ein Problem, wenn es gerade mal nicht um die Anregung von Raummoden, Druckminimum -maximum etc. geht?
Im Gegenteil, mir gehen Raummoden und Konsorten eher auf den Keks als "Allerweltstalk" :mrgreen:
Halt nur etwas "Smalltalk" bezogen auf den Augenblick des Forumbesuchs.
Siehe Posts oben. Es geht doch irgendwie.
Wir können's ja einfach mal ausprobieren, es ist ja schließlich nicht so, daß ich strikt dagegen wäre. Ich habe nur Zweifel, daß sich so etwas in einem Forum (egal ob webbasiert, Usenet etc.) etablieren läßt...

greetings, Keita
Philipp
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 2 times

Beitrag von Philipp »

Das klappt zwar auch woanders, artet aber meistens halt in sinnlosen Spam-Orgien aus (Siehe die Cafe-Threads im Area-DVD-OT). Da wir hier aber ein Haufen zivilisierter Personen sind, kriegen wir das hin.

EDIT:
Merkt ihr's? Jetzt haben wir schon zwei Seiten vollgequatscht. Das ist doch immerhin der Sinn dieses Threads. :wink:
Berieselung: Bluesound Powernode 2 --> nuBox 383
Musikhören: Bluesound Node 2i --> Harman/Kardon HK 970 --> nuWave 85 + ATM
JensII
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 16 times

Beitrag von JensII »

Plus den "Wir warten auf NuFescht-Berichte-Thread" mit ca 1,5 Seiten. Inhaltlich ja auch nur spam!
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
Steppenwolf
Star
Star
Been thanked: 14 times

Beitrag von Steppenwolf »

Puh, bist echt schwierig, Keita,

oder es liegt an meiner psychischen Einstellung in Bezug auf einen hier möglichst positiv empfundenen Einstieg meinerseits in diesem Forum, ohne jetzt mit unheimlich fundiertem Wissen aufwarten zu können.
Weiß ich jetzt auch nicht so genau.

Lernen tu ich immer noch und es tut sogar nicht weh, selbst mit 45 3/4 Jahren.

Ich gebe dir sogar in vielen Punkten recht.

Aber dennoch fand ich es bis jetzt durchaus sehr hilfreich, mit dir jetzt und hier ein wenig geschnackelt zu haben, wo hätte es hier im Forum sonst themenunabhängig eine Gelegenheit dazu gegeben?

Hmm?

Mit 2 Leuten hatte ich sogar schon per PN Kontakt, um einige Fragen los zu werden.
Auch weil genau nur diese explizit meine Fragen dahingehend zufriedenstellend beantworten konnten.

Ich hoffe dennoch hier gute Kontakte entwickeln zu können, auch weil ich in der Nachbetrachtung zu meinem ersten Thread "SW-Kauf ..." im Subwoofer Unterforum anfangs nicht ganz so glücklich zu Werke gegangen bin.
Ich glaube BlueDanube hatte mir den kleinen Ausraster bezüglich "Erbsenzählerei" übel genommen.

Weiß ich jetzt auch nicht.

...
Steppenwolf
Star
Star

Mist, das Forum lässt mich ATM einfach nicht mehr los.
Zitat von Philipp:
Das klappt zwar auch woanders, artet aber meistens halt in sinnlosen Spam-Orgien aus (Siehe die Cafe-Threads im Area-DVD-OT). Da wir hier aber ein Haufen zivilisierter Personen sind, kriegen wir das hin.
Deshalb finde ich dieses Forum auch so genial. Kein Kindergartengespamme.
Und man hat eine ideale Plattform, um sich in Ruhe zu diversen Themen informieren bzw. in Diskussionen einem Ziel annähern zu können.

Ich hoffe doch das mir diesbezüglich noch ein paar "doofe" Fragen für die nächste Zeit einfallen werden.
Philipp
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 2 times

Beitrag von Philipp »

Aber sicher! Nur zu!
Wenn die Frage ZU doof sein sollte, können wir dich immer noch zu den Areanern schicken. 8) Kleiner Scherz...
Berieselung: Bluesound Powernode 2 --> nuBox 383
Musikhören: Bluesound Node 2i --> Harman/Kardon HK 970 --> nuWave 85 + ATM
Koala
Star
Star

Beitrag von Koala »

Steppenwolf hat geschrieben:Puh, bist echt schwierig, Keita
Komisch, der Spruch kommt sonst nur von Frauen... :lol:
Lernen tu ich immer noch und es tut sogar nicht weh, selbst mit 45 3/4 Jahren.
Auch ich lerne täglich die faszinierendsten Sachen und es macht immer wieder Spaß auf etwas zu stoßen oder näher zu beleuchten, was bis dahin entweder völlig unbekannt oder ein Buch mit sieben Siegeln war.
Ich gebe dir sogar in vielen Punkten recht.

Aber dennoch fand ich es bis jetzt durchaus sehr hilfreich, mit dir jetzt und hier ein wenig geschnackelt zu haben, wo hätte es hier im Forum sonst themenunabhängig eine Gelegenheit dazu gegeben?
Kann ich nur zurückgeben, auch ich gebe Dir in vielen Punkten recht und fand die Diskussion anregend. Gelegenheiten hätten sich IMHO auch an anderen Stellen ergeben, wobei ein nicht unerheblicher Teil den Thread selbst betraf und somit gewissermaßen on topic war ;
Ich (emp)finde es allgemein als angenehm(er), wenn man kleine Schnackeleien einfach dort platziert, wo sie einem "zeitlich und örtlich" richtig erscheinen, auch wenn dies mitunter dazu führt, daß das Posting etwas off topic ist, solange dadurch die eigentliche Diskussion nicht aus den Fugen gerät, halte ich das für eine positive Begleiterscheinung.
Ich hoffe dennoch hier gute Kontakte entwickeln zu können, auch weil ich in der Nachbetrachtung zu meinem ersten Thread "SW-Kauf ..." im Subwoofer Unterforum anfangs nicht ganz so glücklich zu Werke gegangen bin.
Ich glaube BlueDanube hatte mir den kleinen Ausraster bezüglich "Erbsenzählerei" übel genommen.
Das nuForum ist überraschend offen und "gesittet", in meiner 10jährigen "Internetkarriere" ist mir soetwas nur selten untergekommen. Unter diesen Voraussetzungen denke ich, daß sich ohne weiteres gute Kontakte, und seien sie nur virtuell, knüpfen und pflegen lassen. Und daß Dir jemand ein Posting allzu übel genommen hat würde ich zunächst einmal nicht annehmen, dieses Medium führt durch fehlende Kommunikation/Visualisierung von Gemütszuständen schnell zu voreiligen Schlüssen, die gar nicht zutreffen müssen.

ausgeglichene Grüße ;)
Keita
Steppenwolf
Star
Star

Steppenwolf hat folgendes geschrieben:
Puh, bist echt schwierig, Keita

Antwort von Koala:
Komisch, der Spruch kommt sonst nur von Frauen...
Ja, den Spruch mußte ich mir schon oft gefallen lassen. :wink:

Obwohl gerade meine Frau damals meine stark ausgeprägte emotionale Seite besonders zu schätzen wußte, hat mir diese von mir als "hypersensibel" bezeichnete Eigenschaft fast nur positive Erfahrungen, gerade auch im Beruf, beschert.
Was jetzt nicht heißen soll, das ich der absolute Waschlappen bin, kann da mehr einstecken bzw. verarbeiten, wie manch anderer.
Kann aber dennoch situationsbedingt sehr belastend sein.
Leider.

Deine ausgeprägte Analysis kenne ich auch nur von Frauen ... :lol:
BASStard
Star
Star

Beitrag von BASStard »

Guten morgen!

Wow, schon n komisches Gefühl am Wochenende mal vor dem Mittag wach zu sein.
Ob die NuFest-Teilnehmer wohl schon wach sind?! ;)

Erstmal besten Dank für die Wünsche!
Um mein Problem mal näher zu schildern: bin seit knapp 2 Jahren mit meiner Freundin zusammen, die
auch nur 5km entfernt wohnt. Eigentlich war alles toll und es gab keinen Grund irgendetwas zu ändern
oder irgendwelche Zweifel an der Beziehung aufkommen zu lassen. Bis ich eine andere Person getroffen hab,
die mich vom ersten Blick an in ihren Bann gezogen hat.
Ist nun eine sehr komplizierte Situation, hatte mir nun 1 Woche Auszeit genommen um mir über meine Gefühle
im Klaren zu werden, nunja. Die Erleuchtung kam nicht und heute Abend werd ich wohl alles erzählen, meine Freundin
weiß eben nicht, dass es da jemand anderes gibt und es ist wohl nur fair alles rauszulassen.
Allerdings wirds eben sehr schwer, v.a. für meine Freundin, das zu verkraften.
Zu allem Übel hängt da so ziemlich der gesamte Freundeskreis dran, man läuft sich zwangsläufig immer über den Weg und das ist wohl auch nicht das Beste in der Situation.

Muss nun erstmal Lernen, damit ich zumindest noch ein klein wenig vorm Mittag schaffe.

Gruß, BASStard

P.S.: Hoffe ich nerv keinem mit dem Beziehungsstress, sonst sagts einfach. :?
[b]NuLine 120, NuLine CS70, NuBox RS300 [/b] an Denon AVR3803 [b]
2 Selbstbausubwoofer[/b] mit je 2 Panasonic EAK-WG30 an 4 Thomann S150
entzerrt mit Behringer DCX 2496, Trennung bei 37Hz mit 48dB/Oktave; kein Subsonic!
Technics SL-PS7, JVC XV-N5SL
LeChef
Star
Star

Beitrag von LeChef »

Koala hat geschrieben: Das nuForum ist überraschend offen und "gesittet", in meiner 10jährigen "Internetkarriere" ist mir soetwas nur selten untergekommen.
Da hast du wohl Recht. Hab sonst auch noch kein Forum gesehen wo es so familiär und trotzdem offen für alle Neulinge zugeht! :D

BASStard hat geschrieben:
Muss nun erstmal Lernen, damit ich zumindest noch ein klein wenig vorm Mittag schaffe.

P.S.: Hoffe ich nerv keinem mit dem Beziehungsstress, sonst sagts einfach. :?
Moin BASStard! Du nervst gewiss nicht, allerdings wär das letzte was ich in deiner Situation noch könnte - lernen!

Viel Glück! :roll:
Antworten