Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Noch ein AW-1000 zu vergeben
- Malcolm
- Star
- Been thanked: 5 times
Noch ein AW-1000 zu vergeben
Da ja die meisten hier inzwischen wissen, dass ich räumlich mit den Subs nicht glücklich werde auf die Dauer, und zu Stereo "zurückkehre", biete ich hier einen weiteren AW-1000 an.
"Farbe" Buche.
Neustes Chassis (6 Monate alt), 310er Endstufe. Also "wie neu" und aktuelle Generation.
Der Sub ist 1te Wahl und makellos!
Dabei lege ich 4 Bolide Schock Absorber (44 Euro) sowie ein 3m Cinch Y-Kabel von Oelbach (30 Euro).
Der Preis für den Selbstabholer liegt bei 700 Euro komplett.
Also mit Absorbern und Kabel.
Ach ja, Standort ist Nähe Bonn.
"Farbe" Buche.
Neustes Chassis (6 Monate alt), 310er Endstufe. Also "wie neu" und aktuelle Generation.
Der Sub ist 1te Wahl und makellos!
Dabei lege ich 4 Bolide Schock Absorber (44 Euro) sowie ein 3m Cinch Y-Kabel von Oelbach (30 Euro).
Der Preis für den Selbstabholer liegt bei 700 Euro komplett.
Also mit Absorbern und Kabel.
Ach ja, Standort ist Nähe Bonn.
Viele schöne Sachen
- Malcolm
- Star
- Been thanked: 5 times
Ich möchte keinen 1500er!
Ich hab einfach nicht den Platz, den 1000er anständig unterzubringen.
Dachte mit dem zweiten 1000er würde das besser werden, aber hatte mich geirrt
Und da ich jetzt ein paar Nuwave 10 anstrebe, die für Musik jawohl genug Tiefgang haben sollten, kann ich die Kohle gut gebrauchen.
Um die Subs besser in den Raum zu integrieren, bräuchte ich schon param. Equalizer oder sonst was. Und das wird mir zu teuer.
ps.: Wenn Du mal 2 AW-1000 in einem rechteckigen, 25 qm Raum gehört hast, weißt Du, warum es mir zu heftig war mit zweien. Und einer ist mir zu "inhomogen" bei dem Raum. Also lieber zwei große Standboxen! Hat NIX mit nem neuen Sub zu tun, will nur wieder "zurück zu Stereo".
Ich hab einfach nicht den Platz, den 1000er anständig unterzubringen.
Dachte mit dem zweiten 1000er würde das besser werden, aber hatte mich geirrt

Und da ich jetzt ein paar Nuwave 10 anstrebe, die für Musik jawohl genug Tiefgang haben sollten, kann ich die Kohle gut gebrauchen.
Um die Subs besser in den Raum zu integrieren, bräuchte ich schon param. Equalizer oder sonst was. Und das wird mir zu teuer.
ps.: Wenn Du mal 2 AW-1000 in einem rechteckigen, 25 qm Raum gehört hast, weißt Du, warum es mir zu heftig war mit zweien. Und einer ist mir zu "inhomogen" bei dem Raum. Also lieber zwei große Standboxen! Hat NIX mit nem neuen Sub zu tun, will nur wieder "zurück zu Stereo".
Viele schöne Sachen
- mcBrandy
- Veteran
- Has thanked: 317 times
- Been thanked: 322 times
Das DBA funktioniert fast noch besser, wennst die Subs mittig an die Wand schraubst. Dann hast sogar noch musikalische Regale.Malcolm hat geschrieben:Nee Du, keine Chance für ein DBA. Irgendwo müssen auch noch Schränke hin. Und die Türen finde ich auch toll.
Ich hab keine Lust über nen Sub zu klettern, wenn ich ins Bad muss

Aber ich kann dich verstehen. Bei 25qm einen AW-1000 zu stellen, nimmt sehr viel Platz weg.
Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Oha, bin mal gespannt was ihr sagt, wenn ich mal die Fotos ins Album stelle, wahrscheinlich schütteln dann alle nur mit'm Kopp und denken:"Wie bekloppt ist der denn"mcBrandy hat geschrieben:Aber ich kann dich verstehen. Bei 25qm einen AW-1000 zu stellen, nimmt sehr viel Platz weg.

[b]NuLine 120, NuLine CS70, NuBox RS300 [/b] an Denon AVR3803 [b]
2 Selbstbausubwoofer[/b] mit je 2 Panasonic EAK-WG30 an 4 Thomann S150
entzerrt mit Behringer DCX 2496, Trennung bei 37Hz mit 48dB/Oktave; kein Subsonic!
Technics SL-PS7, JVC XV-N5SL
2 Selbstbausubwoofer[/b] mit je 2 Panasonic EAK-WG30 an 4 Thomann S150
entzerrt mit Behringer DCX 2496, Trennung bei 37Hz mit 48dB/Oktave; kein Subsonic!
Technics SL-PS7, JVC XV-N5SL