Sicherlich ist eine X800 Pro keine schlechte Karte, jedoch möchte ich meinen Spiele PC aufrüsten - da bei manchen Spielen bei 1280x1024 bei 8xAA und 4x AF ein Ruckeln auftritt.
Problem ist nur, dass ich momentan in einer kleinen Sackgasse bin: AMD Athlon64 3400+ auf Sockel 754 mit AGP Port.
Da ich in einem meiner anderen Rechner eine GF6800 Ultra installiert habe, weiß ich, dass diese Karte mir weiterhelfen würde, da die Games dann auf diesem Rechner nicht mehr ruckeln. ( habs ja selber getestet)
Nun aber zu meiner Frage:
Was meint Ihr: jetzt noch ca. 600 Euro in eine "alte" AGP Karte stecken ( GF6800 Ultra Extreme mit 525/600) , oder
gleich auch den Prozzi + Board rausschmeißen und auf PCI-E umsteigen ??
So - und falls ich das machen würde, käme gleich die nächste Frage:
- lieber erstmal eine GF6800 Ultra - oder gleich 2 GF6800 GTs kaufen ?? ( 2x GF6800U macht keinen Sinn, selbst wenn ich als CPU dann einen 4000+ nehmen würde)
Leider gibts zum Theme SLI noch nicht so viele Berichte bzw. Erfahrungswerte. Bei tomshardware gibts nen älteres Review, wo 2 GTs im SLI Betrieb alles plattgemacht haben - jedoch gab es heftige Probs und zum Teil auch Performanceeinbussen bei ältern oder nicht SLI-fähigen Spielen. Weiß jemand, ob sich da was getan hat ?? ( Treiber etc)
Ich weiß - am besten sollte ich warten - aber im Moment juckt es mich einfach, die X800 rauszuwerfen, da ich extrem pingelig bin, was Ruckeln betrifft. Und einfach die GF6800U aus dem HTPC rausnehmen, will ich auch nicht, da ich ja dort an der Leinwand sowieso eine schnelle Karte für AA und AF brauche.
( Hoffentlich kommt jetzt keiner, und sagt , ich solle lieber spenden