Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Achtung Werbung: Die neuen BW-Nautilus sind da!

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Koala
Star
Star

Beitrag von Koala »

derdroX hat geschrieben:Das lässt sich ganz einfach erklären (mal mathematisch):

Testergebnis ~ Werbung
Auch in der Mathematik gilt eine These nur dann als wahr, wenn sie bewiesen wurde ;)

greetings, Keita
Blap
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von Blap »

Ich empfinde die nuWave125 auch als recht "klobigen Kasten". Lieber würde ich mir etwas dezenteres ins Wohnzimmer stellen. Die nuWave10 gefällt mir optisch weitaus besser.

Aber trennen möchte ich mich von den Dicken (noch) nicht. Mir ist zwar die Musik wichtiger als der Klang der Anlage, aber die 125 sind so gut, dass sie selbst mir die Trennung sehr schwer machen....
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
G.M
Semi
Semi

Beitrag von G.M »

Blap hat geschrieben: optischen Perversion....
...und Vergewaltigung der Musik
Je grösser und teurer die Teile werden, um so grausiger sehen sie aus
und um so miserabler klingen sie.
Blap
Star
Star

Beitrag von Blap »

G.M hat geschrieben:
Blap hat geschrieben: optischen Perversion....
...und Vergewaltigung der Musik
Je grösser und teurer die Teile werden, um so grausiger sehen sie aus
und um so miserabler klingen sie.
Du bist ja noch brutaler als ich. Was ich bisher an verschiedenen Nautilus gehört habe, hat mich auch nicht begeistert. Aber als wirklich "schlimm" habe ich eher die Optik empfunden.

Naja, jeder soll kaufen was ihn glücklich macht.
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
raw
Star
Star

Beitrag von raw »

Hallo Gerry,

wie sieht das Abstrahlverhalten dieser LS auf dem Isobaren-Diagramm ungefähr aus? Hast du vielleicht sogar eine Messung vorliegen? Würde mich brennend interessieren. :)

Danke und Gruß
Denis
Steppenwolf
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 14 times

Beitrag von Steppenwolf »

derdroX hat geschrieben:@Steppenwolf:

Das lässt sich ganz einfach erklären (mal mathematisch):

Testergebnis ~ Werbung (oder für alle, denen mathematische Zeichen suspekt sind: Testergebnis proportional zu Werbung)

Gruß, Daniel
Deshalb ja auch meine einfache allgemein verständliche Andeutung, ohne gleich mit einer mathematischen Betrachtung daher zu kommen. :wink:
Nicht jeder hier, der mitliest ist Mathematiker oder dergleichen.
Ich auch nicht.
derdroX
Semi
Semi

Beitrag von derdroX »

Ich auch nicht, bin nur ein armer Schüler, aber was Proportionalität ist weiß ich ;)

Mich nervt, wenn ich mir mal so eine Zeitschrift hole, dass dort Werbung allgemein überhand nimmt. Vorallem dieser Anzeigenmarkt in der Mitte..*grr* :)

Gruß, Daniel
Koala
Star
Star

Beitrag von Koala »

derdroX hat geschrieben:Mich nervt, wenn ich mir mal so eine Zeitschrift hole, dass dort Werbung allgemein überhand nimmt. Vorallem dieser Anzeigenmarkt in der Mitte..*grr* :)
Von irgendwas müssen Zeitschriften finanziert werden, der Kaufpreis deckt nicht einmal annähernd die Kosten. Und da die Mediapreise seit einiger Zeit stetig fallen, müssen die Rückgänge durch Masse ausgeglichen werden :(

greetings, Keita
Steppenwolf
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 14 times

Beitrag von Steppenwolf »

Ärgerlich finde ich ja besonders die Werbung zu Produkten, die gerade thematisch abgehandelt werden.
Was die Glaubwürdigkeit der Zeitschriften gerade bei diesem Umstand besonders deutlich in Frage stellt.
Leider ist meine Schulzeit schon eine "weile" her, so daß ich mich mit mathematischen Zusammenhängen heute vielleicht schwerer tue, wie die junge Generation, oder Leute die sich damit auch beruflich mehr auseinander setzen.

Obwohl ich beruflich auch viel mit Zahlen zu tun habe, aber mehr in der greifbaren Variante als in der rein theoretischen wissenschaftlichen Betrachtung.

Wie Koala schon eingeworfen hat, These, Antithese, Syntese etc., mehr kann ich echt nicht mehr dazu beitragen.

Vielleicht kann ja Frank Klemm dies mal aus der wissenschaftlichen Betrachtungsweise heraus weiter spinnen/darlegen.

Nur so, zum staunen oder lernen.
Koala
Star
Star

Beitrag von Koala »

Steppenwolf hat geschrieben:Ärgerlich finde ich ja besonders die Werbung zu Produkten, die gerade thematisch abgehandelt werden.
Was die Glaubwürdigkeit der Zeitschriften gerade bei diesem Umstand besonders deutlich in Frage stellt.
Es ist nichts unübliches bei einer Veröffentlichung eigener Produkte in Form von Rezensionen oder Vergleichen zeitgleich und möglichst in unmittelbarer Nähe Anzeigen zu platzieren, das ist bei allen Zeitschriften der Fall ;)

greetings, Keita
Antworten