begrüße Euch alle zum ersten mal!
ich will einen Receiver bzw. Verstärker kaufen.
bisher dachte ich nur an Surround, nach langem Recherchieren und Überlegen habe ich mich für Stereo entschieden, da am wichtigsten für mich Musik wäre (Filme nur manchmal).
und angeblich hört sich die Musik am besten in Stereo, ausserdem im Moment kann ich mir nur 2 LS leisten.
mein Zimmer ist im Moment 10qm wird nach Sommerferien ca. 15-20qm gross (wenig Möbel, hoffentlich Quadrat).
ich mag (keine Ahnung, wie ich die Musik beschreiben kann) Nine Inch Nails, Perfect Circle, Tool, - viel Bass, Gitarre, Schlagzeug, ab und zu klassische Musik.
ich will den Verstärker an meinen Laptop über Audigy 2NX anschliessen. Irgendwann kaufe ich vielleicht einen CD-Player.
was könnte ich noch sagen um Euch helfen mir zu helfen?
ich kenne mich überhaupt nicht mit den Stereo Verstärkern.
habe erst einige AV Receivers probegehört davon gelesen usw.
ach so - Preisvorstellung - denke an ca. 300, da ich aber ein gebrauchtes (ev. bei Ebay) Gerät kaufe, kann der Neupreis auch höher sein.
und Lautsprecher habe ich keine.
denke an Nubox380 (obwohl Standboxen wären mir(aber nicht meinem Portmonee) lieber), deswegen schreibe ich auch in diesem Forum
![Wink :wink:](./images/smilies/nuforum/icon_wink.gif)
ist es auch in Stereo so, dass man einen Receiver (mit Radio) oder ohne Radio (Verstärker) kaufen kann?
würde gerne Radio dabei haben.
bitte um einige Vorschläge - was wäre sinnvoll mir probezuhören (natürlich kaufe ich nicht Katze im Sack
![Smile :)](./images/smilies/nuforum/icon_smile.gif)
Gruß
Sebastian