Wenn du dich zum Thema Brummschleife belesen hast, dann ist dir bekannt (ja auch aus eigener Erfahrung), dass die asymmetrische Signalverbindung zweier über Schutzkontakt geerdeter Geräte praktisch fast immer zu Problemen führt. Da man aber weder um die Signalverbindung noch um die Stromversorgung der Geräte herumkommt, ist das schon eine etwas unglückliche Konstruktion, finde ich....alles richtig. Allerdings ist die Brummschleife ja nicht "Schuld" der Geräte, sondern anderer Gegegenheiten. Vielleicht wäre es anders, wenn CDP und Amp vom gleichen Hersteller wären - ich weiss es nicht. Eine Brummschleife als solches ist ja nichts "ungewöhnliches".
Im übrigen finde ich dieses hier:
ziemlich unnötigtube-freak hat geschrieben:Auch wenn ich die "Grundsatzdiskussion" in jedem Fall vermeiden wollte (und mich auch weiter nicht mehr daran beteiligen werde), das muss ich doch loswerden:
Woher nehmen "die Deutschen" (bin selber einer, lebe aber nicht in D) eigentlich immer die Arroganz, sich einzubilden, nur ihre Vorschriften und Vorstellungen von "richtig" seien das allein selig machende?...
In dieser Weise hat dich - denke ich - keiner hier angesprochen. Und woher nimmst du denn deine Zuversicht, dass du (als Laie?) besser als die an der Entwicklung der arroganten deutschen Sicherheitsvorschriften beteiligten Fachleute beurteilen kannst, welche Sicherheitsmaßnahmen nötig sind und welche nicht? Ich kann es jedenfalls nicht.
Das musste ich dazu loswerden...
Aber um den Bogen zu einer positiven Betrachtungsweise im Sinne dieses Forums wieder zu kriegen: Brummschleifen sind ein Problem, mit dem sich hier schon einige herumgeschlagen haben und noch herumschlagen werden. Und wenn du zum Suchbegriff "ground loop" unter Google interessanten Lesestoff gefunden hast, dann lass uns doch bitte daran teilhaben - die schlichte Suchbegriffeingabe führt zu unübersichtlichen 3,x Millionen Treffern
Ich kann ja nur für meine Person sprechen: Gerne lerne ich bei solchen Themen noch was dazu und mit Internetsuchmaschinen tue ich mich schwer.
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt