Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Einsatzgebiete- / Zwecke eines AW 440

Fragen und Antworten zu Nubert Subwoofern
Gentleman
Semi
Semi

Einsatzgebiete- / Zwecke eines AW 440

Beitrag von Gentleman »

so, nach dem langen hin und her, welchen sub ich mir jetzt kaufen möchte, bin ich immer noch nicht vieeel weiter gekommen. so, fakt ist:

- der raum wo der sub zum einsatz kommt hat ca. 16 m², mein sitzplatz allerdings, bzw die zu "beschallende fläche", hat vielleicht 4-5 m²

- ich möchte gerne bei action filmen einen satten, kräftigen bass - so dass man zb bei einer explosion - denkt WOW was geht denn da ab. oder bei einem raketenanschlag vor panik regelrecht zusammenzuckt

- ich wollte auch bei basslastiger musik (hip hop - also viele starke bässe) wirklich den bass spüren - und spass beim musik hören haben

- es sollte ein nubert sub sein :wink:

jetzt weiss ich wie gesagt nicht, ob ich den aw 440 nehmen soll - der für den preis wirklich attraktiv ist, aber mich von der größe abschreckt ... oder den aw 880. der preis ist zwar :idea: :?: :idea: - aber wie der nette mitarbeiter der nubert hotline versicherte, ist der für film sowie musikwiedergabe BESTENS geeignet - und dem kleinen 440 vorzuziehen. der aw 440 spiele da in einer ganz anderen liga. er meinte wortwörtlich zu mir: "wenn sie wirklich den bass spüren wollen und wirklich auch beim musik hören sowie filme schauen satten, kräftigen bass haben möchten, dann greifen sie zum aw 880"

wer kann mir helfen? hat jemand vielleicht erfahrungen mit beiden subs und kennt den aw 440 - meint ihr der reicht für meine bedingungen aus?

ps. bitte kommt mir jetzt nicht mit "bestell dir den aw 440, wenn er dir nicht gefällt dann schick ihn zurück". wenn ich schon was kaufe, will ich mir sicher sein, dass es das richtige ist. ich hoffe auf eure hilfe.

danke schonmal :D
bony
Star
Star
Been thanked: 2 times

Re: Einsatzgebiete- / Zwecke eines AW 440

Beitrag von bony »

Gentleman hat geschrieben:ps. bitte kommt mir jetzt nicht mit "bestell dir den aw 440, wenn er dir nicht gefällt dann schick ihn zurück". wenn ich schon was kaufe, will ich mir sicher sein, dass es das richtige ist. ich hoffe auf eure hilfe.
Was erwartest du?? Dass du, wenn du die Frage noch 100 mal im Forum stellst, irgendwann die Antwort bekommst, die du gerne hören möchtest :??
Du willst einen richtig fetten Bass haben. Die Hotline legt dir den AW-880 nahe. Dann vertrau doch einfach auf die Kompetenz der Hotline und bestelle den 880!

P.S.:
Oder bestelle dir den AW-440 und wenn er dir nicht gefällt, schicke ihn wieder zurück :twisted: :lol:; dann bist du wenigstens die quälende Frage los, ob der andere Sub nicht doch besser gewesen wäre :roll:.
Gentleman
Semi
Semi

Beitrag von Gentleman »

bietet der aw 880 denn einen richtig SATTEN bass bei filmen sowie musik? und der aw 440 nicht?
LeChef
Star
Star

Beitrag von LeChef »

bei 16 m² reicht der 440er völlig, wenn du den 880er nimmst, reisst er dir und deinen Untermietern den Arsch auf, dass es kracht. Wenn du das willst, nimm ihn, wenn nicht, nimm den kleinen. Ich persönlich würd' allerdings 2 kleine nehmen. Dürfte das beste Ergebins bringen.
Gentleman
Semi
Semi

Beitrag von Gentleman »

hat der kleine denn die kraft, um fette druckwellen zu produzieren?
gereon
Star
Star
Been thanked: 12 times

Beitrag von gereon »

BOA ALTA, DU NERVST :wink:
K.Reisach
Star
Star

Beitrag von K.Reisach »

gereon hat geschrieben:BOA ALTA, DU NERVST :wink:
Vollste Zustimmung! :evil:

Probier ihn aus und fertig! sollte er dir zu schwach sein, kauf dir den AW 880 und fertig!

Und wenns dann noch nicht genug knallt, würde ich es mal mit ein paar Handgranaten im Zimmer versuchen :evil:

Gruß, Kevin
[img]http://img504.imageshack.us/img504/4661/voegelik6.gif[/img]
raw
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von raw »

hat der kleine denn die kraft, um fette druckwellen zu produzieren?
Definiere "fett"! :wink: Ja, der 440er hat einiges an Kraft! Mehr als man glaubt.

Gruß
Denis

PS: Probiers doch einfach aus!! Ist doch gar nicht so schwer!!! :)
Gentleman
Semi
Semi

Beitrag von Gentleman »

nun ja, so dass man wirklich die druckwelle am ganzen körper spürt und es einen wirklich mitreißt. bei nem action film, wenn arnie zb mit einem raketenwerfer ballert - dass man denkt, der hätte einem meter vor einem selbst eingeschlagen ....
Zuletzt geändert von Gentleman am So 23. Jan 2005, 20:20, insgesamt 1-mal geändert.
K.Reisach
Star
Star

Beitrag von K.Reisach »

Gentleman hat geschrieben:oder doch lieber 5 aw 1000er ?!?
Wen willste denn damit erschrecken? :wink:

Also ich würd erstma mit 20 AW 1500 Anfangen!

Sollte dir das nicht reichen, vielleicht auch mal 30 AW 4000 probieren!

Gruß, Kevin

Edit: Warum haste das wegeditiert? :wink:
Zuletzt geändert von K.Reisach am So 23. Jan 2005, 20:22, insgesamt 2-mal geändert.
[img]http://img504.imageshack.us/img504/4661/voegelik6.gif[/img]
Antworten