Jetzt habe ich einen Gutschein von der NSF bekommen....was tun?
![Rolleyes :roll:](./images/smilies/nuforum/icon_rolleyes.gif)
Nicht dass ich über den Gutschein unglücklich wäre, aber ich zermartere mir seit einer Woche den Kopf....
Erster Gedanke: einen AW-440 für die 310er beim PC....ich wollte schon immer wissen, wie der klingt! Aber für 100% Musik?!
Zweiter Gedanke: die Büroausstattung (Schreibtisch, Regale) rund um den PC ist in Kirsch und die 310er in schwarz passen nicht wirklich gut dazu. Also wäre ein Pärchen nuLine in Kirsch nicht schlecht. Meine bessere Hälfte möchte außerdem in der Küche gut klingende unauffällige Lautsprecher haben - daher transferieren wir die 310er in die Küche - der Tiefbass kommt ohnehin aus dem Wohnzimmer....
![Cool 8)](./images/smilies/nuforum/icon_cool.gif)
So, und jetzt bleiben für den PC 2 Möglichkeiten:
1) nuLine DS-50 mit ABL
Vorteil: klein, geschirmt
Nachteil: pfeifen samt ABL am letzten Loch und gehen nicht einmal so tief runter wie die 310er (die wirklich gut sind). Außerdem 2 unnötige Hochtöner und der Preis mit ABL nicht gerade niedrig...
2) nuLine 30
Vorteil: schon ohne ABL vernünftiger Tiefgang, spätere Erweiterung mit ABL zu vollwertigen bassstarken Lautsprechern möglich. Billiger als die DS-50 mit ABL.
Nachteil: nicht geschirmt (Nachrüstung kostet extra), für die Aufstellung beim PC etwas zu groß. Möglicherweise Probleme durch zu kurzen Hörabstand.
Was würdet ihr nehmen?