Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Was ist los mit meinem NAD C320BEE ?

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Thias
Star
Star
Been thanked: 1 time
Beitrag von Thias »

Hallo Schdruwwel,

das Schildchen NAD hat mich schon beeinflußt, aber genau in andere Richtung, ich wollte nämlich ursprünglich einen Yamaha kaufen :wink: Einen Blindtest konnte ich in dem Laden nicht machen, aber wie gesagt, ich war auf NAD nicht aus und verlies den Laden sehr irretiert...der NAD war deutlich transparenter im Klangbild.
Was die Qualität von kleineren Herstellern betrifft: siehe Nubert, es spielen andere Firmenphilosophien oftmals eine wichtige Rolle, werden hochwertigere Bauelemente eingesetzt usw.
Letztere scheint aber bei Michel999 nicht der Fall zu sein, wahrscheinlich eine schlechte Charge. Bei mit passiert bei null nichts erst nach einer weile drehen kommen beide gleichzeitig...Also wie gesagt, ich würde das mal nachmessen und reklamieren.
Gruß Thias
Michel999

Beitrag von Michel999 »

Hi,

nachmessen kann ich nicht, da ich von Technik absolut keine Ahnung habe.

An der Raumakustik kanns auch nicht liegen, da ich zuvor einen Yamaha-Verstärker hatte, der mit den Boxen an gleicher Stelle positioniert war, und da waren die beiden LS gleich laut.

Ich denke ich muss mit dem kleinen Problem meines NAD zurechtkommen, hab den nämlich bei einem Ebay-Händler (audiovision-shop) gekauft. Und wenn ich das Teil zurückschicke, dann kann ich vermutlich ewig warten bis der wieder repariert bei mir ankommt...

(Ich sehe Markus schon mit erhobenem Zeigefinger sagen: "Hättest Du doch bei einem Vertragshändler vor Ort gekauft!" Ja Markus, du hast wohl Recht :wink: )

Nochmals danke für eure Hilfe.
Mal sehen was ich mache.

Grüße
Michel999
gereon
Star
Star
Been thanked: 12 times

Beitrag von gereon »

dieser händler ist mir zufällig bekannt, da 5km luftlinie von meinem elternhaus entfernt :lol: macht sehr gute preise und der service schien nicht schlecht zu sein, mail ihm doch erstmal dein problem! webmaster@audiovision-shop.de
Markus
Star
Star
Has thanked: 30 times
Been thanked: 135 times

Zeigefinger

Beitrag von Markus »

Hi Michel,

Du scheinst meine Ansichten schon recht gut zu kennen. :lol: Ich würde an Deiner Stelle allerdings schon mal beim Versender anrufen und den Fehler anmäkeln und hören, wie sie darauf reagieren.

Ich würde vermutlich die Reparaturzeit in Kauf nehmen, da mich dieser Fehler umso mehr stören würde, je länger ich das Gerät hätte. Wenn's der Versender allzu doll treibt mit der Reparaturzeit, dann kannst Du ihm ja auch eine Frist setzen.

Gruß,

Markus.
Tazlsdevil
Newbie
Newbie

Re: Was ist los mit meinem NAD C320BEE ?

Beitrag von Tazlsdevil »

Michel999 hat geschrieben:Hallo Ihr da,
ich hab mir vor einer Woche den neuen NAD C320BEE gekauft und bin mit dem Teil zufrieden.

Allerdings gibts ein Problem:
Wenn ich den Lautstärkeregler nur minimal aufdrehe (so auf ca. 7.30 Uhr), dann höre ich den einen Lautsprecher etwas lauter als den anderen.
Hat der Verstärker einen Defekt ?
An den Boxen kanns nicht liegen, da ich auch schon andere LS angeschlossen habe und die Unregelmäßigkeit in der Lautstärke immer noch vorhanden war.

Kann mir jemand helfen? :?:

Michel999
Hallo, ich habe einen professionellen Denon, (schwer modifizierter PMA700). Ich kann leider nicht auf null hören, weil ich dann meine hiesigen Lautprecher in den Lautprecherhimmel schicke (hab nämlich einen db lautstärke regler). Aber auf -50 db (ungefahr 7:30) hab ich das Problem nicht.
Tazlsdevil
Newbie
Newbie

Re: Was ist los mit meinem NAD C320BEE ?

Beitrag von Tazlsdevil »

Tazlsdevil hat geschrieben:
Michel999 hat geschrieben:Hallo Ihr da,
ich hab mir vor einer Woche den neuen NAD C320BEE gekauft und bin mit dem Teil zufrieden.

Allerdings gibts ein Problem:
Wenn ich den Lautstärkeregler nur minimal aufdrehe (so auf ca. 7.30 Uhr), dann höre ich den einen Lautsprecher etwas lauter als den anderen.
Hat der Verstärker einen Defekt ?
An den Boxen kanns nicht liegen, da ich auch schon andere LS angeschlossen habe und die Unregelmäßigkeit in der Lautstärke immer noch vorhanden war.

Kann mir jemand helfen? :?:

Michel999
Hallo, ich habe einen professionellen Denon, (schwer modifizierter PMA700). Ich kann leider nicht auf null hören, weil ich dann meine hiesigen Lautprecher in den Lautprecherhimmel schicke (hab nämlich eine db lautstärke regler). Aber auf -50 db (ungefahr 7:30) hab ich das problem nicht
Nad ist nicht schlecht, aber es high end zu nennen, geht mir zu weit,
ich finde NAD einfach zu teuer für das, was Mann bekommt und mag ja auch die grüne Farbe nicht so. Erinnert Mir an Bundesdienst!
Markus
Star
Star
Has thanked: 30 times
Been thanked: 135 times

Kult

Beitrag von Markus »

Hallo Tazlsdevil,

also, ich empfinde den grünen Knopf als Kult, es täte mir schwer leid, wenn der mal abgeschafft würde. :lol:

Bzgl. der Wiedergabe-Qualität von NAD kann ich sagen, dass ich zum jeweiligen Preis der Vollverstärker (die Silver-Reihe mal ausgenommen) nichts vergleichbares anderer Marken gefunden habe, mal ganz abgesehen davon, dass die Unterschiede im oberen Preissegment sowieso sehr subtil sind.

Bzgl. der Ausstattung möchte man sagen: echtes Understatement. Schau Dir mal Creek-Verstärker an, diese liegen meines Erachtens vom Klang her etwa in der Liga der größeren NADs. Diese sehen auch eher schmächtig aus, lassen vom Klang her allerdings so machen Watt-Boliden alt aussehen. Mal ganz abgesehen davon, dass bei "Normallautstärke" Leistungen von um die 1 Watt benötigt werden.

Nein, ich erhalte keine Provision von NAD. :oops:

Gruß,

Markus.
Tazlsdevil
Newbie
Newbie

Re: Kult

Beitrag von Tazlsdevil »

Markus hat geschrieben:Hallo Tazlsdevil,

also, ich empfinde den grünen Knopf als Kult, es täte mir schwer leid, wenn der mal abgeschafft würde. :lol:

Bzgl. der Wiedergabe-Qualität von NAD kann ich sagen, dass ich zum jeweiligen Preis der Vollverstärker (die Silver-Reihe mal ausgenommen) nichts vergleichbares anderer Marken gefunden habe, mal ganz abgesehen davon, dass die Unterschiede im oberen Preissegment sowieso sehr subtil sind.

Bzgl. der Ausstattung möchte man sagen: echtes Understatement. Schau Dir mal Creek-Verstärker an, diese liegen meines Erachtens vom Klang her etwa in der Liga der größeren NADs. Diese sehen auch eher schmächtig aus, lassen vom Klang her allerdings so machen Watt-Boliden alt aussehen. Mal ganz abgesehen davon, dass bei "Normallautstärke" Leistungen von um die 1 Watt benötigt werden.

Nein, ich erhalte keine Provision von NAD. :oops:

Gruß,

Markus.
Hallo Markus!

stimmt das NAD anders klinkt wie manche watt bolide, soll ja ducrh die softclipping kommen die glaub ich beim Nad eigebaut ist.

Ich erhalte (leider) auch keine provision von Denon , Aber bin ja sehr zu frieden mit meinen "alten Biest" aber ist Gebaut für die Ewigkeit, die jaren 80 hatten doch Laut meiner Insicht das beste wert und qualitat furs Geld
Antworten