Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Du hast den goldenen Nubi zurecht
Ach ja, hab ich ganz vergessen: Auch Glückwünsche meinerseits!!!!!
Jetz hab ichs verstanden. das mit der Reihenschaltung ist klar... Mann, durch Nachdenken könnte ich soviel erreichen, wenn ich doch nur mal gscheit denken würde...
Danke!!!
Grüße!
Flo
Macs are like Nuberts, they work!!!
2 x nuBox-380 & nuBox CS-330 & nuBox AW-440 an Pioneer VSX-D814 und Player: Pioneer DV-585K
Ohne dich jetzt damit herabsetzen zu wollen - so 'ne Reihenschaltung ist nun wirklich keine komplizierte Sache, aber es freut mich, dass ich es dir eingängig erklären konnte. Ich wusste vor einiger Zeit auch bloß, dass eine Reihenschaltung von Lautsprechern meistens Klangkäse hervorbringt und musste erst von Herrn Nubert auf die eigentlich auf der Hand liegende Lösung hingewiesen werden, dass es mit identischen Boxen andererseits hervorragend funktioniert.
Tja.
Mit dem Herabsetzen hast du schon recht. *g*
Ich hab mich ja selber runtergesetzt... Wenn ma scho so ne Frage stellt, als Medientechniker, dann ist ma selber Schuld... haha...
Nein, mit ein bisschen nachdenken hätt ich da ja auch selber drauf kommen können, wenn man sich mal so die Beschaltung eines Lautsprechers überlegt... Tjaja...haha...die Elektrotechnik...da hatte ich schon immer meine Probleme...
Danke dir nochmals!
Rock'n Roll Grüße!
Flo
Macs are like Nuberts, they work!!!
2 x nuBox-380 & nuBox CS-330 & nuBox AW-440 an Pioneer VSX-D814 und Player: Pioneer DV-585K
Also auch wenn es fast keiner glauben mag. In Ulm hat's eine riesige Kneipe/Cafe (für Kenner: die im Rathaus), die ist komplett mit Nubis augestattet. Ich weiß zwar nicht wieviele, aber es werden min. 10 Stück sein. Spontan tippe ich mal auf die 310er, die würden von der Größe am ehesten passen.
Habe ich eigentlich auch nur durch Zufall entdeckt. Mit ein paar Kumpels unterwegs gewesen und da habe ich mich gewundert, warum die Musik denn hier so gut und verständlich klingt. Und siehe da...
Ansonsten sieht's mit der Beschallung in Kneipen ja recht mager aus, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt...
Grüsse
Kai
WZ: nuLine 264 | Office: nuPro A-10 | Keller: Heimkino im Bau
shorty hat geschrieben:Globe hat folgendes geschrieben:
Leider hab ich noch nie Nuberts in irgendwelchen Kneipen hier gesehen
Da kann ich leider nur zustimmen. Ich habe in Reutlingen und Umgebung noch keine Nubis in den Kneipen
gesehen.
Es scheint mir so als gäbe es da eine Marktlücke.
Gruß
Shorty
Auf gehts, tun wir uns zusammen und machen ne Kneipe auf. So à la "Vis a vis". Ne nette Anlage, nur Flaschenbiere
(Zäpfle, Löschzwerge, Berg und Becks), kleine Snacks und guten Kaffee. Das wär mal was.
So ne Kneipe wäre mein Traum. Leider hab ich sowas noch nicht gefunden.
Yamaha AX 396*Yamaha DVD-S540*Pro-Ject Debut*Philips CD 722*nuBox 380*ABL-380*AKG K141 Studio
[url=http://www.musik-sammler.de/sammlung/432]Musiksammlung[/url]
So ne Kneipe wäre mein Traum. Leider hab ich sowas noch nicht gefunden.
Ja, das wäre schön. Klein aber fein.
zum Thema Kneipe eröffnen. Ich glaube nicht, daß ich als Wirt tauge. Wir können uns aber mal in einer schicken
Kneipe in RT treffen und ein wenig fachsimpeln.
Mein Traum von einer perfekten Kneipe sind die Irischen!!
Bier und Whiskey bis zum Abwinken. Nette Leute von Jung bis Alt. Ab und zu gemütliches Dartspielen und dazu noch Live-Musik. Echt goil!!!
Da brauchste keine Boxen mehr.
Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec) Mein Wohnzimmerkino Meine DVDs
die irischen oder englischen pubs jetzt aber mit den deutschen versoffenen kneipen zu vergleichen, wo der kicker und politik-diskussionen auf unterstem niveau die einzigen gesprächsthemen sind, ist allerdings uns deutschen gegenüber auch etwas unfair
die irischen oder englischen pubs jetzt aber mit den deutschen versoffenen kneipen zu vergleichen, wo der kicker und politik-diskussionen auf unterstem niveau die einzigen gesprächsthemen sind, ist allerdings uns deutschen gegenüber auch etwas unfair
Tja, wenn man den Vergleich hat, dann ist es schwer in deutsche Kneipen noch zu gehen.
Aber da hast du recht. So richtig vergleichen kann man das nicht.
Und auch die in Deutschland angesiedelten Irish Pups sind nicht mit denen auf der Insel zu vergleichen. Schade!!!
gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec) Mein Wohnzimmerkino Meine DVDs