Hallo,
da muss ich jetzt mal wieder eine dumme Frage stellen.
Also auch wir hören seid einigen Jahren Fernsehen über die 2 Lautsprecherboxen. Vorher über den Stereoverstärker und jetzt über den A/V.
Das geht aber nur in der Form das wir den Videorekorder einschalten und die Programme am Videorekorder auswählen. Es ist meines Verstndnisses deshalb, weil der Verstärker keinen Scarteingang hat und der Videorekorder über Scart mit dem Fernseher verbunden ist und der Videorekorder dann über Cinch mit dem A/V. Da der Antenneneingang in den Videorekorder geht, geht das soch auch nicht anders-oder? Wie würde der Fernseher sonst das Kabelsignal bekommen?
Oder (die Idee kommt mir gerade erst) könnte ich an den Fernseher einen Scart/Cinch Adapter anschließen und dann direkt in den Verstärker? Welcher Eingang wäre das dann (Pio VSX 1014) ?
Es geht schon, das Fernsehen über den Videorekorder mit Boxen. Der Nachteil ist nur wenn man gerade was aufnimmt kann man nichts anderes (über die Boxen) hören und ist es nicht auch so das der Klang schlechter ist, weil das ja über den Videorekorder läut? Oder ist das egal?
Fragen eines Anfängers....
Ahoi
Stefan
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............