Zur Erklärung:
Die Lautstärke wird gemeinhin in Dezibel (dB) gemessen, die Höhe/Frequenz eines Tones in Hertz oder Kilohertz (Hz, kHz - 1000 Hz = 1 kHz).
Wenn du dir den perfekten Frequenzgang eines Lautsprechers als gerade horizontale Linie vorstellst, bei der kein Frequenzbereich lauter oder leiser wiedergegeben wird, weicht die nuWave 125 im Bereich von 33 Hz (das ist
verdammt tief) bis 24 kHz (praktisch nicht mehr hörbar) maximal um 3 dB (was subtil wahrnehmbar, aber nicht sonderlich problematisch ist) von dieser Geraden ab, überträgt also bestimmte Bereiche im Frequenzgang lauter oder leiser. Für den Bassbereich heißt das: Die nuWave 125 reicht bis 33 Hz hinunter. Der AW-440 reicht bis 32 Hz, beide Lautsprecher jeweils 3 dB unter der "perfekten Geraden".
Den Daten nach hat die 125 also einen praktisch ebenso tiefen Bass wie der AW-440 (33 vs. 32 Hz bei -3 dB). Ob das "eine genügend hohe Baßleistung" ist, muss jeder selbst entscheiden - gemeinhin wird es (bis auf Ausnahmen) für Musik als bei Weitem ausreichend beschrieben!
PS. Ich bin kein Subwoofer-Experte. Ich habe ja nicht einmal einen! Falls obige Ausführungen also totaler Unsinn und die Grenzfrequenzen von Subwoofern aus irgendwelchen Gründen nicht mit denen von Fullrange-Boxen vergleichbar sind, bitte ich die entsprechenden Experten, mich subtil und ohne viele böse Worte zu berichtigen
I'd rather be called sour and bitter than be deemed the flavour of the weak. (M. Walkyier)