Ich wollte mir natürlich wieder das Leben so einfach wie möglich machen...
Gegoooglet - OK
Den Befehl gefunden: Defrag C:\ -v
Ich weiß zwas nicht was -v bedeutet aber.....
geht leider nicht... vom Commander aus eingetippt (sogar von c:\winnt\System32).... nein auch nicht....
ein @eche noch in die Batch datei geschrieben (was auch immer das bedeutet).... geht auch net...
habe außerdem gar kein defrag.exe
jediglich:
dfrg.msc (das Tatsächliche Programm)
dfrgfat.exe
dfrgntfs.exe
Alle möglichen wariationen ausprobiert... ich komme einfach nicht weiter...
Vielleicht kennt sich ja jemand von euch mit Batch-Dateien aus?
- habe win2000
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Defrag über Batch - Datei
- BlackJoker
- Semi
Hallo MartinG,
man kann unter W2K (Workstation) Defrag schlichtweg nicht automatisiert aufrufen.
Das liegt daran das es sich hierbei um eine abgespeckte
Version dieses Programms von einem Drittanbieter (O&O Defrag) handelt.
Das einzige was geht ist in der Kommandozeile (oder eben Batch)
dfrg.msc aufzurufen; das öffnet aber nur die Konsole.
Falls dir dein Wunsch das zu automatisieren wirklich wichtig erscheint
mußt du dich bei Originalherstellern von Defrag Tools umschauen.
Gruß Stephan
man kann unter W2K (Workstation) Defrag schlichtweg nicht automatisiert aufrufen.
Das liegt daran das es sich hierbei um eine abgespeckte
Version dieses Programms von einem Drittanbieter (O&O Defrag) handelt.
Das einzige was geht ist in der Kommandozeile (oder eben Batch)
dfrg.msc aufzurufen; das öffnet aber nur die Konsole.
Falls dir dein Wunsch das zu automatisieren wirklich wichtig erscheint
mußt du dich bei Originalherstellern von Defrag Tools umschauen.
Gruß Stephan
4 x Nuline30 Front +ABL, CS40, 2 x AW 550, Denon 2805 (mit ABL Umbau nach Rudijopp)
Hallo,
Wußte gar nicht, daß es bei Win2k keine Defrag.exe gibt!
Man lernt ja nicht aus ...
@martin.g:
wenn Du wissen wolltest, was diese Optionen machen, dann gib in der Eingabeaufforderung (Start -> Ausführen -> cmd) folgendes ein:
defrag.exe /?
Die Option /? listet alle möglichen Optionen und deren Bedeutung.
Da ich selber gerade unter Win2k arbeite, kann ich die die Bedeutung von /v gerade nicht sagen.
Du meintest sicher @echo.
Dieses Kommando bestimmt, ob Text (und Kommandos) am Monitor ausgegeben werden sollen oder nicht.
Gruß aus dem saukalten Süden, Max
@martin.g:
wenn Du wissen wolltest, was diese Optionen machen, dann gib in der Eingabeaufforderung (Start -> Ausführen -> cmd) folgendes ein:
defrag.exe /?
Die Option /? listet alle möglichen Optionen und deren Bedeutung.
Da ich selber gerade unter Win2k arbeite, kann ich die die Bedeutung von /v gerade nicht sagen.
Du meintest sicher @echo.
Dieses Kommando bestimmt, ob Text (und Kommandos) am Monitor ausgegeben werden sollen oder nicht.
Gruß aus dem saukalten Süden, Max
- BlackJoker
- Semi
Kann er ja nicht weil er W2K hat!Mayday21 hat geschrieben:Hallo,
@martin.g:
defrag.exe /?
Unter XP hat die dort vorhandene Defrag.exe folgende Syntax
defrag Volume
defrag Volume [/a]
defrag Volume [/a] [/v]
defrag Volume [/v]
defrag Volume [/f]
Parameter
Volume
Der Laufwerkbuchstabe oder ein Bereitstellungspunkt des Volumes, das defragmentiert werden soll.
/a
Analysiert das Volume und zeigt eine Zusammenfassung des Überprüfungsberichts an.
/v
Zeigt die vollständigen Überprüfungs- und Defragmentierungsberichte an.
Wird dieser Parameter in Kombination mit /a verwendet, wird nur der Überprüfungsbericht angezeigt. Wird dieser Parameter allein verwendet, wird sowohl der Überprüfungs- als auch der Defragmentierungsbericht angezeigt.
/f
Erzwingt die Defragmentierung des Volumes, und zwar unabhängig davon, ob die Defragmentierung erforderlich ist.
/?
Zeigt Hilfe an der Eingabeaufforderung an.
Gruß Stephan
4 x Nuline30 Front +ABL, CS40, 2 x AW 550, Denon 2805 (mit ABL Umbau nach Rudijopp)
Hallo, martinG. !
Schau Dir doch mal das Tool "AutoDefrag" an, das könnte Dein Problem lösen. Es ruft Defrag ohne Batch entweder direkt oder mittels Scheduler ("Geplante Tasks") auf.
http://www.morphasys.com/autodefrag/
Ich hab's selbst noch NICHT getestet...
Gruss
sele
Schau Dir doch mal das Tool "AutoDefrag" an, das könnte Dein Problem lösen. Es ruft Defrag ohne Batch entweder direkt oder mittels Scheduler ("Geplante Tasks") auf.
http://www.morphasys.com/autodefrag/
Ich hab's selbst noch NICHT getestet...
Gruss
sele