Hallöchen...
hätte evtl Interesse an dem Canton AS 25 .
Tina
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Kaufentscheidung: Nubert AW440 oder Canton AS40SC???
Ich habe hier übrigens immer noch einen 2 Jahre alten aktiven Acoustic Research Status 25 A Subwoofer rumstehen. Falls jemand nur 150 Euro (+10 Versand) ausgeben möchte, wäre das vielleicht was für ihn - oder sie .
-Stefan
-Stefan
[color=orange][size=75]
NuWave 35 SE, NuWave AW-75, NuWave RS-5;
Marantz PS17/SM17 AV Amp Vor-/Endstufen Kombi,
Panasonic S75 DVDP, Philips RU 760 FB, ALDI Beamer.
[/size][/color]
NuWave 35 SE, NuWave AW-75, NuWave RS-5;
Marantz PS17/SM17 AV Amp Vor-/Endstufen Kombi,
Panasonic S75 DVDP, Philips RU 760 FB, ALDI Beamer.
[/size][/color]
Re: Canton AS 25
Ich habe dir eine pn geschickt!Tina hat geschrieben:Hallöchen...
hätte evtl Interesse an dem Canton AS 25 .
Tina
Gruss
Uwe
hallo!
wollte diesen threat nur kurz mit meiner kaufentscheidung abrunden: es wurde doch ein 880er!
bin letzte woche ins hörstudio gefahren und hab mir dort den 440er im vergleich zum 880er angehört. weil ich die leistung von dem kleinen ganz beachtlich fand und platz wie frau sich gegen den boliden ausgesprochen haben, war die entscheidung für den 440er eigentlich schon klar. wenn da nicht der momentane lieferengpass wäre... (auskunft: neulieferung mitte februar).
um nicht "umsonst" da hin gefahren zu sein, hab ich mich dann entschlossen, den 880er mit heim zu nehmen. dank der 30-tage-frist und der problemlosen rückgabe mit ups ja kein wirkliches problem.
tja - was soll ich sagen. dann hat das "drama" halt seinen lauf genommen. die "infektion" hat nur knapp einen film gedauert, dann war mir eigentlich klar, dass ich das monster nicht mehr über die schwelle tragen will. hat mich eine menge überzeugungsarbeit gekostet, bis dieser wille auch "amtlich" wurde. jetzt steht fest: die fenster werden noch öfter vibrieren!
allerdings kämpf ich noch ein bisserl mit den einstellungen rum. aw-880 ist so einigermaßen klar (in der beziehung gibts ja auch schon etliche threats hier) - aber mein yamaha stellt mich noch vor das ein oder andere rätsel (automatische einmessung liefert teilweise seltsame werte und manuelle einstellung bin ich noch nicht ganz durch).
aber als vorläufiges fazit kann ich mich auch den zig vorrednern anschließen: der absolute wahnsinn das ding!
so - und jetzt muss ich mal ins wohnzimmer, um noch ein wenig an den reglern zu drehen...
Luka
wollte diesen threat nur kurz mit meiner kaufentscheidung abrunden: es wurde doch ein 880er!
bin letzte woche ins hörstudio gefahren und hab mir dort den 440er im vergleich zum 880er angehört. weil ich die leistung von dem kleinen ganz beachtlich fand und platz wie frau sich gegen den boliden ausgesprochen haben, war die entscheidung für den 440er eigentlich schon klar. wenn da nicht der momentane lieferengpass wäre... (auskunft: neulieferung mitte februar).
um nicht "umsonst" da hin gefahren zu sein, hab ich mich dann entschlossen, den 880er mit heim zu nehmen. dank der 30-tage-frist und der problemlosen rückgabe mit ups ja kein wirkliches problem.
tja - was soll ich sagen. dann hat das "drama" halt seinen lauf genommen. die "infektion" hat nur knapp einen film gedauert, dann war mir eigentlich klar, dass ich das monster nicht mehr über die schwelle tragen will. hat mich eine menge überzeugungsarbeit gekostet, bis dieser wille auch "amtlich" wurde. jetzt steht fest: die fenster werden noch öfter vibrieren!
allerdings kämpf ich noch ein bisserl mit den einstellungen rum. aw-880 ist so einigermaßen klar (in der beziehung gibts ja auch schon etliche threats hier) - aber mein yamaha stellt mich noch vor das ein oder andere rätsel (automatische einmessung liefert teilweise seltsame werte und manuelle einstellung bin ich noch nicht ganz durch).
aber als vorläufiges fazit kann ich mich auch den zig vorrednern anschließen: der absolute wahnsinn das ding!
so - und jetzt muss ich mal ins wohnzimmer, um noch ein wenig an den reglern zu drehen...
Luka
Nubert AW-880 (Sub)
ASW Cantius ML V (Front)
Canton Plus X (4 x Rear)
Canton AV 700 (Center)
Yamaha RX-V750
ASW Cantius ML V (Front)
Canton Plus X (4 x Rear)
Canton AV 700 (Center)
Yamaha RX-V750
...hm - soooo riesig fand ich den unterschied im hörraum eigentlich nicht. allerdings hab ich mich mit der fernbedienung zwecks lautstärke dort ziemlich zurückgehalten, weshalb weder der eine, noch der andere woofer wirklich im bereich der leistungsgrenzen gewesen wäre. grade weil der 440er - rein subjektiv - so gut mithalten konnte, wollte ich ihn ja bis zuletzt. aber die lagerhaltung hat mir einen ersten strich durch die rechnung gemacht und das gigantische erscheinungsbild im wohnzimmer den zweiten (ursprünglich wollt ich den 880er mitte februar gegen den 440er austauschen).Gentleman hat geschrieben:wie hat sich denn der aw 880 zum vergleich mit dem aw 440 geschlagen ? so schlecht ? ist der 880 so krass brachial das man ihn einfach dem kleinen vorziehen muss ?!?
sehr wahrscheinlich wär ich auch mit dem 440er völlig zufrieden und bedient gewesen und so richtig rationell kann man das ganze hier doch eh nicht erklären, oder?! ich weiss nur eins: mir bleibt ein grinsen im gesicht stehen, wenn plötzlich, unerwartet und sowas von aus dem nichts die luft spürbar zu schwingen beginnt, gläser klirren und man selber gar nicht weiss, wo sich diese schiere kraft die ganze zeit im film versteckt hat (passiert z.b. bei der panzerfaust-szene im film "kops").
hätt ich den 440er bei nubert bekommen, wär mir die - irgendwie schon unglaublich riesige kiste - nie ins haus gekommen. für nuberts bilanz ist so ein engpass vielleicht gar nicht so schlecht...
Luka
Nubert AW-880 (Sub)
ASW Cantius ML V (Front)
Canton Plus X (4 x Rear)
Canton AV 700 (Center)
Yamaha RX-V750
ASW Cantius ML V (Front)
Canton Plus X (4 x Rear)
Canton AV 700 (Center)
Yamaha RX-V750