Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Werdet ihr auch in Zukunft bei Nubert bleiben?

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
Hüter Gabriel
Semi
Semi

Re: Werdet ihr auch in Zukunft bei Nubert bleiben?

Beitrag von Hüter Gabriel »

TheRock hat geschrieben:werdet ihr auch in Zukunft „bei Nubert bleiben“?
Na klar! :D
"Dünne Mädchen wollen immer Blumen (schade!),
aber dicke wollen immer Schokolade ..."
burki

Beitrag von burki »

Hi,
bei mir muss sich ein Nubert-Produkt wie alle anderen einen Test unterziehen.
Einen AW-550 hab ich ja schon wieder abgegeben, im Schlafzimmer hab ich mich gegen Nubert entschieden,ein ABL zurueckgeschickt (besitze eben keinen Center von Nubert :wink: ) und auch der AW-1000 (ausser diverses Zubehoer das letzte "Nubert-Ueberbleibsel" bei mir --> sorry, mehrere Nubis, Urkunde, ... mag ich natuerlich nicht ausser Acht lassen) koennte evtl. mal einer Selbstbauloesung (ala US) weichen.
Das hat nichts damit zu tun, dass Nubert schlechte Produkte baut (im Gegenteil), doch bin ich eben mit meinen Charios klanglich so zufrieden, dass kein Bedarf besteht zu auszutauschen ...
Gruss
Burkhardt
Simon Phoenix
Semi
Semi

Beitrag von Simon Phoenix »

Nubert muss sein!
Yamaha Ax-396; 2 x NuBox 360/5; AW-440; Yamaha DVD-S550
raw
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von raw »

Einmal Nubert, immer Nubert!

Ich bin zu 200% von Nubert überzeugt. Nubert baut sehr gut konstruierte LS. Ich wüsste nicht, was an anderen LS-Herstellern besser sein sollte...

Gruß
Denis
teite
Star
Star

Beitrag von teite »

Hallo,

Also ich wuerde mir nicht unbedingt Nubert kaufen wenn es bessere Produkte gibt.

Aber in die Produktbewertung fliesst ja auch der Service und Support des Herstellers ein, und da ist Nubert eh uneinholbar vorne. :D :lol:

Ehrlich, eine solche Kundennaehe in dieser Zeit noch erleben zu duerfen, ist wirklich eine Wohltat. :)

Wenn ich mir was wuenschen koennte:
- schaltbare Baffle-Step Entzerrung per Schalter in der Weiche :D
- wenn das nicht geht, wenigstens ein ABL mit schaltbarer Baffle-Step Entzerrung
- kleine closed-Box Subwoofer fuer DBA-Einsatz (am besten passiv oder ein Amp pro DBA-Array)
- Aktivboxen mit eingebautem ABL

cu,
Stefan
HK: Denon DN-500AV, The Truth B2031A PC: Genelec 8020
die hifige Dreifaltigkeit: jAHwe, jesUS und der heilige JEist
Doc
Star
Star

Re: Werdet ihr auch in Zukunft bei Nubert bleiben?

Beitrag von Doc »

TheRock hat geschrieben:Werdet ihr dann unbedingt wieder bei Nubert bleiben oder evtl. auch mal durch Vergleiche bedingt zu anderen Herstellern wechseln, zumindest mal vorab theoretisch...
Mittelfristig sind auf alle Fälle noch ein Paar NuWave 35 als Rears geplant. Vielleicht auch noch ein zweiter AW-440 - den aus Preisgründen aber nur gebraucht.

Insgesamt empfinde ich die für mich relevanten Nuberts (Wave und Line) als sehr teuer, deshalb schaue ich mich langfristig natürlich auch weiter auf dem gesamten Markt um. Letztens habe ich ja mit den aktiven Behringer geliebäugelt, die dann aber am Design gescheitert sind.

-Stefan
[color=orange][size=75]
NuWave 35 SE, NuWave AW-75, NuWave RS-5;
Marantz PS17/SM17 AV Amp Vor-/Endstufen Kombi,
Panasonic S75 DVDP, Philips RU 760 FB, ALDI Beamer.
[/size][/color]
onkel-tom

Beitrag von onkel-tom »

Da ich ja nur den AW550 von Nubert habe, kann ich da bei mir noch nicht groß was zu sagen.
Mit ihm bin ich allerdings sehr zufrieden :D . Wenn mal ein zweiter, oder anderer Sub her muß, dann wird der aber von Nubert sein. Meine Fronts bleiben definitiv die Monostatos und mein Eigenbau-Center bleibt auch.
Habe aber schon überlegt mir Rears von Nubert zu kaufen.

Gruß
Tom
Vadder
Profi
Profi

Beitrag von Vadder »

Ich habe vor dem Kauf meiner NuLine 30 ca.1 1/2 Jahre querbeet gehört.Tue das manchmal heute noch.Natürlich habe ich immer noch nicht alles gehört,was aber Preis/Leistung betrifft,kenne ich nichts besseres.Zudem finde ich die Kundennähe-u.betreung einmalig.(Obwohl mein Erstkontakt mit Herrn Bühler - Freitagsstressgeschädigt eher abschreckend war. :wink: ).
Ich werde auf jeden Fall bei Nubert bleiben.
Gruss
Michael

Beitrag von JoKeR »

Hallo,

sollte ich einmal neue Lautsprecher kaufen.
Und bei meiner Wahl auf etwas besseres als Nubert stoßen, so werde ich die anderen Boxen kaufen.
Ich muss aber zugeben das ich mir das nicht wünschen würde :).

MfG

JokeR
2 Nuwave 35, Nuline AW-560, Onkyo tx-nr609
Uwe
Profi
Profi

Beitrag von Uwe »

Bisher bin ich mit meinen Nubertlautsprechern sehr zufrieden, vor allem mit dem guten Preis-/Leistungsverhältnis. In der nächsten Zeit sind auch keine Neuanschaffungen geplant, ausgenommen vielleicht ein zweiter Subwoofer. :)

Es gibt zwar auch qualitativ höherwertige LS auf dem Markt, aber die befinden sich auch schon in anderen Preisregionen die für mich nicht mehr akzeptabel sind.

Schließlich lebe ich ja nicht nur für mein LS-Equipment, es gibt ja auch noch andere sinnfüllende Inhalte im Leben!
Gruss
Uwe