Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Die richtige Nubert Box gesucht
- g.vogt
- Veteran
- Has thanked: 16 times
- Been thanked: 157 times
Hallo Tazlsdevil,
du kannst recht gut deutsch (meine Bewunderung ist dir sicher), aber an einigen Stellen gibt es vielleicht doch kleine Verständigungsprobleme.
Ich weiß auch nicht genau, was du mit deinem letzten Beitrag sagen wolltest. Aber Sicherheits halber:
Schon die nuWave8/nuLine80 vertragen 300 Watt Dauerlast, die nuWave10/nuLine100 können 350 Watt aushalten - und wenn Nubert solche Daten angibt, dann kann man sich auf diese auch verlassen. Abgesehen davon haben die Nubert-Boxen Schutzschaltungen, die in fast jedem Fall einen Schaden verhindern dürften.
Was ich sagen will: Sowohl die 8/80er als auch die 10/100er dürften die Leistung deines Verstärkers nicht nur aushalten, sondern auch in tadellosen Klang umsetzen können.
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
du kannst recht gut deutsch (meine Bewunderung ist dir sicher), aber an einigen Stellen gibt es vielleicht doch kleine Verständigungsprobleme.
Ich weiß auch nicht genau, was du mit deinem letzten Beitrag sagen wolltest. Aber Sicherheits halber:
Schon die nuWave8/nuLine80 vertragen 300 Watt Dauerlast, die nuWave10/nuLine100 können 350 Watt aushalten - und wenn Nubert solche Daten angibt, dann kann man sich auf diese auch verlassen. Abgesehen davon haben die Nubert-Boxen Schutzschaltungen, die in fast jedem Fall einen Schaden verhindern dürften.
Was ich sagen will: Sowohl die 8/80er als auch die 10/100er dürften die Leistung deines Verstärkers nicht nur aushalten, sondern auch in tadellosen Klang umsetzen können.
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
-
- Newbie
Hi Gerald,g.vogt hat geschrieben:Hallo Tazlsdevil,
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Danke fürs Kompliment ich versuch klar zu sein ist ja immer nicht einfach.
Ich Glaub dir dass Nubert gute Lausprecher baut, sonnt wurde er nicht so viel Verkaufen!
Ich Glaube dass 300 Watt Dauerlast genug sein. Dann kann ich ganz sicher das Beste aus dem Verstärker Rausholen..
ich werde mein ersten Antwordt an Dir später nog mals lesen und im einen Privat bericht erläutern ok?
-
- Newbie
Die kandidaten Sind : Nuwave 8, Nulline 80, Nuwave 10, Nu580
So dass Raumt und Engt es ein bischen Ein ! TAZLSDEVIL denkt selbst an NuWave 8 evt mit ABL modul aber auch de 580'er ist noch moglich (aber dann vielleicht 4 Hi Hi)
-
- Newbie
Re: Vorsicht!
Stimmt, Aber ich hatte einen Freund mit Infinity lautsprecher , der betrieb sie auf einen Rotel Pre+end stufen combination. er konnte nur bis 9 uhr aufdrehen und PLoP der rotel ging aus. Mit meinen "biest" habben wir als meiner eltern weg waren und die Nachbarn auch auf 0db Ohne Probleme mehr als zwei stunden Guns'n Roses gedreht , und die infinitys sind ja Bekannt als endstuffen killer!Markus hat geschrieben:Hallo Devil,
ich glaube, Gandalf meinte es anders, er brachte nicht die nuLines zum Anschlag, sondern den Verstärker. Bedenke bitte auch, dass die 250 Watt lediglich etwas mehr als 3 dB höheren Pegel erzeugen, als die 110 Watt des Denon 1803.
Gruß,
Markus.
Und auch B+W Matrix 801 aus abbey road sind Kein Problem
Ich bin Vorsichtig den 80 watt des hautigen LS (max) sind Deutlich weniger als de 250watt pro kanal des Biestes!
- Markus
- Star
- Has thanked: 30 times
- Been thanked: 135 times
Biest
Hallo Devil,
bzgl. Deines "Biests" denke ich, kannst Du ganz beruhigt sein. Abgesehen davon, dass ich inzwischen einen massiven Hörschaden bei Dir vermute, hat Herr Nubert einmal hier beschrieben, dass er es selbst mit einem Accuphase-Monster mit 600 W pro Kanal nicht geschafft hat, den Tief-Mitteltöner der nuBox 380 anschlagen zu lassen.
Gruß,
Markus.
bzgl. Deines "Biests" denke ich, kannst Du ganz beruhigt sein. Abgesehen davon, dass ich inzwischen einen massiven Hörschaden bei Dir vermute, hat Herr Nubert einmal hier beschrieben, dass er es selbst mit einem Accuphase-Monster mit 600 W pro Kanal nicht geschafft hat, den Tief-Mitteltöner der nuBox 380 anschlagen zu lassen.
Gruß,
Markus.
ha ha
in dem Thread is ja noch vom ABL-380 die Rede. An alle die das jetzt lesen und noch nicht wissen: Dieses Modul war nur angedacht, es wird kein ABL-380 geben. Wäre die einzige Möglichkeit das beschriebene: ABL3/30 + Nubox 380. Oder besser gleich einen Sub
in dem Thread is ja noch vom ABL-380 die Rede. An alle die das jetzt lesen und noch nicht wissen: Dieses Modul war nur angedacht, es wird kein ABL-380 geben. Wäre die einzige Möglichkeit das beschriebene: ABL3/30 + Nubox 380. Oder besser gleich einen Sub
[size=75]Und für die Ohren: Nubox 400 an H/K 3270 RDS.[/size]
-
- Newbie
Re: Biest
Stimmt . manche Musik muss mann eben laut hören!Markus hat geschrieben:Hallo Devil,
Gruß,
Markus.
Aber ich vermutte das Deine Frau es nicht mit uns Einverstanden ist!
-
- Newbie
Hi hi
Kopf hoch , Dass Leben einer Audiofreaker / Tazlsdevil geht auch nicht immer über rosen !.Markus hat geschrieben:Du vermutest richtig... Aber man ist ja auch manchmal allein zu Hause.
Gruß,
Markus.
In jeder Mann steckt einen teufel , wenn die Frau auser Haus ist (Schatz, ich habe beim Damen kleidung geschäft in der Stadt solche prachtige Röcke fur dich gesehen") dan hatt mann wenigstens einger zeit ruhe.