Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
verstärker zwischen 400-500 euro
-
- Semi
verstärker zwischen 400-500 euro
die überschrift sagt es bereits, was für einen verstärker in dieser preisklasse könnt ihr mir empfehlen, ich habe die nuwave8 +abl an einem av-receiver (hk3550) und würde gerne mal testen, ob man den unterschied beim anschluss an einen reinen stereo-vollverstärker hört. was meint ihr? angeschaut habe ich mir den denon pma-1500r und die verstärker von nad.
Hier im Forum werden in der Preisklasse zwei Verstärker favorisiert:
NAD C 350
Marantz PM 8000
An beiden kannst Du ein ABL anschließen, beide sind sehr gut, aber nur einer ist optisch wirklich ansprechend .
Scherz beiseite, mit diesen Geräten machst Du nichts falsch, weder klanglich noch verarbeitungstechnisch.
NAD C 350
Marantz PM 8000
An beiden kannst Du ein ABL anschließen, beide sind sehr gut, aber nur einer ist optisch wirklich ansprechend .
Scherz beiseite, mit diesen Geräten machst Du nichts falsch, weder klanglich noch verarbeitungstechnisch.
"Marantz PM 8000"
Wenn der als Auslaufmodell noch zu haben ist, wird er wohl preislich sehr attraktiv sein.
Ansonsten heisst das wohl baugleiche Nachfolgemodell (mit Class A) nun PM 7200. Aber das hatten wir ja bereits...
Wenn der als Auslaufmodell noch zu haben ist, wird er wohl preislich sehr attraktiv sein.
Ansonsten heisst das wohl baugleiche Nachfolgemodell (mit Class A) nun PM 7200. Aber das hatten wir ja bereits...
Audioviele (sic!) Grüsse
Kubrick
Soft- vor Hardware oder: Die Mucke ist entscheidend!
Kubrick
Soft- vor Hardware oder: Die Mucke ist entscheidend!
-
- Semi
So weit ich weiß nicht. es gibt von NAD einen Phono Vorverstärker den man per Cinch an den Verstärker anschließt, kostet ca. 90,- Euro.michael hoch hat geschrieben:hat der nad c-350 einen phono eingang?
Schau mal hier rein: www.nad.de
Zuletzt geändert von Fu Manchu am Mo 24. Mär 2003, 15:34, insgesamt 1-mal geändert.
- Markus
- Star
- Has thanked: 30 times
- Been thanked: 135 times
Schon klar, aber so übel ist der Marantz von der Optik her doch auch nicht, oder?Fu Manchu hat geschrieben:An beiden kannst Du ein ABL anschließen, beide sind sehr gut, aber nur einer ist optisch wirklich ansprechend .
*Unterschreib*Fu Manchu hat geschrieben:Scherz beiseite, mit diesen Geräten machst Du nichts falsch, weder klanglich noch verarbeitungstechnisch.
Gruß,
Markus.
-
- Semi
-
- Semi
- Markus
- Star
- Has thanked: 30 times
- Been thanked: 135 times
Unterschiede
Hallo Michael,
zwar habe ich den HK 3550 noch nicht selbst gehört, erfahrungsgemäß scheint es aber so zu sein, dass ein AV-Receiver, vor allem dieser Preisklasse, nicht wirklich mit fast gleichteuren Stereo-Vollverstärkern konkurrieren kann.
Zum Thema Marantz vs. NAD bitte ich Dich um Bemühung der Suchfunktion, ich habe keine Lust, hier noch mal alles widerzukauen.
Gruß,
Markus.
zwar habe ich den HK 3550 noch nicht selbst gehört, erfahrungsgemäß scheint es aber so zu sein, dass ein AV-Receiver, vor allem dieser Preisklasse, nicht wirklich mit fast gleichteuren Stereo-Vollverstärkern konkurrieren kann.
Zum Thema Marantz vs. NAD bitte ich Dich um Bemühung der Suchfunktion, ich habe keine Lust, hier noch mal alles widerzukauen.
Gruß,
Markus.