Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

verstärker zwischen 400-500 euro

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Antworten
michael hoch
Semi
Semi

verstärker zwischen 400-500 euro

Beitrag von michael hoch »

die überschrift sagt es bereits, was für einen verstärker in dieser preisklasse könnt ihr mir empfehlen, ich habe die nuwave8 +abl an einem av-receiver (hk3550) und würde gerne mal testen, ob man den unterschied beim anschluss an einen reinen stereo-vollverstärker hört. was meint ihr? angeschaut habe ich mir den denon pma-1500r und die verstärker von nad.
Fu Manchu
Profi
Profi

Beitrag von Fu Manchu »

Hier im Forum werden in der Preisklasse zwei Verstärker favorisiert:

NAD C 350

Marantz PM 8000

An beiden kannst Du ein ABL anschließen, beide sind sehr gut, aber nur einer ist optisch wirklich ansprechend :D.
Scherz beiseite, mit diesen Geräten machst Du nichts falsch, weder klanglich noch verarbeitungstechnisch.
Kubrick
Semi
Semi

Beitrag von Kubrick »

"Marantz PM 8000" :?:

Wenn der als Auslaufmodell noch zu haben ist, wird er wohl preislich sehr attraktiv sein.

Ansonsten heisst das wohl baugleiche Nachfolgemodell (mit Class A) nun PM 7200. Aber das hatten wir ja bereits...
Audioviele (sic!) Grüsse

Kubrick

Soft- vor Hardware oder: Die Mucke ist entscheidend!
michael hoch
Semi
Semi

hat der nad c-350 einen phono eingang?
Fu Manchu
Profi
Profi

Beitrag von Fu Manchu »

michael hoch hat geschrieben:hat der nad c-350 einen phono eingang?
So weit ich weiß nicht. es gibt von NAD einen Phono Vorverstärker den man per Cinch an den Verstärker anschließt, kostet ca. 90,- Euro.
Schau mal hier rein: www.nad.de
Zuletzt geändert von Fu Manchu am Mo 24. Mär 2003, 15:34, insgesamt 1-mal geändert.
Markus
Star
Star
Has thanked: 30 times
Been thanked: 135 times

Beitrag von Markus »

Fu Manchu hat geschrieben:An beiden kannst Du ein ABL anschließen, beide sind sehr gut, aber nur einer ist optisch wirklich ansprechend :D.
Schon klar, aber so übel ist der Marantz von der Optik her doch auch nicht, oder? :D
Fu Manchu hat geschrieben:Scherz beiseite, mit diesen Geräten machst Du nichts falsch, weder klanglich noch verarbeitungstechnisch.
*Unterschreib*

Gruß,

Markus.
michael hoch
Semi
Semi

hat jemand erfahrung mit dem denon 15oo? der marantz kommt schon etwas prozig daher, aber beim nad zwei kästchen kaufen ist auch blöd. schwierig, schwierig...
michael hoch
Semi
Semi

meint ihr in dieser preisklasse hört man überhaupt einen unterschied? der hk 3550 hat ja auch gerade im stereobereich sehr gute kritiken bekommen.
wo liegen denn die klanglichen unterschiede zw. nad und marantz
Markus
Star
Star
Has thanked: 30 times
Been thanked: 135 times

Unterschiede

Beitrag von Markus »

Hallo Michael,

zwar habe ich den HK 3550 noch nicht selbst gehört, erfahrungsgemäß scheint es aber so zu sein, dass ein AV-Receiver, vor allem dieser Preisklasse, nicht wirklich mit fast gleichteuren Stereo-Vollverstärkern konkurrieren kann.

Zum Thema Marantz vs. NAD bitte ich Dich um Bemühung der Suchfunktion, ich habe keine Lust, hier noch mal alles widerzukauen. :roll:

Gruß,

Markus.
Antworten