Meine Stärke ist halt Inkonsequenz!boomer hat geschrieben:Haben Sie es sich anders überlegt? Obwohl zwischenzeitlich niemand mehr Gitter forderte - noch nicht mal ich!R.Spiegler hat geschrieben:... Ende meines Beitrages dazu.
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
NuBox Gitter, die 117te (Bilder)
- R.Spiegler
- nuSenior
- Danksagung erhalten: 403 Mal
Immerhin haben Sie Humor!R.Spiegler hat geschrieben:Meine Stärke ist halt Inkonsequenz!
Ihr Interesse an diesem Thread lässt hoffen, dass Sie auch bei diesem Thema Ihre Stärken voll ausspielen!
Die Gitter sind doch ok! Klar, ist wie vieles halt Geschmackssache!Elemental hat geschrieben:Irgendwie versteh ich nicht, wieso hier alle so "geil" auf die Gitter sind. Imho sehen die Gitter der nuWave/nuLine recht bescheiden aus.
Mir (und ich denke auch einigen anderen hier) geht es beim Thema Gitter nicht so sehr um Optik, sondern um Lausprecherschutz. Somit bin ich nicht "geil" auf ein Gitter, sondern auf eine nuBox und habe Interesse am Investitionsschutz. Ich würde mir z.B. gerne einen AW-880 kaufen, aber ohne Frontgitter mache ich mir da echt Sorgen ob die 600 nicht schnell "entwertet" werden (Fußbodennähe / Kinder / Katzen). Bei Regalboxen kann man sicher auf Gitter (aus Schutzgründen) verzichten, aber bei den großen und teuren Sub-Lautprechern macht es schon Sinn - zumal sie sehr exponiert sind. Aber leider will Herr Spiegler meine "Geilheit" ja nicht befriedigen und mich zu einer AW-1000 "verführen" ...
Aber die Nubert-Gitter sind ja an den Seiten nicht umgebogen, wie z.b. die T+A. Kleine Kinderhände kommen doch deshalb trotzdem ohne Probleme an die Lautsprecher dran.boomer hat geschrieben:...Mir (und ich denke auch einigen anderen hier) geht es beim Thema Gitter nicht so sehr um Optik, sondern um Lausprecherschutz. Somit bin ich nicht "geil" auf ein Gitter, sondern auf eine nuBox und habe Interesse am Investitionsschutz. Ich würde mir z.B. gerne einen AW-880 kaufen, aber ohne Frontgitter mache ich mir da echt Sorgen ob die 600 nicht schnell "entwertet" werden (Fußbodennähe / Kinder / Katzen). Bei Regalboxen kann man sicher auf Gitter (aus Schutzgründen) verzichten, aber bei den großen und teuren Sub-Lautprechern macht es schon Sinn - zumal sie sehr exponiert sind. Aber leider will Herr Spiegler meine "Geilheit" ja nicht befriedigen und mich zu einer AW-1000 "verführen" ...
- mcBrandy
- Veteran
- Danksagung erhalten: 322 Mal
HiElemental hat geschrieben:Aber die Nubert-Gitter sind ja an den Seiten nicht umgebogen, wie z.b. die T+A. Kleine Kinderhände kommen doch deshalb trotzdem ohne Probleme an die Lautsprecher dran.boomer hat geschrieben:...Mir (und ich denke auch einigen anderen hier) geht es beim Thema Gitter nicht so sehr um Optik, sondern um Lausprecherschutz. Somit bin ich nicht "geil" auf ein Gitter, sondern auf eine nuBox und habe Interesse am Investitionsschutz. Ich würde mir z.B. gerne einen AW-880 kaufen, aber ohne Frontgitter mache ich mir da echt Sorgen ob die 600 nicht schnell "entwertet" werden (Fußbodennähe / Kinder / Katzen). Bei Regalboxen kann man sicher auf Gitter (aus Schutzgründen) verzichten, aber bei den großen und teuren Sub-Lautprechern macht es schon Sinn - zumal sie sehr exponiert sind. Aber leider will Herr Spiegler meine "Geilheit" ja nicht befriedigen und mich zu einer AW-1000 "verführen" ...
Die Gitter sind eben für die normalen Kinder da, die unvorsichtig vorne dagegen lehnen. Oder eben Katzen.
Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Und wenn dann die Chassis hermetisch abgeschlossen sind hast du immer noch das Problem, das dir dein Kleiner mit dem Spielzeugauto über den Lack schrappen kann und was dann...?Elemental hat geschrieben:Kleine Kinderhände kommen doch deshalb trotzdem ohne Probleme an die Lautsprecher dran.
Wieder alles fürn A***. Chassis tauschen ist billiger als Gehäuse lackieren.
Und den Katzen wird die Holzfläche sowieso lieber sein als die Gummisicken (Stichwort Kratzbaum).
Wenn ihr Angst um die Hochtöner habt, kann ich euch nur die kleinen HT-Schutzgitter empfehlen. Passen auch für NuBoxen.
Raumakustik ist ein Schwein!
- R.Spiegler
- nuSenior
...leider NEIN!Amperlite hat geschrieben:Wenn ihr Angst um die Hochtöner habt, kann ich euch nur die kleinen HT-Schutzgitter empfehlen. Passen auch für NuBoxen.
Da die Schutzgitterchen sich bei den nuBox-Hochtönern nicht fixieren lassen (fehlende Nut), können sie nicht verwendet werden.
Das geht also nur bei den nuWave und nuLine-Hochtönern.
...leider dochR.Spiegler hat geschrieben:...leider NEIN!Amperlite hat geschrieben:Wenn ihr Angst um die Hochtöner habt, kann ich euch nur die kleinen HT-Schutzgitter empfehlen. Passen auch für NuBoxen.
Herr Nubert hat sich mal dazu geaüssert, dass die Gitter mit Hilfe von kleinen Tesafilmkügelchen oder ähnliches fixiert werden könnten!
Gehalten werden die Teile ja durch den Magnet!
Gruß, Kevin
[img]http://img504.imageshack.us/img504/4661/voegelik6.gif[/img]
- R.Spiegler
- nuSenior
Leider doch nicht!K.Reisach hat geschrieben:...leider dochR.Spiegler hat geschrieben:...leider NEIN!Amperlite hat geschrieben:Wenn ihr Angst um die Hochtöner habt, kann ich euch nur die kleinen HT-Schutzgitter empfehlen. Passen auch für NuBoxen.
Herr Nubert hat sich mal dazu geaüssert, dass die Gitter mit Hilfe von kleinen Tesafilmkügelchen oder ähnliches fixiert werden könnten!
Gehalten werden die Teile ja durch den Magnet!
Gruß, Kevin
Das ist eine "Behelfs-Lösung" für unsere "Spezialisten", die aber auch Herr Nubert offiziell nicht allen Kunden empfehlen kann.
Nur bei nuWave und nuLine hält es dauerhaft.
...ahhh, Mist. Stimmt ja, die Boxen haben keine Nut!
Kevins Lösung ist da wohl auch nicht der Weisheit letzter Schluss. Mal sehen, vielleicht denk ich mir was aus wenn ich meine neuen NuBoxen hab.
Kevins Lösung ist da wohl auch nicht der Weisheit letzter Schluss. Mal sehen, vielleicht denk ich mir was aus wenn ich meine neuen NuBoxen hab.
Kann ich bestätigen!R.Spiegler hat geschrieben:Nur bei nuWave und nuLine hält es dauerhaft.
Raumakustik ist ein Schwein!