Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
2 Center an einem Anschluss ??
- Johnny
- Star
- Danksagung erhalten: 5 Mal
2 Center an einem Anschluss ??
hallo liebe forum gemeinde,
tja nun stehe ich wieder vor einem Problem!
Momentan habe ich einen Center auf dem TV stehen! da ich aber in nächster Zeit eine Leinwand ins haus kommt und die bei bedarf VOR den TV gehängt wird wird halt der Center auch verdeckt! ich habe allerdings noch die Möglichkeit den Center unter den TV zu bringen!
Ich wollte fragen ob man auch 2 Center an einen anschluss des Receivers machen kann!?
kann mir da jmd. helfen ??
Danke
gruss Johnny
tja nun stehe ich wieder vor einem Problem!
Momentan habe ich einen Center auf dem TV stehen! da ich aber in nächster Zeit eine Leinwand ins haus kommt und die bei bedarf VOR den TV gehängt wird wird halt der Center auch verdeckt! ich habe allerdings noch die Möglichkeit den Center unter den TV zu bringen!
Ich wollte fragen ob man auch 2 Center an einen anschluss des Receivers machen kann!?
kann mir da jmd. helfen ??
Danke
gruss Johnny
Den ersten Center schließt Du mit dem Plus-Pol an den Plus-Ausgang des Receivers, den Minus-Pol des Receivers verbindest Du mit dem Plus-Pol des zweiten Centers. Den Minus-Pol des zweiten Centers verbindest Du mit dem Minus-Pol des Receivers, so daß Du eine ringförmige Verkabelung hast:
Durch den seriellen Anschluß der Boxen haben sie zusammen eine Nennimpedanz vom 8 Ohm.
greetings, Keita
Durch den seriellen Anschluß der Boxen haben sie zusammen eine Nennimpedanz vom 8 Ohm.
greetings, Keita
Wenn Du beide Center simultan betreiben möchtest, ist das der einzig sinnvolle Weg. Wenn es hingegen darum geht bei jeder Betriebsart den "passenden" Center zu nutzen, könntest Du beide Center an einen LS-Umschalter und diesen an den Receiver anschließen, auf diese Weise könntest Du zwischen beiden Boxen hin und her schalten.
greetings, Keita
greetings, Keita