![Wink ;)](./images/smilies/icon/wink.gif)
greetings, Keita
Ob man klangliche Einbußen zu erwarten hat, kann ich nicht beurteilen, ich könnte mir aber denken, daß sich zwei mehr oder minder nah beieinander (zu nah, um weit auseinander zu sein und zu weit, um nah beieinander zu seinTomixor hat geschrieben:Wenn ich 2 Center 330 nebeneinander stelle (ca. 10 cm Abstand) und seriell an einen Center-Ausgang anschliesse, hab ich dann mit klanglichen Einbußen zu rechnen?
Im Kino hocken ja auch einige Leute nebeneinander, die nicht alle im Schallkegel eines einzigen Centers sitzen, da muß man schon ein horizontales Array aufbauen. Aus dem gleichen Grund haben Kinosäle auch mehrere Boxen an den Seiten, was jedoch nicht zu der Idee führen sollte sich zuhause mehrere Surroundboxen an die Seiten zu stellenIm richtigen Kino scheinen ja auch mehrere Center eingesetzt zu werden ...
Sowas hatte ich mir schon gedacht, wenn auch eher in Richtung "das Center sieht im Rack verloren aus"Tomixor hat geschrieben:Wenn ich 2 Center nebeneinander einsetzen kann, könnte ich das Display darauf abstellen. Die Center wären dann auf Ohrhöhe.
Wäre es nicht eine Option links und rechts vom Center optisch angepaßte Kästen aufzustellen, die die Last des Displays tragen? Ansonsten einfach mal die Hotline kontaktieren, die sollten eine passende Antwort parat haben.Bei Einsatz von einem Center müßte ich andere Lösungen in Erwägung ziehen, die mir überhaupt nicht gefallen (optisch und funktionell).